Sony Xperia 1 V und Atpx Lossless bzw. Snapdragon Sound

Schoda

Schoda

Enthusiast
790
hallo,

habe seit heute die Denon Pearl Pro und verdammt klingen die gut. Jedoch kann ich nur Atpx Adaptiv auswählen. Laut Internet sollte das Sony 1 V ja Lossless /Snapdragon Sound unterstützen.. hat jemand einen Rat wo ich das aktivieren kann? (auch in den Entwickleroptionen finde ich diesbezüglich nichts..)
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Schoda cool. Die hatte ich auch überlegt. Habe mir neulich die Sennheiser True Wireless Momentum 4 zugrlegt. Klingen für solche Dinger auch mega. Vor allem nach der Sound Personalisierung. Irre.
Bei mir wechselt der KH von selbst zeichnen aptx adaptive bzw lossless. Vor allem bei Tidal. Bei mp3 iat es eigentlich immer adaptive. Scheint der Codec des Liedes im Hintergrund zu bestimmen.
Habe hier gerade Tidal Flac laufen. Geht so je nach Album hin u her. Iwann wieder losless
 

Anhänge

  • Screenshot_20240613-092110.png
    Screenshot_20240613-092110.png
    186,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider ein Phänomen. Fällt wahrscheinlich wieder unter Sony Spezialeffekte.
Mit den Swnnheiser TWS Momentum 4 IE gibt es ja eine Soundpersonalisierung die sehr geil ist und den IEs das richtige Leben mit Räumlichkeit u 3 D Sound einhaucht. Geniales Feature.
Nun ist es so, dass beim Sony der räumliche Effekt nach zig Sekunden bis zu 1 Minute wenn ich den Bildschirm sperre ( der also OFF geht). Sobald ich den wieder entsperre oder in die jew Musikapp gehe, verschwindet der Effekt. Die Soundpersong also raus ist u der KH „normal“ klingt.
Beim iPhone ist es nicht so. Soundperso, 3 D Sound ist immer aktiv. Das Profil dazu wird wohl im KH gespeixhert.
Es dann dann such ohne Sennheiser App.
Für Apple verwendet der KH aptxAAC, für Android aptx adaptive oder lossless.
Liegt es an den Codecs?
Ich werde mal via alten LG gegenchecken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit. Beim LG V50 ist der 3 D Sound sofort und immer da.
Alao,wieder Sony spezia ?? Oder Codec?l 🤬🤢
Immerhin klingt das Sony besser via Bluetooth als das LG dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant: beim LG schaltet der KH auch auf aptxAAC
Mit derselben App Replaio und denselben Einstellungen f Streaming.
Das LG kann halt adaptive, lossless nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Effekt tritt auch auf wenn ich die Bluetooth Entfernung zwischen x1V und KH vergrößere.
Doch wieder dieser Sony Bluetooth Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

phonewatch
  • phonewatch
2
Antworten
24
Aufrufe
1.077
Christian1297
Christian1297
holle
Antworten
4
Aufrufe
263
holle
holle
S
Antworten
0
Aufrufe
224
silver77
S
Zurück
Oben Unten