Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist am 1 IV noch verbesserungswürdig? Was muss beim 1 V auf jeden kommen?
Immerhin schon mal Whatsapp. Scheint also ne App Einstellung / Unterstützung zu sein. Ich meine ganz früher ( CyanogenMod Zeit ) gab es das auch global gesteuert. Aber besser als nichts
Ich habe jetzt mal bei gsmarena die Reviews von den Xperias 1/5 lV und dem iphone 14 Pro verglichen. Man sieht,zumindest im Crop den Vorteil des 48Mpx Sensors mit Quad Bayer. Die Bilder wirken "stabiler" ,klarer im Detail und Kontrast und lösen sich nicht so schnell auf wie die reinen 12Mpx vom Sony.
Im Lowlights gefällt mir das Rendering des Sony tatsächlich besser (weniger artificial) aber ich wünsche mir jetzt auch höher auflösende Sensoren für das next Xperia. Das Potential für mehr Klarheit und Details ist schon größer. Dann das Sony Rendering und die Ergebnisse werden richtig klasse.
@phonewatch
Viel wahres dran - leider wäre mir das persönlich "zu wenig" in dem Bereich Kamera.
Gerade der beworbene Fokus ist bei schwachem Licht oder im Zoom für mich wirklich ein Aufreger. Von der Verwendung innerhalb der PASM-Modi will ich gar nicht erst anfangen.
So sehr ich die Konzepte von Sony auch mag...
Oder vielleicht anders:
Im Moment kratzt es für mich knapp an der Grenze zu "nervig". Ich weiß jetzt schon, dass ich - selbst mit Auflage - bei Nachtaufnahmen über die Zooms mich zu lange mit dem Fokus beschäftigen muss. So sehr ich mehr Qualität begrüße würde ich mir doch wünschen, dass erstmal in dem Bereich "Hausaufgaben" gemacht werden.
@Hudrator Zu der Zeit gab es das tatsächlich. Da die LED aber Quasi tot ist, wird der LED keine Beachtung mehr Geschenkt. Damals habe ich auch oft Light flow genutzt. Keine Ahnung, ob es die App noch gibt.
Mir reicht das so. Telegram ist blau, das würde ich auch nicht ändern wollen. Threema kann man sich aussuchen, und ebay, Amazon und co, da ist mir das egal. Wäre aber natürlich schön, wenn man es von Haus aus einstellen könnte.
@Hudrator ja,der Zoom..da geht mehr und auch die Modi könnte Sony noch mehr auf Smartphonenutzung optimieren - funktional und ergonomisch. Dazu hatten wir hier ja auch schon Austausch.
Sony hatte ja mal geäußert,dass zukünftig noch viel mehr via Periskop kommen wird und klassisches Glas ersetzen soll. Man kann gespannt sein
ich wünsche mir (nur Kleinigkeiten):
-eine hellere Taschenlampe :
-Szenenoptimierung auch manuell auswählbar (ging früher mal). Manchmal sind die Bilder über "schwaches Licht" im Dunkeln besser als "Nachtszene" und vor allem aufgehellter.
-Kameraapps-Layout passen sich im Vertikal-Modus an.
-Variable HZ-Modi und/oder 90 HZ würden völlig ausreichen.
Werde mir ebenfalls wieder das IV holen, da die thermischen Probleme größtenteils behoben sind.