Updates für das Xperia 1 IV

@skycamefalling wieder gibt. War ja mal brauchbar bei A11.🙈🤣
 
Wie lange dauert das Update ca?
 
@phonewatch Bei mir ungefähr eine Stunde bis alles durch war. Das Handy ist aber die ganze Zeit über nutzbar, während die Daten auf die zweite Partition migriert werden.
 
So,habs getan nach Euren pos Meldungen. Alles okay soweit. Das Ding rennt wie Teufel. Ich habe mal geguckt ob ich noch einen Unterschied zw 60 Hz u 120 Hz Display sehe.
Ich muss mir den Unterschied schon fast einreden. Ergo, 60 Hz hier rast smooth wie doof. Auch YT, Browser usw.

Das Entsperrmuster bek ich aber immer noch mit 1Hand ( Daumen) entsperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm... meine ich das bloß oder gab´s vor dem Update irgendeine Form von Feedback beim Drücken des Auslösebuttons? Haptisch oder ein leises Klicken?

Oder war das vorher auch so, dass die Fokussierung und das nachgeführte Durchdrücken komplett lautlos und nicht spürbar vonstatten ging?
 
@Micha B. Das kann man in der App einstellen, in Menü/Setup/Audiosignale. Zumindest vorher, jetzt kann ich noch nicht nachsehen das Update noch nicht angekommen ist.
 
@Micha B. Das gibt es weiterhin, es sei denn du hast es in den Kameraeinstellungen unter "Audiosignale" ausgeschaltet.
 
Im Setup hatte ich an den beiden Einstellungen nichts geändert; Audiosignale waren auf "Alle: An" und das haptische Feedback ist eingeschaltet.

Aber das ist jetzt auch nicht so wirklich wichtig, denn am We setze ich das gute Stück eh neu auf und dann wird´s wieder passen.
 
@Micha B. Auslösen per Button und virtuell mit Shutterbutton Sound. Fokussierung war immer lautlos. Ist einstellbar. Bei mir okay
 
Hat sich denn in Sachen Annäherungssensor beim Telefonieren oder beim Abhören von Sprachnachrichten in WhatsApp oder Telegram etwas geändert? Ich aktiviere regelmäßig irgendetwas mit meinem Ohr... :D
 
DanielMode schrieb:
die konnte man schon immer in den Einstellungen für den Startbildschirm ausblenden :rolleyes:
Könntest Du mir helfen, wie das funktionieren soll...wenn ich auf die Suchleiste tippe passiert nichts...keine Anzeige für
Papierkorb oder löschen oder sonst eine Reaktion!?!
 
irgendwo auf dem Startbildschirm drücken und gedrückt halten, als wolltest Du ein neues Widget hinzufügen
dort steht dann auch "Einstellungen Startbildschirm"
Screenshot_20221110-155113_1.pngScreenshot_20221110-155320~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Merci, danke Dir....hat super geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich fand schon vor diesem Update, dass das Ding in allen Bereichen zügig unterwegs war, von daher kann ich jetzt gar nicht sagen, dass es nochmal nen Schub gegeben hat.

Mich ärgern jetzt gerade so einige Auffälligkeiten, die vorher gut funktionierten.

Neben dem klick- und haptiklosen Auslösebutton braucht's recht lange, Widgets nach einen Neustart darzustellen und beim Zugriff auf das letzte geschossene Foto über die Cam werden ältere Bilder aus meiner Galerie angezeigt; ziemlich verwaschen, bis nach ca. 3 Sekunden das richtige Bild angezeigt wird.

Ich hab zwar auch nicht wirklich Bock und noch weniger Zeit, immer wieder nach solchen Master-Updates die Kiste neu aufzusetzen, aber wenn's halt sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. Du könntest sonst mal Cache und Speicher der Kamera löschen, vielleicht hilft das etwas.
Feedback des Auslösebuttons ist bei mir gleich wie zuvor und bei Klick auf das zuletzt geschossene Foto wird es sofort angezeigt.

Auf der sicheren Seite bist du bestimmt mit einem Werksreset...ich hab auch überlegt, aber da bei mir alles super läuft werde ich es erstmal aufschieben. Vielleicht ist mir über die Weihnachtsfeiertage mal langweilig ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@skycamefalling

Yupp, bei der Cam alles schon ausprobiert, ändert sich aber nicht.

Da ich meine Resets schon seit Jahren nach Versionssprüngen mache, ist sowas bei mir schon eingeplant. Die Basis-Dinge wie Mails, Kontakte, Termine sind ja per Exchange innerhalb von Minuten sowieso wieder da, der Nova wird in der Cloud gesichert, aber Banking- und Krankenkassen-Apps oder solche langwierigen Einstellung-Arien wie beim Neutron-Player sind schon immer nervig.

Vielleicht am Sonntag...
 
  • Wow
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Jetzt bist Du mal der Gearschte. Und bei mir scheint es besser als vorher zu laufen. Gerannt ist es vorher auch schon,jetzt aber noch smoother. Der Shutterton war vorher bei mir zuletzt auch laggy, verschwand mal einfach so kam wieder. Jetzt aktuell zuverlässig . Diese " warten" Meldung vom System vorher habe Ich jetzt noch nicht gehabt seit A13
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ich habe es auch endlich bekommen.
Mein Eindruck ist positiv, ich werde es ohne zurücksetzen weiter nutzen.
Das einzige ist das schnell-settings-kachel menü, das schreit nach Platzverschwendung.
Naja, gibbt schlimmeres. Mal sehen was die kamera so geschafft hat, werd ich das wohl testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Nikwalter teste mal Selfie at lowlight. Reale, ziemlich saubere Pics nunmehr. Für Xperia ein Quantensprung,aber auch im Wettbewerb glaube ich recht gut. Video habe ich da noch nicht getestet.
Zudem finde ich,die Selfiecam folgt in der Abstimmung sehr der Maincam
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Day. Es ist so grau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, auch nach dem Frisör bin ich nicht jünger geworden. Aber die Kamera bringt das leider recht gut auf den Punkt. Passt für mich 🤣🤷
 

Anhänge

  • 20221111_095436.JPG
    20221111_095436.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • 20221111_105022.JPG
    20221111_105022.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Senseisho, Philipp2k und Micha B.

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
486
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.908
8848
8
Zurück
Oben Unten