Bluetooth Aptx HD und CR3 Bilddatei Unterstützung auf dem Xperia 1 V?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.676
Blockiert Sony irgendwelche Bluetooth Codecs um eigene Technologien zu puschen oder sind Codecs wir APTX HD, LL und Lossless vorhanden?

Was ist mit dem Canon Bildformat CR3 (das ist seit Android 11 in der Datenbank unterstützter Bildformate)? Viele Hersteller nehmen es aber raus (oder nehmen da Update der Datenbank nicht mit auf) was zur Folge hat das Lightroom Cr3 Dateien nicht automatisch finden kann, da es vom Betriebssystem nicht als "Bild" klassifiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß jandroid
Ich kann es mangels Headset - bei mir spricht alles LDAC - leider nicht verifizieren.

Qualcomm sagt dazu:
Sony Xperia 1 V | aptX

Die Suche bei Qualcomm sagt: Snapdragon Sound + aptX Lossless
Products | aptX

Sony sagt in den Spezifikationen: Man unterstützt Qualcomm aptX Adaptive.

Ebenfalls in den Spezifikationen: Kein CR3, nur CR2
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Kurz vorab. Das 1 V hat aptx adaptive und LL.
Habe mir Sennheiser Momentum TW 4 bestellt.
Die sind auf High Res eingestellt und laufen wahlweise (entscheidet wohl der KH zusammen mit dem Sony oder Codec?) bei Tidal unter einer dieser Codecs. Bei anderen Streaming Diensten wie Soundcloud,Mixcloud,Neutron,replaio läuft immer aptx adaptive. Das kann kan selbst nicht beeinflussen.
Nun ist es so, die Sennheiser boosten die Räumlichkeit standardmäßig, erweitern die Stage. Nur beim Sony ist es so,dass wenn ich auf einer dieser Plattformen Musik höre und den Bildschirm einschalte der Klang einbricht, diese Räumlichkeit verschwindet und kommt nach ca 30 Sek oder mehr zurück. Im Screen Off Mode ist die Räumlichkeit, Auflösung stabil.
Woran liegt das? Macht nur das Sony so.
Meine ibasso DAP die max aptx oder aptx HD haben und das iPhone 14 mit ausschließlich AAC 48 KHz sind da stabil, die Auflösung ist immer da.
Liegt das an den Codecs?
Aber was hat das mit Screen on/ off zu tun,dass die Auflösung des Klanges temporär verändert wird?.
Nervt!
 

Ähnliche Themen

Benny798
Antworten
6
Aufrufe
405
Benny798
Benny798
Edgeofsanity
Antworten
4
Aufrufe
254
Edgeofsanity
Edgeofsanity
S
Antworten
0
Aufrufe
224
silver77
S
Zurück
Oben Unten