Updates für das Xperia 1 IV

Ähhh... Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@phonewatch

Was für ne Frage - ICH! 🤠

Runter laden, rauf auf das Ding, Auslieferungszustand, sauber einrichten...

...und danach auf A14 warten.
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. ihr seid meine Testdummys 😏😏🫣
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch
immer wieder gerne!

Ich bin gespannt, ob danach mein Nova noch funktioniert oder ob ich erst wieder 2 Monate auf n Update für's Update warten muss... 🤣
 
Ich habe A13 auf meinem alten Pixel 5 drauf. Läuft wie zu erwarten recht gut.
Mir scheint die Performance auch besser.

Hoffentlich lässt sich das dann auch so auf das Xperia 1 IV übertragen 😉. Reizt mich sehr es sofort zu installieren sobald es draußen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Sobald mir das Update angeboten wird, kommt es natürlich sofort drauf.
Bin nur unschlüssig, ob ich -wie sonst immer- einen Werksreset durchführen soll oder es diesmal ohne versuche. Hab gerade nicht so die Zeit und Lust, alle Firmen- und Banking-Sachen wieder neu zu aktivieren.
Mit Reset hab ich aber irgendwie ein besseres Gefühl...
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@skycamefalling Genau mein Thema: alles wieder neu einrichten, vor allem die Konten,Banking etc pp für mich der absolute Horror und verschwendete Lebenszeit die ich dafür eigentl nicht habe
 
@phonewatch
Das neue Android ist ja eigentlich nur ein oberflächliches Update, "unter der Haube" hat sich kaum etwas getan. Deshalb denke ich, dass ein Reset nicht nötig sein wird.
Letztes Jahr war das anders, mit Android 12 wurde so viel im Hintergrund und an der Dateistruktur geändert, dass ohne Reset kaum mehr etwas gepasst hat. Hatte das beim Oneplus 9 Pro miterlebt -mit Werksreset nach dem Update lief mein Smartphone problemlos, andere User im Forum hatten schwerwiegende Probleme und Bugs und unerklärliches Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Die Frage stellt sich mir auch gerade, hab dass Update jetzt erstmal so gemacht und wenn alles weiter so gut läuft wie bisher, werde ich auf den üblichen Clean instal verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Philipp2k nanu, woher hast du das Update denn bekommen? Bei wird noch nichts angezeigt.
 
@skycamefalling heute morgen wurde es direkt Angeboten, hab es dann auf der Arbeit nebenbei installiert.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv, viele kleine Einstellungen (Design Auswahl etc.) Die ich nur von meinem Pixel kannte, gibt es nun auch für unser Xperia 👌
Hab allerdings auch noch nicht viel getestet, so Kamera und co. das kommt dann nachher.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Micha B. und skycamefalling
Oh, dann hoff' ich mal, dass meines auch bald dran ist 😊
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@skycamefalling meine Glaskugel sagt das du heute zwischen 18 und 20:00 Uhr dein Update erhalten wirst 😎
🤣🤣🤣
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: phonewatch und skycamefalling
Bei mir ist auch noch nix da. Die Sony Nutzerschaft wächst immens und deshalb rollt man nur noch in Wellen aus.... 🤠
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Hudrator und skycamefalling
Herrlich hier!🤠🤡👍🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Philipp2k Was ist mit dem kolportierten Push in Fingerprint jetzt auch beim lVer ? Hast Du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch ja der Push im Fingerprint lässt sich jetzt aktivieren 👌
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Philipp2k schrieb:
meine Glaskugel sagt das du heute zwischen 18 und 20:00 Uhr dein Update erhalten wirst 😎
🤣🤣🤣

3 Minuten noch 🤪

...der Server würde es bestimmt schaffen, allen 14 Xperia 1IV europaweit das Update zeitgleich anzubieten 😅

PS. Was ist ein Push im Fingerprint?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und Philipp2k
@skycamefalling Push Fingerprint bedeutet das du die Power-Taste drücken musst um das Display zu aktivieren und dann den Finger auflegst um zu entsperren, hilft mir sehr da ich leider häufig das Xperia beim in die Hosentasche stecken entsperrt habe, weil der Scanner so gut funktioniert 😵‍💫
 

Anhänge

  • Screenshot_20221108-180603~2.png
    Screenshot_20221108-180603~2.png
    594,6 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und skycamefalling
@Philipp2k Das find ich gut, geht mir nämlich genauso 👍
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
296
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
486
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.907
8848
8
Zurück
Oben Unten