Xperia 1 IV - Probleme beim Telefonieren

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Samsung Fold z3 ist es ja nicht,da werde ich bestens verstanden.

@MasterChiefSun
Aus dem privaten Umfeld habe ich bisher keine Beanstandungen bzgl. w-support gehört.
Die Anfangsprobleme, als sie Großdienstleister wurden und mit der eigenen Logistik nicht hinterherkamen, sind schon einige Zeit vorbei.
Allerdings hängt die Qualität wohl auch an den jeweils verfügbaren Arbeitskräften, und da wurde, so munkelt hier der Buschfunk, in der Vergangenheit an der Bezahlung dieser arg gedrückt.
Du hast doch noch Garantie drauf.
Mache ein Video vom Gerät (inkl. Display) beim Verpacken und Zukleben des Paketes, damit Du etwas in der Hand hast, falls ein Transportschaden auftritt.
Im Rahmen des Sony-Geräte-Tausches im letzten Jahr hatte ich mein altes Sony auch zigfach fotografiert inkl. Nahaufnahme des Displays in verschiedenen Zuständen. Bemerkt habe ich keinen Fehler. Verpackt in 10 cm Noppenfolie rundherum.
Resultat der Überprüfung nach Ankunft bei dem von Sony beauftragten Abwickler - Display hatte kleine Pixelfehler und eine hellere Stelle. 🤷‍♂️
Wie gesagt, mir war da vorher gar nichts aufgefallen.
Eine Scharte an einer Ecke des Gehäuses hat niemanden interessiert.

• Danke
Reaktionen: MasterChiefSun
@MasterChiefSun ich habe das Problem mit T Online oder Wlan Call auch.
Mit internen Freisprecher geht so gut wie gar nicht

@phonewatch

Bei O2 ist es bei mir noch schlimmer, da werden die Anrufe im freien ständig unterbrochen.
Da höre ich den anderen Teilnehmer noch,er mich aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derwahreeasy schrieb:
@MasterChiefSun
Aus dem privaten Umfeld habe ich bisher keine Beanstandungen bzgl. w-support gehört.
Die Anfangsprobleme, als sie Großdienstleister wurden und mit der eigenen Logistik nicht hinterherkamen, sind schon einige Zeit vorbei.
Allerdings hängt die Qualität wohl auch an den jeweils verfügbaren Arbeitskräften, und da wurde, so munkelt hier der Buschfunk, in der Vergangenheit an der Bezahlung dieser arg gedrückt.
Du hast doch noch Garantie drauf.
Mache ein Video vom Gerät (inkl. Display) beim Verpacken und Zukleben des Paketes, damit Du etwas in der Hand hast, falls ein Transportschaden auftritt.
Im Rahmen des Sony-Geräte-Tausches im letzten Jahr hatte ich mein altes Sony auch zigfach fotografiert inkl. Nahaufnahme des Displays in verschiedenen Zuständen. Bemerkt habe ich keinen Fehler. Verpackt in 10 cm Noppenfolie rundherum.
Resultat der Überprüfung nach Ankunft bei dem von Sony beauftragten Abwickler - Display hatte kleine Pixelfehler und eine hellere Stelle. 🤷‍♂️
Wie gesagt, mir war da vorher gar nichts aufgefallen.
Eine Scharte an einer Ecke des Gehäuses hat niemanden interessiert.

Warum war dein Sony bei w- support,wie lange hat die Reparatur gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich weis jetzt an welchen stellen ich Probleme habe zweck telefonieren, dann sag ich kurz bescheid und gut.

Was mir noch aufgefallen ist, beim verwenden von Youtube oder Spotify kommt es öfter zu Ton problemen.
Wie als wenn ein Filter drauf gelegt wird.
Vllt kennt das jemand wenn man ein Ohr halb zu hält und wieder öffnet. So kann man sich das vorstellen.
Das hält eine kurze weile an, ca 5-30sek dann ist wieder normal.

Das ist meistens im Auto über Bluetooth.
wie das über Bluetooth Kopfhörer ist, müsste ich testen.

Mein Sony kommt jetzt unrepariert von W- support zurück.

Es wurden keine Fehler gefunden.😡😡😡

Das definitiv das letzte Sony Smartphone!

Ich habe noch am gleichen Tag bei der w Support Hotline angerufen, die Mitarbeiterin hat mich natürlich sehr schlecht verstanden...Ende von der Geschichte, das Sony wurde endlich repariert.
Die Sprachqualität reicht nicht an mein Fold z3 heran, es ist aber etwas besser geworden.
Aussetzer oder Unterbrechung hatte ich keine mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@MasterChiefSun
Immerhin eine Verbesserung. Ich hoffe das es zumindest bei "aktzeptabel" bleibt. Auch wenn es schade ist, dass sowas den Gesamteindruck trübt.

@MasterChiefSun
Was wurde denn nun repariert?

Das stand leider in dem Bericht nicht drin.

Zurück
Oben Unten