phonewatch
Enthusiast
- 10.429
Aus gegebenen Anlass mal wieder dieses Thema.
Mein Ladegerät hat nach vielleicht nach ca..einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben.
Als ich das für meinen damaligen 60 W Anker Charger als Ersatz aussuchte (der ging auch ruckzuck kaputt) war das schon ein Akt.
Dann kam hinzu welche Kabel?
Denn die damals vorhandenen USB A, USB C Kabel waren sehr lahm.
Iwann hatte ich dann ein performantes.
Ich lade damit in erster Linie mein Xperia 1lG, iPhone14, iPad und meine HighRes Player.
Gelegentlich alte LG u HTC Phones.
Seit die Hersteller keine Charger mehr dazulegen ist das ja eine Wissenschaft geworden.
Welcher Charger ist kompatibel mit welchem Endgerät und welchem Kabel um a) überhaupt zu funktionieren b) halbwegs performant zu sein.
Der abgebildete Charger hat anfangs gut funktioniert.
Dann immer nur wenn er kurz vom Netz genommen und wieder eingesteckt wurde und jetzt gar nicht mehr.
Ein Neuer (haltbarer) muß her!
Also welchen?
Mein Ladegerät hat nach vielleicht nach ca..einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben.
Als ich das für meinen damaligen 60 W Anker Charger als Ersatz aussuchte (der ging auch ruckzuck kaputt) war das schon ein Akt.
Dann kam hinzu welche Kabel?
Denn die damals vorhandenen USB A, USB C Kabel waren sehr lahm.
Iwann hatte ich dann ein performantes.
Ich lade damit in erster Linie mein Xperia 1lG, iPhone14, iPad und meine HighRes Player.
Gelegentlich alte LG u HTC Phones.
Seit die Hersteller keine Charger mehr dazulegen ist das ja eine Wissenschaft geworden.
Welcher Charger ist kompatibel mit welchem Endgerät und welchem Kabel um a) überhaupt zu funktionieren b) halbwegs performant zu sein.
Der abgebildete Charger hat anfangs gut funktioniert.
Dann immer nur wenn er kurz vom Netz genommen und wieder eingesteckt wurde und jetzt gar nicht mehr.
Ein Neuer (haltbarer) muß her!
Also welchen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: