Welche Ladegeräte (und Ladekabel) benutzt ihr?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonewatch

phonewatch

Enthusiast
10.429
Aus gegebenen Anlass mal wieder dieses Thema.
Mein Ladegerät hat nach vielleicht nach ca..einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben.

Als ich das für meinen damaligen 60 W Anker Charger als Ersatz aussuchte (der ging auch ruckzuck kaputt) war das schon ein Akt.
Dann kam hinzu welche Kabel?
Denn die damals vorhandenen USB A, USB C Kabel waren sehr lahm.
Iwann hatte ich dann ein performantes.
Ich lade damit in erster Linie mein Xperia 1lG, iPhone14, iPad und meine HighRes Player.
Gelegentlich alte LG u HTC Phones.

Seit die Hersteller keine Charger mehr dazulegen ist das ja eine Wissenschaft geworden.
Welcher Charger ist kompatibel mit welchem Endgerät und welchem Kabel um a) überhaupt zu funktionieren b) halbwegs performant zu sein.

Der abgebildete Charger hat anfangs gut funktioniert.
Dann immer nur wenn er kurz vom Netz genommen und wieder eingesteckt wurde und jetzt gar nicht mehr.

Ein Neuer (haltbarer) muß her!

Also welchen?

Anhänge

• IMG_1995.jpeg
    IMG_1995.jpeg
    740,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mindestens 10 Ladegeräte, die auch im Gebrauch sind. Da stehen irgendwelche Markennamen drauf (Sony, Samsung, Huawei). Verreckt ist mir noch nie eines. Die älteren, mit 0,5-1 A habe ich zwischenzeitlich aussortiert und entsorgt, der Rest funktioniert, mehr will ich nicht. Ebenso bei den Kabeln. Davon habe ich mehr als genug, und auch da hatte ich noch nie Ausfälle. Was Performance angeht: Ob das Laden 10 Minuten länger oder kürzer dauert, ist mir egal, das ist noch lange kein Grund, ein neues Netzteil zu kaufen.

@8848 Die alten mitgelieferten v damals,HTC funktionieren auch alle noch und übernehmen gerade den Job. Nur das Galaxy 10e meiner Freundin mag da nicht so.
Aber diese neuen PowerCharger was nen Akt und immer schnell kaputt meine.

Ich benutze das Ladegerät und Kabel vom Xperia 5III, funktioniert zuverlässig und relativ zügig ( ca. 50 -60 min. von 20 bis 100%) Mir reicht das vollkommen

Samsung original 25watt, baseus 140watt, Asus 65watt, billig 25watt... Eig alle die PPS unterstützen funktioniert bei mir ohne Probleme bis natürlich max 30 Watt, ohne Probleme.
Bei den alten, egal wieviel Watt, ist es glaub ich nicht mehr als ca 18watt.

Mess gerne durch daher ist das so meine Erfahrung.

Kabel hab ich allerdings nicht die billigsten Mist Dinger hier :D

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonewatch
Sieht aus als wäre dass das Ladegerät gewesen was ich im Zubehör thread gepostet hatte. Schade dass es bei dir nicht lange gehalten hat. Meins nach wie vor im Einsatz ohne Auffälligkeiten. Daher würde ich es noch weiter empfehlen. Ansonsten bliebe vielleicht das hier:
UGREEN Nexode 65W USB C Ladegerät... https://www.amazon.de/dp/B09X1H88VP?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Bei der Marke war allerdings der Support für Samsung Fast Charge eher mau.

Das folgende Kabel seit knapp 2,5 Monaten im Einsatz ohne Probleme:
UGREEN USB C auf USB C Kabel 100W... https://www.amazon.de/dp/B083PPG795?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Würde aber vielleicht schauen ob es da nicht eins gibt das schon USB 4 unterstützt

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Habe jetzt das und funktioniert ganz wunderbar... bisher 🤣
1x USB C Kabel war dabei

Anhänge

• 20230408_200645.JPG
    20230408_200645.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • 20230408_200652.JPG
    20230408_200652.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 69