Updates für das Xperia 1 IV

Für die 🤳-Kamera verdammt gute Ergebnisse.
Der Fokus sitzt punktgenau und bei Vergrößerung finde ich um das Gesicht keine Fehler/Verzerrungen.
Das natürliche Bokeh kommt von der (großen) Blende und ist okay so.
Ich warte trotzdem noch eine Woche. 😁
Auf Werksreset habe ich nun hat keinen Bock, nachdem ich vor zwei da Wochen erst alles an 5 Abenden eingerichtet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
So - zack, keine Experimente, deshalb heute Vormittag noch Augen zu und durch bis auf Werkseinstellungen. Jetzt ist das feine Ding schon wieder zu ca. 80% eingerichtet, rennt wie Teufel, der Auslöser macht wieder das, was er so soll und Widgets sind nach dem Hochfahren schneller als der Schall wieder da.

Ick freu mir.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SirRobin, phonewatch, Philipp2k und 2 andere
Also ich muss schon sagen, dass Update ist echt Klasse. Bin sehr zufrieden.... Danke Sony 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SirRobin, Micha B. und eine weitere Person
@Philipp2k kann ich bestätigen.
Und die Kamera hat sich seit Release sehr deutlich verbessert. Einer GCam weine ich kaum noch nach. Die kann nur manchmal Clipping etwas besser,helle Fenster in Gebäuden Abends z B.
Der AF und die Details sind jetzt so wie ich erwarte.
Einen Wunsch nach einem anderen, besseren Handy oder Xperia Nachfolger habe ich derzeit nicht mehr.
Richtig geil soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Sind die Icons auch neu gestaltet worden, so daß man jetzt die inneren Apps in Gänze sieht durch etwas Überlappung? Fällt mir erst jetzt positiv auf
 

Anhänge

  • Screenshot_20221112-135057~2.png
    Screenshot_20221112-135057~2.png
    126,9 KB · Aufrufe: 55
Philipp2k schrieb:
Also ich muss schon sagen, dass Update ist echt Klasse.

Ja, absolut.

Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist die automatische Helligkeitssteuerung. Die regelt mir nach dem Update etwas zu sehr nach unten.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@Micha B. Bei der Helligkeitsregelung ist mir in den letzten Tagen kein Unterschied zu vorher aufgefallen. Irgend ein spezielles Szenario, das ich ausprobieren könnte oder ist die Helligkeit bei dir nun generell niedriger?
 
@skycamefalling

Die Automatik regelt in dunklen Umgebungen stärker als vorher runter; soweit, dass ich jetzt immer manuell hochregeln muss. Das war - zumindest bei mir - vorher nicht so.
 
Naaa,eine verschwinden geglaubte Meldung kommt zurück.
Außerdem Zickerei mit Wlan.
Erst nach Aktivierung Flugmodus und zurück wollte die WLAN Verbindung wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. Echt? In ist mir nicht aufgefallen. Bei mir immer noch eher umgekehrt. Regel immer eher runter. Tag wie Nacht. Auch bei den in hier geposteten Bildern zuletzt.
Habe jetzt deshalb sogar den Pointtouch auf "Fokus u Helligkeitsregelung" umgestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_20221113-103306.png
    Screenshot_20221113-103306.png
    284,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. Vielleicht hattest du die Automatik durch das Hochregeln zuvor bereits angelernt und durch das Update wurde das zurückgesetzt 🤔 Dann müsste es mit der Zeit wieder besser werden.

Mir hat die Automatik immer so gepasst, deshalb hatte ich kaum etwas nachgeregelt.

@phonewatch Micha meint die Helligkeitsautomatik des Displays 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Micha B.
sieht das Menü der Einstellungen weiterhin so trostlos aus.,
Screenshot_20221113-160223.png
so gefiel mir das wesentlich besser
Screenshot_20221113-160656.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so sieht es aus, übersichtlich und elegant. Aber "trostlos"? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, SirRobin und Philipp2k
naja....auf der einen Seite dynamische Farben als Option vorstellen aber dann trostlos schwarz weiß im Hintergrund
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@DanielMode So möchte es Google wohl, sieht am Pixel auch so aus.
Mit persönlich gefällt es besser so als diese runden, bunten Icons mit grauem Hintergrund.
Aber eigentlich isses mir ziemlich egal, ob so oder so, denn wie oft macht man schon die Einstellungen auf...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, phonewatch und Micha B.
....was ja auch definitiv die geringste Zeitspanne sein sollte. Aber darüber und in Vergleichen zu Update-Vorreitern wie Samsung hat man sich ja schon oft genug ausgelassen.

Ich kann mich erinnern auch LG war mal ab der V40-Serie Enterprise-Programm... 🥳

Aber ich will ja nicht mäkeln und freu mich mal einfach.
 
Puh, hat bei mir glatt 1,5h gebraucht das Update 🤨. Läuft aber soweit ganz gut. 👌

War das eigentlich "nur" ein reines Android Update oder auch was Sony Xperia 1 IV spezifisches?
 
@ophone1 bei der Cam gab es bei der Bedienung in BASIC leichte Änderungen. Zoom Slider und 1 Eintrag in Menu für die 16mm Linse in Basic.
Qualitativ evtl am Zoom.
Und die Selfiecam ist jetzt richtig gut.
Obwohl ich nicht weiß ob das auch vorher so war mangels Nutzung davor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ophone1
Was da wohl noch drin steckt als ein Sec Patch? Bei Sony immer ein Easter Egg😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20221212-062951.png
    Screenshot_20221212-062951.png
    677,9 KB · Aufrufe: 58
  • Haha
Reaktionen: Philipp2k
Und in noch nichtmal 10 Minuten durch. Hola!

Sony sollte die Patches immer Montags ausrollen; da sind die Phones noch fit und nicht so fertig wie kurz vorm Wochenende...
 
  • Haha
Reaktionen: Philipp2k und phonewatch

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
486
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.908
8848
8
Zurück
Oben Unten