Updates für das Xperia 1 IV

Mir kommt vor die machen nachdem jetzt das VIer draußen ist wirklich nur mehr die Pflicht Updates. Keine neuen Features oder sonstiges für das IVer. Hatte gehofft eventuell schafft es was vom Ver noch aufs IVer..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
War doch schon immer so....
 
  • Traurig
Reaktionen: ophone1
Ist das nicht seit dem Erscheinen vom Ver schon weitgehend so?

Bei mir läuft das Update fehlerfrei.
 
Das neueste Update ist da, 396,6 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Auch erhalten....ging nun aber fix hintereinander.
 
Hab das gestern auch erhalten und muss sagen, dass seit gestern mein Akku leergesaugt wurde. Auch sind mache Apps 10 Stunden im Hintergrund offen, obwohl sie geschlossen sind z.B. Google und Google Tastatur. Hat das sonst auch jmd?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621-110120.png
    Screenshot_20240621-110120.png
    227,9 KB · Aufrufe: 27
Ich habe bisher keinen Unterschied bemerkt.
 
Jetzt hat sich wieder alles normalisiert und mein Akku hält wieder normal
 
Das Juli-Update ist da. 68,3 MB. 64.2.A.2.185
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Vritra
Ich will es jetzt nicht beschreien, aber durch das Update (so mein Eindruck), hält der Akku etwas länger durch.
 
Ich merke keinen Unterschied. :1f64a: Ist auch nur der Sicherheits-Patch gewesen. s. unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen überhaupt noch monatliche Updates?. Früher war es so.
 
Also bis jetzt schon. Das 1 IV fällt zwar noch nicht unter die verbesserten Update-Bedingungen, aber Sony scheint trotzdem noch die Sicherheits-Patches monatlich zu verteilen. Kann natürlich der letzte gewesen sein, aber es wird auch kolportiert, dass es noch Android 15 bekommt, obwohl das nicht zu erwarten war.

Außerdem habe ich eine offizielle Seite mit Patch-Notes gefunden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Vritra schrieb:
Außerdem habe ich eine offizielle Seite mit Patch-Notes gefunden. :D
Die Seite hat aber bei mir gerade nicht funktioniert. Ich habe aber vor kurzem bei Sony gelesen, dass bei Android 14 Schluss ist und es Patches bis 2025 gibt.
 
@BuSchu Also bei mir funktioniert die Seite auch jetzt normal.

Kannst du vielleicht noch sagen, wo Sony bekannt gibt, dass Android 14 das letzte große Update fürs 1 IV ist? Die ganzen Blogs und Portale berichten, dass das 1 IV noch Android 15 bekommen soll. Eine offizielle Aussage ist das natürlich nicht und normal bekäme das 4er 15 tatsächlich nach der Update-Politik von Sony nicht mehr. Zwei Upgrades hat es mit Android 14 ja bereits bekommen.
 
Vritra schrieb:
@BuSchu Also bei mir funktioniert die Seite auch jetzt normal.
Jetzt auch bei mir!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz blöd finde ich aber, dass es ausgerechnet für das 1 IV kein LineageOS gibt: Devices | LineageOS Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra
BuSchu schrieb:
Bei Sony habe ich nichts gefunden. [...]
Drum... Sony lässt sich da nämlich eigentlich nicht in die Karten schauen. Aber etwa 50 % aller einschlägigen Seite sagen es kriegt wahrscheinlich 15, die anderen 50 % listen das 4er nicht auf. Zwar hat Sony seine Update-Versprechen inzwischen verlängert, aber das 4er fällt da noch nicht darunter, darum könnte es sein, dass wir auf Android 14 hängen bleiben, weil eben schon die üblichen zwei Versionssprünge vollzogen wurden.

Aber weil der Wechsel von 12 auf 13 kurz nach dem Release des Handhelds kam, könnten wir trotzdem noch in den Genuss von 15 kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 🤷‍♂️
 
Ich wundere mich inzwischen, dass das August-Update noch nicht da ist. In den letzten Monaten war Sony immer deutlich früher dran.
 
Vritra schrieb:
es wird auch kolportiert, dass es noch Android 15 bekommt, obwohl das nicht zu erwarten war.
Keine Chance. Das 1 IV wird bei 2 Upgrades und ab VÖ 3 Jahren Patches bleiben - die auch nie so "offiziell" zugesichert wurden, wie das jetzt beim 1 VI (3 Upgrades/4 Jahre) durch die Angabe auf der Sony Homepage der Fall ist.
 
  • Traurig
Reaktionen: Vritra

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
294
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
485
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.906
8848
8
Zurück
Oben Unten