Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia 1 V

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hudrator Danke für den Tipp, schaue mir das mal an. Die erste Enttäuschung wirkt noch nach, schließlich waren realistische bzw. vergleichsweise realistischere Farben immer ein Argument für die Xperias, die dafür etwa in Lowlight geschwächelt haben.

EDIT: Profil „NT“ scheint bezüglich realistischeren Farben tatsächlich was zu bewirken. Trotzdem seltsam, dass das bei Sony dann nicht die Standardeinstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
20230921_211252.JPG
20230921_210232.JPG

macht es sinn auf Updates zu warten ?!

@dvrn.drmz
Ehrlich? Nein. Das was als "Update" absehbar kommen mag sind die "Verbesserungen" vom 5 V.
Warten auf massive Verbesserung bringt nichts.

• Danke
Reaktionen: phonewatch und dvrn.drmz
@dvrn.drmz Sind das Zoom-Bilder?

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
@dvrn.drmz eher nicht. Dieser Effekt ist seit es den Periskop Zoom gibt. Identisch beim 1 lVer

• Danke
Das ding ist Tagsüber so gut aber trotzdem werd ichs abgeben müssen.
grad eben entdeckt.
20231007_165759~4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)
Ich bin schon sehr gespannt was dabei rum kommt, wenn das Pixel dann "endlich" auch den Pro-Modus bekommt. Auch wenn es wohl erstmal nur das Pro haben wird.

• Freude
@Hudrator wenn die Pixel nicht so wenig Speicher hätten.. 512 GB min oder Karte zusätzlich. Cloud für mich nichts.
So wird das für mich nichts.
So spannend das 8er bereits klingt

• Danke
Reaktionen: Daichink und mk84
@phonewatch Gibt noch andere Nachteile. Zum Beispiel die nervige Suchleiste im Startbildschirm, die nur mit alternativem Launcher entfernt werden kann. Aber bei Sony macht es die leicht übertriebene Preisgestaltung in Verbindung mit immer noch vorhandenen, lange bekannten Kameraschwächen (auch wenn die V-Reihe ohne Frage die besten Smartphonekameras von Sony bislang hat) schon schwierig. Zumindest für mich. So wirklich weiß man auch nicht, wohin Sony nun mit den Smartphones möchte.

@mk84 ja, verstehe gut was Du meinst.
Naja,im Allgemeinen bin ich ganz zufrieden mit dem V er trotz der aus meiner Sicht leicht behebbaren Schwächen der Cam.
Zeigt ja meine rudimentäre GCam hier auf dem Ver.
Da ich davon ausgehe,dass andere Geräte auch Schwächen haben die mich nerven bleibe ich beim Ver.
Zumal ich Builtquality u Design Granate finde .Ich werde mir aber mal ein Pixel parallel holen um da Graphene OS oder andere C Rom aufspielen und dann mit ner akt GCam ausstatten.
Mal schauen wohin das führt. Habe da bislang kaum Erfahrung

• Danke
Reaktionen: Daichink
mk84 schrieb:
Zum Beispiel die nervige Suchleiste im Startbildschirm
Welche Suchleiste? Etwa die, die man per "Einstellungen für den Startbildschirm/Schnellsuchfeld anzeigen" ein- und ausschalten kann?

@8848 Nein, die kann man bei den Pixeln eben nicht ein- und ausschalten.

@phonewatch Ja, Design & Verarbeitungsqualität sagen mir nach wie vor sehr zu bei den Xperia. Bei mir wechselt es bei seit einigen Jahren zwischen Pixel & Xperia. Eigentlich spricht vieles für die Xperia, aber vorerst wird’s doch ein Pixel 8 anstelle des 5V. Bei den Pixeln weiß man eigentlich immer, dass die Kamera auch point & shoot in so ziemlich allen Situationen liefert und angeblich wurden die Schwächen der 6/7er ausgebügelt. Abwarten. Wenn nicht, dann eben doch wieder ein 5V, was sich in einiger Zeit dann auch preislich normalisiert haben dürfte. Viel mehr als Google kann und sollte Sony nicht verlangen.

@dvrn.drmz na ,dann wird es auch bald eine entsprechende GCam für lau geben. Angepasst auf all die China Phones und Quälcomm Samsungs...lool.. nur für Sony nicht .
Aber iwas ist ja imma.
Vielleicht ein Galaxy S 23+ mit 512 GB mit der entsprechenden 8 Pro GCam und dann auch günstigeren Preisen.
Aber vielleicht wacht Sony noch etwas auf und bearbeitet seine Photo Pro mal noch entsprechend (glaube es zwar nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
mk84 schrieb:
@8848 Nein, die kann man bei den Pixeln eben nicht ein- und ausschalten.

Ach so, ich dachte, du meinst das Sony.

phonewatch schrieb:
@dvrn.drmz
Aber vielleicht wacht Sony noch etwas auf und bearbeitet seine Photo Pro mal noch entsprechend (glaube es zwar nicht).
Sony ist nicht ganz Dicht ist aber nur meine Meinung.

@dvrn.drmz Sony ist anders. It s not a Trick,it s a Sony. 🤭🤣😉🤣

• Danke
Reaktionen: Daichink und dvrn.drmz
dvrn.drmz schrieb:
Sony ist nicht ganz Dicht ist aber nur meine Meinung.
Dann wird es für dich allerhöchste Zeit für den Wechsel.

• Danke
Reaktionen: Daichink und dvrn.drmz
dvrn.drmz schrieb:
Auf was genau stützt deine Aussage ?
🦋 🦋🦋 im Bauch ON :laugh:

OMG OMG ICH KAUF 3 NEIN ICH KAUF GLEICH 4 ICH KAUF 4 STÜCK
Google Kamera: Neuer Pro-Modus "funktioniert sehr gut" - auch auf dem Pixel 7 Pro

Zum Beispiel auf den Bericht:
Google Pixel 8 Pro’s best video feature is magically processed in the cloud
oder direkt bei ner Seite von google
And for Pixel 8 Pro, you’ll have access to Pro Controls, giving you more creative control ....
Meet Pixel 8 and Pixel 8 Pro, our newest phones

Schauen wir mal ob bzw. wann die Sachen dann auch offiziel irgendwo ankommen.
@phonewatch GCAM usw. lasse ich bewusst aussen vor - kommt nunmal nicht vom OEM. ;)

Aber was auch immer: Gibt ja für jeden Geschmack was - was die Kamera angeht. Wie wir hier ja immer wieder lesen: Es gibt halt Features, wenn die nicht da sind killen die halt das Gerät für den jeweiligen Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hudrator schrieb:
GCAM usw. lasse ich bewusst aussen vor - kommt nunmal nicht vom OEM. ;)

Ich hatte aber die absicht GCAM Port auf meinem neuen Begleiter (S23U) zu nutzen.
Wieso sollte ich das besser unterlassen ?