Erfahrungen und erste Eindrücke mit dem Xperia 1 V

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Doxomark sortiert es wahrscheinlich wieder Iwo Platz 41 ein 🤣🤷😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finds geil das V er. Das 1. Phone das mich so richtig zufrieden macht bezogen auf 1 Smartphone. Und etwas Luft nach oben ist halt immer. Aber bei dem im Kleinen. Ganz anders als das lV er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@phonewatch ich bin auch sehr zufrieden mit dem 1V, wobei ich ja auch mit dem 1iv schon Happy war welches ich exakt 1 Jahr genutzt habe, dass kommt bei mir dann eher selten vor,😁

• Haha
Reaktionen: phonewatch
Christian1297 schrieb:
Vielleicht hat Sony festgestellt dass die meisten Leute ein AoD bevorzugen.
Ja, und das fast freiwillig. 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ingi
phonewatch schrieb:
Und der Fingerprint schläft manchmal ein und das Gerät will anders entriegelt werden

Da kann's nur EINE Lösung geben 👆!

Nein, nein - kein Dank nötig.... 😌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phonewatch

Ich kann einfach nicht aus meiner Haut.... 😅

Anhänge

• Screenshot_20230711-140549-01.jpeg
    Screenshot_20230711-140549-01.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber habt ihr auch ein Klappergeräusch im oberen Bereich (Kamera), wenn ihr das Telefon etwas schüttelt? Wenn ich die Kamera App gestartet habt aber nicht mehr?

@KaiHawaii ja das sollten alle haben und ist völlig normal, habe eig alle Handys mit OIS.
Wenn die Kamera aus ist, arbeitet die Bildstabilisierung nicht da ja nicht gebraucht wird, wenn du die Kamera aktivierst dann werden die Linsen vom der Bildstabilisierung fixiert.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
@Micha B. Nee nee. So groß ist die Not dann noch nicht 🤣😅

@Philipp2k alles klar und vielen Dank. ;)

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Hallo,

mal an die User die vor dem 1 V auch das IV´er hatten (greife das Thema Benachrichtigungs-LED nochmals auf) - seht ihr da oben/rechts am Display/Panel einen gravierenden Unterschied? Hab munkeln gehört das es in China eine 1 V Version geben soll die die besagte LED angeblich verbaut hat. Andere meinen man würde zwar den Platz für die LED erkennen - sei aber von Sony nicht aktiviert.

Mir hat der Sony Support, auf mehrfache Nachfrage warum denn die LED gestrichen wurde, mitgeteilt das dies die Ingenieure dies so entschieden hätten .... 👌was für eine Begründung 🤨

Ich hab da mal Bilder von meinem 5 IV gemacht - vielleicht kann der eine oder andere von Euch da auch einen Vergleich posten

*winke* aus Wien

Anhänge

• 20230713_143823.jpg
    20230713_143823.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 74
  • 20230713_143848.jpg
    20230713_143848.jpg
    456 KB · Aufrufe: 74
@IngTB bei meinem Ver sehe ich da keine Vorbereitung

• Danke
Reaktionen: IngTB
Hi. Hat jemand Erfahrung was die Akkulaufzeit angeht ? Sprich Display on time etc ? Und wie der Fingerprint Sensor ist also Genauigkeit und Geschwindigkeit ? Danke schon einmal. LG

@IngTB keine Vorbereitung.
@seppl2109 der Fingersensor ist sehr zuverlässig und sehr schnell. Der Akku hält locker einen Tag. Genaue Werte kann ich noch nicht liefern.

• Danke
Reaktionen: IngTB und seppl2709
@seppl2109
Flapsig zusammengestellt:
36h bei ~7h SoT
- 120Hz
- Auto-Helligkeit
- Smartwatch
- Überwiegend WiFi
- BT-Streaming (2h)
- Ein wenig gespiele mit der Kamera, keine großartige Shooting-Session 😌

Dann ist - zumindest bei mir - noch ein wenig Puffer für ein paar Stunden "überleben". Ohne Stamina-Modus ....
Wie Mats schon sagte: Durch den Tag kommt man gut, die Nacht ist auch noch möglich. Hängt aber halt auch davon ab wie viel man z.B. mit der Kamera macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93 und seppl2709
Kann ich so bestätigen. Bei mir fast 2 Tage

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und Hudrator
Bei mir auch knapp 2 Tage, auch bei ausgiebiger Nutzung locker über den Tag.

• Danke
Reaktionen: Mats93, seppl2709, Hudrator und eine weitere Person
Danke Leute. Wie schaut es mit der Regelmäßigkeit der Push Benachrichtigung aus ? Sprich kommen WhatsApp Nachrichten usw sofort oder verzögert bzw erst nach Standby Deaktivierung rein ?

@seppl2109
Kann mich nicht beschweren. Alles was ich aus der Akku-optimierung rausnehme, sofern es nicht schon deaktiviert ist nach der installation kommt direkt an.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und KaiHawaii
Ca 40 Std Stand by bei ca ≥ 5,5- 6 Std SOT. Genau wie beim lVer . Kommt drauf an wieviel Kameranutzung. Geht dann auch mehr oder weniger SOT. WiFi,BT, 4 G, Screen Auto, 60 Hz

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Habe jetzt fast 4 Std SOT, 1 Tag 1 Std Stand by und 55% Restakku.
Das Handy geht bald in die Nachtruhe. Stand by i d Nacht braucht es in ca 8 Std ca 1-2%
Je nachdem was ich morgen damit mache könnte auch ein 2 Tage Ergebnis rauskommen. SOT ? Kamera verbraucht viel. Ohne Kamera, nur Screen on mit Mails etwas Video. BT Musik geht noch richtig was

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und Philipp2k
Ich Pack das mal hier rein, also ich bin bisher rundum zufrieden mit dem 1V.
Heute habe ich einige 4K HDR (120Hz) Videos hintereinander weg gemacht und es gab keinerlei Warnung oder Drosselung.

Das Gerät ist in einer Silikon Hülle gewesen (Original Sony noch nicht da) und war der prallen Sonne ausgesetzt, es wird spürbar warm oder heiß (empfindet jeder anders) lief aber ohne meckern durch. 👌

P.s.: Das Gerät wurde um 07 52 Uhr vom Ladegerät genommen und hat jetzt aktuell noch 69% und eine Restlaufzeit von 19 Std., 57 min

Anhänge

• Screenshot_20230715-170747.png
    Screenshot_20230715-170747.png
    8,4 MB · Aufrufe: 91
  • 20230715_163254.JPG
    20230715_163254.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink