Updates für das Xperia 1 IV

derwahreeasy schrieb:
Erste Auffälligkeit - meine obig beschriebene Wärmeentwicklung nach dem 969-er Update ist nicht mehr so deutlich, wie damals beschrieben.
:1f44d:

Ich habe mein Telefon extra ein paar Male in die Hand genommen und auch nach dem heutigen Update keine Wärmeentwicklung feststellen können. Ich habe es zwar kaum benutzt, aber es blieb auch während der Nutzung kühl.
 
Hello zusammen,
irgendwer das heutige Update mit 148 MB gemacht?
 
@ophone1

Ja, gestern. Keine Änderungen an Kamera etc., alles so stabil wie zuvor.

Sec-Patch Stand 1. September.
 
  • Danke
Reaktionen: ophone1
Hallo,
hab mir am Donnerstag ein neues 1 IV gegönnt (vielleicht löst es mein derzeitiges 5 IV doch ab) und heute mit der Einrichtung begonnen. Das "Setup" hab ich bis auf "Daten kopieren" durchgeführt > ab in´s WLAN > Update´s durchgeführen lassen !

Nur leider bleibts am Ende bei Update auf A13, Sicherheitspatch 12/2022 und GooglePlay 10/2022, Build: 64.1.A.0.860 :1f627::1f627:
Hab dann die SIM vom 5´er noch eingeschoben - dachte vielleicht brauchts den Mobilfunkbetreiber - aber nö !
Ebenso hab ich es nochmals "zurück gesetzt" - Ergebnis gleich

Es kommen keine weiteren Updates - Hat von Euch da jemand eine Idee?
Manuelles anstoßen der Update´s usw. zeigt keinerlei Wirkung.

*grübelgrübel*

UPDATE:
werd das 1er Morgen Montag dem Händler zurück geben. Hab u.a. auch Abbrüche im Mobilfunknetz festgestellt, mobile Daten fallen ohne Grund auf 2/3G zurück. An der SIM liegt´s nicht, denn mein 5 IV funktioniert damit tadellos
 

Anhänge

  • 20231001_194143.jpg
    20231001_194143.jpg
    776,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20231001_194228.jpg
    20231001_194228.jpg
    875,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
So, wo bleibt das Android 14 Update? :1f61c:
Spaß beiseite. Wie lange braucht Sony erfahrungsgemäß nachdem eine neue Android Version released wurde?
 
@Seth

da man ja nicht gaaanz so viele Geräteserien pflegen muss wie z.B. Samsung oder Xiaomi ist Sony - zumindest, was die Geschwindigkeit der Verteilung nach Release betrifft - gut dabei.
 
@Micha B. Nicht die Modelle vergessen, die es bei uns nicht gibt. Aber da das Android von Xperia ja immer schon nahe am Original bleibt, müssen sie tatsächlich nicht so sehr viel anpassen.
@Seth Lass mich raten! Geduld ist nicht deine Stärke? :1f606:
 
Kam gerade rein; zu finden ist über die .990 nix, aber bei nur 71MB wird's der aktuellste Sec-Patch sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sec-Patch Oktober.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231026-083920.png
    Screenshot_20231026-083920.png
    677,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Gerade eingetrudelt.... Bei der Größe wird's nur der Nov.-Patch sein

Screenshot_20231123-072932.png
 
Das Forum gehört bald Dir allein🤔🤷🏻🙈
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Vritra und Micha B.
Jeder kann was rein schreiben, ich habe gestern auch das Update bekommen. Glaubt ihr, dass wir in 1 Monat Android 14 bekommen?
 
@SonyXperia1
Vom Zeitpunkt her könnte das passen.

@phonewatch
So 'ne űbersichtliche Teinehmerschar hat RIESEN Vorteile. Man hat unendlich Zeit für andere Dinge.... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. Hahaha. Ist ja dann fast wie ein Selbstgespräch 🤣
 
@phonewatch

Für mich keine neue Situation - kenne ich von zuhause.... 😁
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Würde eh gern öfter posten aber Update mäßig tut sich ja leider nicht so viel. Dachte eventuell kommen noch paar Features vom Xperia V nach. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😄
 
irgendetwas passiert nach dem Update?
Druckt das Handy Geld oder trinkt Bier?:D
 
  • Danke
Reaktionen: Sewi78
Nachdem ich mich jetzt mit meinem Xperia 5 III seit Juli mit totalausfall des Fingerabdruck Sensors und teilweise keiner Reaktion des Displays rumärgere habe ich mir nun ein 1 IV in violett über Amazom für 799 EUR geordert.. ich hoffe das ich damit glücklich werde.. aber wenn es kein Geld druckt muss ich mir überlegen ob ich die Bestellung nicht doch wieder storniere.. :1f606: Mein 5 III geht dann in der Garatiezeit in Reparatur und wird dann verkauft.. schon ärgerlich das Ganze aber jetzt freue ich mich doch irgendwie auf das I IV... hoffe nur das es keine grossen Überhitzungsprobleme hat und Android 14 keine anderen Probleme macht.. Komme von Sony halt eh nicht los..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barny1978, Micha B. und Daichink
Ich bin auch noch hier und weil ich meine Telefone nicht dauernd wechsele, sondern im meistens 4 - 6 Jahre nutze, dürfte das auch noch länger so bleiben. :1f606:

Bei mir läuft auch gerade die Installation. Ich hatte zwar auf 14 gehofft, weil ich mit dem 1 IV und Android 13 von Anfang an ein exotisches Problem mit der Internetverbindung habe, aber mir ist es lieber, wenn Sony sich genügend Zeit nimmt und kein verbugtes System ausspielt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Micha B., phonewatch und Daichink
Letztlich wird eh jeder auf A14 updaten.

Bisher hat SONY die Versions-Updates bis auf einmal (ich glaube zu Anfang letzten Jahres beim X1III war´s, als nach Werkseinstellungen der Nova Prime nicht mehr gefunzt hat) immer gut hinbekommen. Auf der anderen Seite läuft meine Kiste so stabil, komplett problemlos und zuverlässig - da muss ich jetzt nicht auf Biegen und Brechen eine neue Version haben....
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
486
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten