Launcher auf Xperia 1V ?

silver2k1

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo an alle,
Welchen Launcher würdet ihr empfehlen? Alle die ich bisher getestet habe machen so komische Bildschirm Fehler. Also es blitzt ab und zu bzw. Flackert kurz. Keine einziger hat bisher butterweich geklappt. Eine Idee dazu?
 
Ich verwende seit meinem ersten Smartphone (Samsung Galaxy S1) den Nova Launcher, auch jetzt auf dem 1V'er ohne Probleme
 
Den hatte ich vorhin getestet..das gleiche bei mir
 
Nova funktioniert einwandfrei am Xperia 1V, ebenso SquareLauncher.
Wenn der Nova bei dir Probleme bereitet, dann liegt das wohl nicht am Launcher, sondern an einem anderen Problem bei deinem Xperia.
 
Ich verwende den von Sony, klappt ohne Probleme. Warum sollte ich mir eine weitere App installieren, um Apps zu starten?
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Husami
Nova geht jetzt ohne Probleme. Du hast im Prinzip Recht Ist mehr so aus Langeweile 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand smart Launcher versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@8848 Wenn du nur Apps starten willst, dann reicht sogar die iPhone-Oberfläche 😉
Ein guter Launcher zeigt die benötigten Informationen auf einen Blick und macht es so oftmals unnötig, eine App überhaupt starten zu müssen.
Wenn es doch mal nötig ist, dann lässt ein guter Launcher es zu, dass ich die Oberfläche so gestalten und meine Apps so sortieren kann, dass ich mich gut zurecht finde und die Zeit der "App-Suche" minimiere.

Zusätzlich kann ich den Launcher zum nächsten Smartphone "mitnehmen" und mittels Backup wiederherstellen, so sieht das neue Handy ohne Aufwand so aus wie das vorige, unabhängig von der Marke.
 
Mit einer Eierfon-Oberfläche will ich nichts zu tun haben ;)

Und meine Apps habe ich so sortiert, dass ich mich zurecht finde und keine Zeit mit der Suche nach Apps verliere.

Und wie mache ich das z.B. mit Banking? Wie soll der Launcher wissen, was ich machen will und wie macht er es unnötig, die Banking-App zu starten?
 
8848 schrieb:
Mit einer Eierfon-Oberfläche will ich nichts zu tun haben ;)
Da sind wir schon zwei ;)
8848 schrieb:
Und meine Apps habe ich so sortiert, dass ich mich zurecht finde und keine Zeit mit der Suche nach Apps verliere.
...und beim nächsten Smartphone sortierst sie dann erneut? Das macht mein SquareLauncher-Backup automatisch für mich.

8848 schrieb:
Und wie mache ich das z.B. mit Banking? Wie soll der Launcher wissen, was ich machen will und wie macht er es unnötig, die Banking-App zu starten?
Du wirst ja wohl nicht den ganzen Tag nur Onlinebanking betreiben.
Ich sagte "oftmals unnötig", nicht immer unnötig.
Die wichtigen Informationen meiner Kommunikations-Apps (Mail, SMS, Whatsapp), Abfahrtszeiten von Öffis, Verkehrsinfos, Sport, Wanderrouten, Lawinenwarnungen, Wetterbericht usw. zeigt mit beispielsweise SquareLauncher direkt auf der App-Kachel an, auch wenn es kein sperriges (und sehr oft optisch unpassendes) Widget gibt. Ein Blick auf den Homescreen und ich bekomme die benötigten Infos ohne erst mit der App interagieren zu müssen um an die Infos zu kommen.

Zusätzlich bekomme ich eine attraktive und konsistente Oberfläche, die nicht aus bunt zusammengewürfelten App-Icons besteht.

PS. Ich möchte übrigens hier niemanden bekehren, nur erklären warum für mich der Standardlauncher keine Option ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
skycamefalling schrieb:
...und beim nächsten Smartphone sortierst sie dann erneut?
Ja, weil ich grundsätzlich außer den Daten auf der SD-Karte nichts vom alten Handy übernehme. Die Zeit, die Apps zu installieren und einzurichten, nehme ich mir einfach.
 
... und abgesehen davon portiert m. W. auch Android inzwischen den Homescreen weitgehend.
 
Welcher square Launcher ist das denn ? Ich habe einen mal getestet das fand ich gruselig 😯
 
Nach Jahren mit Nova - als Pro-Nutzer- bin ich derzeit gewechselt zum Niagara Launcher. Die Pro-Version ist definitiv nicht günstig, allerdings ist der Entwickler seit Jahren gut dabei.
Zudem gibt es eine Doku die die Bezeichnung auch wirklich verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Daichink
Den hatte ich auch schon getestet. Tatsächlich ein gute Launcher
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103-144027.png
    Screenshot_20240103-144027.png
    1,9 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jandroid, Hudrator und AOK
Sieht ja aus wie Windows phone :D
 
@Christian1297 Ja, natürlich ☺️
Für mich die beste, schönste und durchdachteste Oberfläche, die es je gab 😁
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Scum
@skycamefalling
Uff - das wäre ja mein komplettes Ende. Aber gut das es ein wenig Auswahl gibt.
 
Laufen die Launcher bei euch wirklich komplett sauber? Bei mir ist bei allen Launchern das Problem das ab und zu etwas aufblitzt. Einfach wie so ein kurzes flackern. Keiner sonst die Problematik?
 

Ähnliche Themen

N
  • Neoz25
2
Antworten
32
Aufrufe
4.223
Schoda
Schoda
C
  • chortya
2
Antworten
30
Aufrufe
2.873
hanutaneu
H
H
Antworten
5
Aufrufe
478
skycamefalling
skycamefalling
Zurück
Oben Unten