Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia 1 V

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch Ui! Hab ich tatsächlich auch!

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Das wird der OIS seien.

@Christian1297 ist das bei anderen Phones auch?

@phonewatch Habe es eben bei meinem P7 Pro getestet da hört man das Geräusch ebenfalls wenn man mit dem Ohr an den Lautsprecher geht.
Ich gehe auch davon aus das es der OIS ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hört sich vielmehr elektrostatisch an. Eigentlich sogar eher wie Radioaignale. Ganz leise im Lautsprecher der Hörmuschel. Nicht wie mechanische/ motorische Aktivität des OIS.

• Danke
Beim 5v auch

@Husami Das denke ich auch. Diese Geräusche sind beim Sony, nur dem 1V auch öfter bei der Videoaufnahme zu hören. Nicht immer.. Klingt jedenfalls auch so.. Ob das auch die Ursache ist? Beim 1 lV war das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ein leichtes Rauschen ist beim 1IVer auch vernehmbar.

• Danke
@Micha B. Bei uns ist es so ein elekrofrequentes eher

@phonewatch Yoh, würde ich auch so beschreiben. Aber da muss man in ruhiger Umgebung schon sehr genau hinhören.

Meiner Meinung nach ändert sich das Geräusch wenn man auf das Tele wechselt.

Glaube das kommt auch nicht aus dem Lautsprecher sondern direkt aus der Kamera. Bilde mir ein, dass das Geräusch auf der Rückseite lauter wahrzunehmen ist.

• Danke
@Mizudashi
Geb ich dir Recht. Hab es eben auch am P7 Pro getestet ist von aussen deutlicher hörbar. Beim Tele (Prisma) ist das Geräusch lauter als bei der starren Linse.
Ich glaube das ist normal

Und hier ist das Brummen bei Video. BASIC,Video
Warum?

Anhänge

• 20240107_140925.mp4
    310,9 MB
Ich höre da hauptsächlich Windgeräusche. Ich bin immer noch der Meinung dass das Geräusch vom OIS kommt und wenn man es mit den Ohren hört, wird das Mikrofon es eben auch hören und aufzeichnen. Eine direkte Abhilfe könnte dann wohl nur Sony liefern in der Ton bei der Aufnahme direkt um solche Störgeräusche reduziert wird. Da das Geräusch bekannt und quasi immer gleich ist könnte man das sicher gut filtern.

Ein Punkt ist eventuell auch dass bei stiller Umgebung die Mikrofonverstärkung beziehungsweise der Pegel höher ausfällt als wenn Geräusche klar und laut an das Mikrofon heran getragen werden. Entsprechend stark oder weniger stark wird eben das Störgeräusch vom OIS mitverstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Christian1297 das ist auch nicht immer so. Ich habe das Video meiner Freundin gesendet und auf dem Galaxy S10 hört man das Surren durch den ganzen Raum.😂🤔

Spieltrieb.
Gcam auf X1V vs Basic X1V
Gcam trifft alle Farben genau
Sony nicht so
Schärfe ist was anderes 😉

Anhänge

• PXL_20240107_183434201.jpg
    PXL_20240107_183434201.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20240107_183555.JPG
    20240107_183555.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorve
@phonewatch
Hat das Sony aus einem grünen Kreis um das Auto Symbol einen Weißen gemacht?
Das wäre aber strange, auch dass die Bedienelemente rot sind und beim Sony die Temperaturanzeige orange :D

@phonewatch
Ich habe hier eher den Eindruck, dass das Grün ausgebrannt ist. Davon ab ist der Weiß-Abgleich auch hier wieder unterschiedlich. Ich bekomme ein wenig mehr grün, wenn ich mitten betont auswählen lasse.

Die GCsm zeigt alles richtig farblich.
Alle Anzeigen sind im selben BMW Orange, der Ring ist Neon Grün,im Display der Hintergrund Grau und nicht bläulich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier: die Leuchtschrift ist real noch mehr dunkler Rot.
Die GCam kommt so am nächsten ran. Einfach den Auslöser betätigt.
Das Sony macht die Anzeige zu Orange,hell.
Erst per Pointshoot und BelRegler runter wird es roter und dunkler.
Dafür ist dann aber auch das Bild insgesamt etwas zu dunkel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hudrator Ich habe beim Sony bereits nachgesteuert per Pointshoot und BelRegler.
Keine Chance. Grün wird Weiß, warndreixk zu hell,anzeigen teilweise eher gelblich.
Das war beim Xperia 1 lV bereits so.
Das bekommt Sony nicht in den Griff mit solchen Leuchtquellen/LEDs

Anhänge

• 20240108_160600.JPG
    20240108_160600.JPG
    3 MB · Aufrufe: 59
  • PXL_20240108_160622781.jpg
    PXL_20240108_160622781.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • 20240108_160636.JPG
    20240108_160636.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 59