Wer kauft sich das Sony Xperia 1 IV?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hols mir, wenn P+S besser ist und es generell kein Ü-Problem mehr geben wird, entweder Ersteres von Hause aus o mit ner funktionierenden GCam. Oder es wird dann eben das I V?! ;-)

@4auge
Schau dich schon mal um - die ersten "Gerüchte" zum 1 V machen ja schon die Runde. Ich sage nur: 12 MPx leben weiter ... :thumbsup: 🥳

Vielleicht schon einmal Thread eröffnen: in wer holt sich das Xperia 1 V.
Für alle vom IV er Gelangweiten

Naja wenn die das Hitze Thema dort unter Kontrolle bekommen könnte es was werden 😊

@ophone1
Sollte sich machen lassen dank SoC Hersteller wechsel - auch wenn das Design die gleiche Sch***e bleibt... Aber ich schweife ab...

Unterm Strich bleibt es bei meiner Empfehlung: Online bestellen - 14 Tage austesten - nicht auf Updates hoffen - und dann entscheiden.

• Danke
Reaktionen: ophone1
Ist man eigentlich ein Masochist wenn man sich das Gerät trotzdem behält? 😆

• Haha
Reaktionen: Micha B., Philipp2k und Calimero100
Ist doch völlig normal, auch wenn alle sagen Kauf es nicht, ist der will haben Faktor so groß daß es schlussendlich dennoch im Warenkorb landet 😁

Ich finde das Xperia echt nice, allein die Optik und Verarbeitung ist spitzenmäßig, kann nur ein Vergleich zum Pixel 6 pro machen und das war die ersten Monate nach Kauf der absolute Murks, Update nach Update und irgendwann war es dann vernünftig nutzbar, was ich sagen will ist das auch andere Hersteller mit Problemen kämpfen und ich mir sicher bin das Sony da noch einiges fixen wird.

Sind wir Verbraucher denn nicht alle inzwischen Beta Tester?

Von mir eine Kaufempfehlung und wie @Hudrator schon gesagt hat... Kaufen, testen dann entscheiden 👌

Grüße

• Danke
Reaktionen: statler, Micha B., ophone1 und eine weitere Person
@Philipp2k bin voll bei dir. Mich hat am Ende das Gesamtpaket überzeugt. Und ich bin mir sicher dass sich in den nächsten Monaten noch einiges tun wird.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k und Micha B.
@Philipp2k

Also... Das, was wir hier können, ist klagen auf ganz hohem Niveau. Ich nehme mich da gar nicht aus, weil das bei mir am Anfang beim IIIer nicht anders war.

Mittlerweile halte ich mich aus vielen Diskussionen um Kamera-Ergebnisse/-Schwächen oder Hitze-Statements (meins hat trotz Höchsttemperaturen in Italien sowieso nur einmal gemeckert) raus und freue mich über n Gerät, was in den meisten Dingen sowieso nicht schlechter ist als der ganze uniforme Mainstream-Kram in den hohen Preisklassen und mit Besonderheiten aufwarten kann, die andere Hersteller schon lange vergessen haben.

Wie auch ophone1 schreibt, ist das Gesamtpaket zu betrachten. Und ich denke nicht, dass es im Flagship-Segment nochmal so ne Kombination wie die letzten beiden 1er gibt.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k, makeno und Danny_Wilde
@phonewatch
Mag ich nicht glauben. Das wäre ein Aufwand den man sich nicht ans Bein binden wollen würde.... Zumal die Verfügbarkeit so spät im Jahr ja von vorn herein geplant war :)

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Barny1978
Der Preis ist (für Dänemark) nicht schlecht.

Nur weiß man nicht, welche Versionen ProShop da anbietet. Die beziehen schon genz gerne europäisch aus sämtlichen Kanälen.

MobGSM bietet in Dänemark zum ähnlichen Preis an.

Schaut doch Mal bei ebay-kleinanzeigen rein, da gibt es das IVer für ab 750€ und aufwärts und auch verschweißt!
Hab meines auch daher :)

• Danke
Reaktionen: 4auge
Sogar mit Vorkasse 😃

• Haha
Reaktionen: KarlIP
@8848 und noch dazu ohne Rückgabemöglichkeit! 😁

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte nun auch auf ein 1iv wechseln, da stellt sich mir die Frage ob es eventuell Nachteile hat wenn ich ihr online das CT72 kaufe.
Kann mir eventuell jemand was dazu sagen?

Grüße

@Philipp2k Du wirst keine Garantie auf das CT72 haben, das ist ein Import.
Das CT54 ist die Version für Europa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Philipp2k
Kein eSIM support, ein oder zwei andere LTE Bänder - die aber eher uninteressant sind - sind nicht dabei

• Danke
Reaktionen: Philipp2k