Zeigt her Eure schönsten Fotos und Videos vom SONY Xperia 1 IV

Philipp2k schrieb:
Was ich witzig finde ist, dass ich teilweise in der Galerie mir die Metadaten aufrufen muss, weil die Bilder in der Vorschau kaum von den Bildern zu unterscheiden sind, die ich mit der richtigen Kamera aufgenommen habe.
Mit welcher?
 
@Archie Leach ich habe hier noch eine Nikon Z6ii rumliegen und weil die Bilder, die mit dem Sony aufgenommen sind nicht nach so typischen Smartphone Fotos aussehen ist das in der Miniaturansicht teilweise nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: pebro, Archie Leach und Daichink
Philipp2k schrieb:
@Archie Leach ich habe hier noch eine Nikon Z6ii rumliegen und weil die Bilder, die mit dem Sony aufgenommen sind nicht nach so typischen Smartphone Fotos aussehen ist das in der Miniaturansicht teilweise nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Ja, die SONY-Smartphones finde ich fotographisch gesehen deutlich besser als die Pixels oder Samsungs.
Die Z6ii ist da aber noch eine ganz andere Kategorie. Wäre angesichts des Preises bei Vollformat auch traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Archie Leach ja qualitativ ist das schon ein deutlicher Unterschied, ich meinte damit auch eher die Miniatur Vorschau, während ich bei Fotos die ich mit meinem Pixel gemacht habe, sofort sehe das sie mit dem Handy vom kommen, sieht man es beim Sony nicht immer auf den ersten Blick.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und pebro
Gcam auf Sony vs Sony.
Die GCam etwas zu hell, das Sony etwas dunkel. Gerade das Spiegelbild.
Farblich stimmt GCam eher. Gerade das rötliche Schild trifft Sony nicht ( Schärfe auch nicht an der Stelle. Der Sony AF Punkt war eigentlich bei mir).
Das ist mal so und mal so.
Erstaunlich das die GCam hier mal Schärfe hat. Eher bggy sonst.
Das Wandgrau liegt real i d Mitte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Sony Stock mit Point Touch auf mich. Habe den so eingestellt dass Belichtung mit geregelt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das Thema heißt ja eure schönsten Pics..
Hier etwas Nettes.
Schöne Farbe
 

Anhänge

  • PXL_20230422_173830675.jpg
    PXL_20230422_173830675.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 66
  • 20230422_173820.JPG
    20230422_173820.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • 20230422_174725.JPG
    20230422_174725.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 77
  • 20230422_163956.JPG
    20230422_163956.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Philipp2k
Kann mal jemand was zu Unterschieden zwischen dem (noch aktuellen) IVer und den beiden Vorgängern bzgl. Fotoqualität (und Farbanmutung) sagen?
Die natürliche Farbwiedergabe gefällt mir beim IVer sehr gut, im Gegensatz zu den meist eher auf hohe Sättigung ausgelegten Smartphone-Kameras anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Die Gcam finde ich besser, weil konturierter und deutlicher; am deutlichsten kommt das beim vergrößern raus, wenn man auf die Tattoos geht. Das Sony ist dagegen sehr dunkel und franselt beim Zoomen aus.

@Archie Leach

Das IIIer hat letztes Jahr im Februar ein Kamera-Update bekommen, was danach auch im Auto-Mode für richtig gute Fotos gesorgt hat (Kontraste anstatt ausgebleichte helle Farben, gute Gegenlichtaufnahmen). Da ist die Kameraleistung mehrere Stufen nach oben gegangen.

Das IVer hatte meiner Meinung nach diese Qualität schon bei Markteinführung.

Unterschied zwischen beiden Modellen - das IIIer hatte ein wahrnehmbares Update nach einigen Monaten bekommen, beim IVer hat so Einiges schon zu Anfang gestimmt und deshalb kommt möglicherweise was richtig Auffälliges nicht nach...
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
@Micha B. Hoffentlich kommt doch noch ein Update dass man auch pos bemerkt, bei dercForoquali. Aber wahrscheinlich hebt Sony sich die leichte Verbesserung für das Ver auf. 🤔.
Wie man an dem Vergleich mit GCam sieht. Es ist nur Software Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch ich finde es richtig gut das unser Sony diese ganze Software Magic nicht hat.
Sony kann das gerne auch reinbasteln, dann aber bitte nur im Basic Mode.
 
  • Danke
Reaktionen: pebro und Archie Leach
@Philipp2k Basic passt
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
So wieder was von mir.
Alle mit Bearbeitung in Snapseed - ein Filter ausgewählt und teils heftig gecropped. Für Social Media reicht es ... 😉

20230109_134153-01.jpeg
20230328_213317-01.jpeg
DSC_0026-01.jpeg

20230329_115613-01.jpeg20230330_115825-01.jpeg
20230402_142654-01.jpeg20230405_120734-01.jpeg
20230408_194946-01.jpeg20230408_195843-01.jpeg
20230411_204914-01.jpeg20230412_170901-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Micha B., pebro, phonewatch und eine weitere Person
@Hudrator und da soll mal einer sagen die Kamera taugt nichts, sehr schön die Bilder 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Philipp2k
Ich sollte eigentlich erwähnen, dass das alles Bilder sind die aus dem "Basic-Modus" kommen ... 😉
 
@Hudrator Geil!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
ich bin seit einiger Zeit in „Plauderecke - Zeigt Eure Samrtphone Fotos“ gewechselt.
Da zeigt jeder, egal welches Phone, den Stolz seiner Geräte, Bilder.
Keine Diskussion. Sehr angenehm. Und iwie vergleichen kann man so man will autom auch.
Oder einfach nur Bilder gucken.
Jeder ( sollte) dazu schreiben welches Gerät. Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Archie Leach und Daichink
Hab mich mal an so etwas versucht, was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • screen-20230425-222346~2.mp4
    8,8 MB
  • Danke
Reaktionen: pebro
@Philipp2k
Interessant! Bei HTC gab es sowas mal meine ich von Haus aus. Da konnte man solche "Filmchen" erstellen. Auch mit unterschiedlichen Übergängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Hudrator ja daran kann ich mich auch noch erinnern, leider ist sowas heutzutage nicht mehr Bestandteil der Smartphone Software.
 
@Hudrator ich habe noch entsprechende HTC Phones die das können. Ich muss mal nachschauen, war doch i d Galerie App integriert meine ich
 

Ähnliche Themen

H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
497
Hanso19
H
m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
310
rx799
rx799
Philipp2k
Antworten
7
Aufrufe
1.632
Hudrator
H
Zurück
Oben Unten