Seid ihr noch zufrieden mit dem Xperia 1 V bzw. würdet ihr es heute noch kaufen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Celler96

Celler96

Stamm-User
214
Hallo liebe Sony Nutzer.
Ich bin mit meinem Magic 6 Pro unzufrieden und würde gerne wieder ins Sony Lager wechseln. Nun ist die Frage ob man jetzt mit einem 1V noch glücklich wird oder lieber zum 1VI greifen soll ? Das V würde ca 899,- kosten, das VI ca 1020,-
Ich denke das ich gerade bei der Akkulaufzeit grße Rückschritte hinnehmen muß. Allerdings spielt der Preis diesesmal auch eine Rolle, für das Honor bekommt man leider nicht mehr so viel, und eigentlich bin ich z.Zt nicht bereit über 1000 für ein Phone auszugeben. Es sei denn der Unterschied zwischen den beiden ist so riesig......

Bei der kleinen Differenz würde ich direkt zum 1 VI greifen, besonders wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist. Das 1 VI läuft spürbar länger. Länger laufen tun übrigens auch die Updates, die bei Sony eh schon kurz ausfallen.

Ansonsten nehmen sich die Geräte an vielen Stellen nicht viel. Für mich hat das 1 VI aber viele Kleinigkeiten ausgemerzt die mich beim 1 V gestört haben.

Spontan fällt mir für das 1 VI ein:
  • Updates
  • Akkulaufzeit
  • Endlich brauchbare Taschenlampe
  • (für mich) angenehmeres Displayseitenverhältnis
  • merkbar helleres Display
  • Sauberer arbeitende variable Bildwiederholrate
  • Besserer 2x Zoom
  • Vergrößerter Telezoom (anstatt 5,2 nun 7,2)
  • Telemakro
  • Modernere Kameraapp (aktuell aber ohne Videopro, soll noch per Update kommen)
  • Kameragläser nun minimal im Gehäuse eingelassen. Vorher bündig mit Kamerabuckel und dadurch kratzanfälliger.
  • ?

• Danke
Reaktionen: zackspeed und Celler96
Ich bin noch ziemlich zufrieden mit dem 1 V. Einzig der Akku ist bei mir scheinbar nicht von der gewohnten Qualität. Nach nun knapp 1,3 Jahren mit dem 1 V hat der Akku noch eine Kapazität von 85 %. Ansonsten läuft alles bestens, man muss nur das Format mögen. Ich lieb's.

Nüchtern betrachtet ist das 1 VI sicherlich das etwas bessere Smartphone und eine konsequente Modellpflege zum 1 V. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich dir zum 1 VI raten. Für alle, die das 1 V haben und damit zufrieden sind, lohnt sich der Umstieg (aus meiner Sicht) eher nicht. Ich persönlich warte daher auf das 1 VII, falls es ein solches überhaupt geben sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96