Wer kauft sich das Sony Xperia 1 IV?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Micha.B.
Wo genau wurde das iv mit Vertrag runtergesetzt, eventuell hast du einen Link?

Danke👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
@MasterChiefSun

Unsere privaten Verträge sind bei Mobilcom Debitel/Freenet.

Bei direkter Online-Verlängerung ist der Gerätepreis einigen Tarifen runter gegangen, wenn mit dem Service übers Telefon "verhandelt" wird, geht noch einiges mehr.

Ich warte jetzt trotzdem noch ein paar Tage ab, weil die Telecom ihre Magentas umstellt; mal schauen, ob da noch was geht...

Alles klar, danke.

So - gekauft.

Genau wie beim 1IIIer letztes Jahr. Vertrag leistungsstärker gestellt, den Gerätepreis nach unten gesetzt. In der Gesamtbetrachtung kostet das 1IVer jetzt knappe € 700,00 - verteilt über zwei Jahre. Die wissen schon, wie sie mich kriegen...🤠

Das IIIer geht mit Sicherheit zudem für nen sehr guten Preis weg und der Aktions-BT bringt auch ein paar Euronen. Somit passt´s eigentlich mehr als ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Top !
So ne Aktion werde ich nicht bekommen.
Wann sollst Du es bekommen?

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Joh, ich fand das jetzt auch absolut topp. Vor Allem passt das eigentlich nicht zur momentanen, generellen Preisentwicklung.

Innerhalb von 7 Tagen. Das ist bei denen die normale Zeitspanne nach Bestellung. Wobei ich nicht weiß, ob die ersten Auslieferungen jetzt in dieser Woche starten.

@Micha B. Hm, bin bei Klarmobil ohne Handyoption. Kaufe schon lange meine Handys immer separat. Zahle dafür i Monat nur 20 Eur incl 12 GB INet Flat die mir reicht u D1 Netz.
Was zahlst Du abzgl Phone?

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Moinsens.

Ich bezahle da deutlich mehr weil ich gerne die hohen Datenraten (wenn die 300MB dann zur Verfügung stehen....) und nen direkten Magenta haben will. Zudem haben die meinen Vertrag ab heute auf 5G umgestellt. Die MD Green-Tarife sind in den Datenraten beschnitten, haben max 25MB und kein 5G. Dafür kosten da aber 20GB auch nur 19.95.

Ich zahle immer noch teure 34,95 für 6GB (die reichen mir bisher aus). Bei der Telekom selbst kostet das Ding nochmal 5,00 mehr im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Also mit Gigakombi (Festnetz auch bei Vodafone) zahle ich 17,50€ für 23GB für den Gigamobil S.
Das Handy kostet dann dementsprechend Aufpreis.
Das 5 II hat damals 20€ im Monat gekostet, also 480€ an Tag 1+ Kopfhörer als Dreingabe.

Da lohnt sich ein separater Handykauf wirklich nicht.

Leider wird Vodafone das 1 IV nicht ins Programm aufnehmen aber ich hoffe wieder auf das 5 IV im Herbst.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
@wertzius

Wenn man mit Vodafone keine Probleme hat, sind deren Tarife schon recht interessant; dagegen ist die DT einfach teuer.

Aber an meinem Wohnort funzt VF nicht wirklich und O2 erst recht nicht, von daher bin ich da etwas eingeschränkt...

Ich hatte lange Horror O2,dann paar Jahre VF.Die waren okay. Aber DT ist klar stabiler,besser.Bin recht zufrieden mit dem Netz

Hat jemand einen passenden VF oder Telekom Vertrag, maximal 50€ monatlich mit dem Sony 1 iv parat?

Zuletzt bearbeitet:
@MasterChiefSun

Die Frage ist, was für jeden persönlich passend ist.

Schau mal weiter oben Post #64; für mich hat der super gepasst weil die im persönlichen Gespräch nochmal schön die Hosen runtergelassen haben.

@MasterChiefSun
Erste Varianten:
CHECK24

Ich bin da wahrscheinlich ein wenig sehr eigen - Ich empfehle derzeit gerne congstar...
Durch ein paar Aktionen zum Black-Friday (die man sogar als Bestandskunde nutzen konnte!) laufe ich jetzt mit 20€/25GB/LTE50/monatlich kündbar in der Gegend rum. Geräte werden getrennt gekauft.
Geht garantiert auch günstiger - allerdings mag ich die Flexibilität.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und phonewatch
Micha B. schrieb:
@MasterChiefSun

Die Frage ist, was für jeden persönlich passend ist.

Schau mal weiter oben Post #64; für mich hat der super gepasst weil die im persönlichen Gespräch nochmal schön die Hosen runtergelassen haben.

Das war bei dir Mobilcom Debitel?

@MasterChiefSun

Ja, genau.

@Hudrator klingt wie meiner nur mit noch mehr GB. Ich sollte ggfs mal wieder mit Kündigung drohen. Lool
Klasse

Zuletzt bearbeitet:
@ Micha.B.

Ich finde bei Mobilcom Debitel nichts,was annähernd bei 700€ rankommt.

@MasterChiefSun

Das siehst Du auch nicht, wenn Du Dir die verschiedenen Tarife aufrust.

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren mit zwei privaten Verträgen bei denen und deshalb habe ich auf nen Magenta S 5GB in dem das Telefon 399 kostet nochmal 170 aufs Gerät bekommen. Unter Abzug des reinen SimOnly kostet mich das Gerät genau 709.00.

Den "Preisvorteil" kriegste nur, wenn man das ganze Ding telefonisch macht. Außerdem hatte ich natürlich vorher diesen Vertrag gekündigt.

• Danke
Reaktionen: MasterChiefSun
@Micha B. Bei uns ist auch immer „kündigen“ magic. Und schon startet das Provider Vertriebsteam durch…🤣😉

• Haha
Reaktionen: Micha B.