Display Ruhezustand komplett deaktivieren möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnum1795

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo, Hintergrund meiner Frage ist der, ich möchte das Tablet nur als Smarthome Anzeige und Bedienung verwenden mit Homeassistant. Dazu soll aber das Display dauerhaft an bleiben. Das Tablet hängt Dauerhaft an einen Ladegerät das in einer Steckdose steckt.

Diese Steckdose wird über einen Shelly alle 2 Tage automatisch für 3 Stunden eingeschaltet, ist ansonsten immer aus. Mir ist nämlich schon mal ein Tablet aufgebläht da es immer am Ladestrom war und deshalb der Akku richtig aufgebläht war. Zum Glück ist nichts weiter passiert , nur das Display hatte sich gelöst. Ist aber eine andere Geschichte und habe nun deshalb ein "Altes Soni XPERIA mit Android 5.1.1) angebaut.

Deshalb die Steuerung über einen Shelly mit Wochentimer der nur alle 2 Tage das Ladegerät mit Strom versorgt. Klappt bisher ganz gut. Einzig mit dem Display das nervt mich da ich nur die Möglichkeit habe alle 30 min Absschalten und eben nicht Dauerhaft eingeschaltet zu lassen. Auch in den Entwicklermodus konnte ich nichts finden dazu. Gibt es eventuell eine App mit der man das Ausschalten verhindern könnte oder eventuell das Gerät rooten und hat dann die Möglichkeit? Kenne mich leider mit dem Sony XPERIA so gar nicht aus. Habe es für einen ganz schmalen Taler erworben und als Smarthomeanzeige und Bedienung langt es mir vollkommen zu.

Hat hier jemand einen Tipp wie man nun das Abschalten nach 30 min verhindern kann? Vielen Dank

Anhänge

• PXL_20241104_100949918.MP.jpg
    PXL_20241104_100949918.MP.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gute Kiosk Apps, welche dein Projekt möglich machen könnten.

@ Nightly

danke dir erstmal. Aber es lässt sich nicht installieren auf den Sony Xperia mit 5.1.1 , vermutlich schon zu Alt. Wird mir auch im Playstore für das Tablet gar nicht angeboten, für meine Handys mit Android 14 und 15 aber schon.

Aber egal, dann ist es eben so und ich muss kurz Doppelklicken auf das Display und es ist sofort da.

Vielleicht gibts mit MacroDroid ne Möglichkeit das Display in gewissen Zeitabständen zu aktivieren?