Updates für das Xperia 1 IV

@derwahreeasy

Bis jetzt ist doch zumindest beim IVer noch nicht groß was passiert...

Sec-Patch August, viel mehr kann's bei den paar MB auch nicht sein. Das Ding war innerhalb von drei Minuten durch.
 
Jupp, hat kurz rundherum in allen Regenbogenfarben geblinkt, hat eine Flugrunde durch's Büro gedreht und funktioniert liegend wieder. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@derwahreeasy

Gott sei Dank.... 😅

Ich erinnere mich aber noch an ein Januar- oder Februar 2022-Update bei dem X1IIIer als danach ThirdParty-Launcher (wie mein damaliger Nova Prime) nicht mehr funzten. Da hatte dann Sony wenigstens relativ zügig reagiert und nen zeitnahen Fix nachgeliefert.
 
Seit dem Update gestern stelle ich erhöhten Akkuverbrauch fest, ca. 30 % mehr.
Trotz 4-er Komplettausschaltvorgänge. 🤔
 
@derwahreeasy

Kann ich (bisher) nicht bestätigen.

Bei mir ist wie vorher auch alles an WLAN, mobilen Daten etc. an und das Ding verhält sich weiterhin sehr unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist spannend! Ich habe seit Juli kein Update mehr bekommen...
Ich kann auch manuell keines machen!
Laut Sony Website ist das vom Juli auch das aktuellste für das Xperia 1 IV!?
Screenshot_20230920-133338.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@SonyXperia1

Das ist die Version, die gestern ausgerollt wurde: 64.1.A.0.969 release-keys
 
@Micha B. Und wie kann ich mir das holen? Oder wird das auf meinem Gerät erst ausgerollt?
 
@SonyXperia1

Stoß das mal manuell über Einstellungen / System / Software-Update an. Alternativ mal ans Kabel hängen und über Xperia Companion versuchen (wobei ich mich mit der Desktop-Lösung schon länger nicht mehr beschäftigt habe.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00236877
 
Danke, aber wie schon beschrieben, kann ich auch kein manuelles Update machen! Ich bin mit dem Juli-Update auf dem neuesten Stand -> laut Support, laut Sony Website...
Laut Reddit ist das neueste Update fehlerhaft, Hitze und schnelle Akku-Entladung, wurde es zurückgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SonyXperia1 schrieb:
Laut Reddit ist das neueste Update fehlerhaft, Hitze und schnelle Akku-Entladung, wurde es zurückgezogen?
Das weiß ich nicht.

Bei mir stelle ich weder Fehler noch übermäßig geringe Akkulaufzeiten fest. Alles bene wie vorher auch. (siehe Post #405)
 
Da könnte etwas dran sein, von der Akkugeschichte habe ich ja oben schon berichtet und gestern wurde das Phone bei jeweils kurzer Nutzung auch deutlich wärmer als sonst. 🤷🏼‍♂️
 
derwahreeasy schrieb:
wurde das Phone bei jeweils kurzer Nutzung auch deutlich wärmer als sonst. 🤷🏼‍♂️
Das war bei mir auch so. Inzwischen nicht mehr und die Akkuleistung ist unauffällig. Bleibt hoffentlich so.
 
Schauen wir mal, ich lade gerade zum 3. Mal nach Update und es wird warm, wärmer als sonst.
Werde es gleich für 30 min ausschalten.
Mal sehen.

Zu Reddit - die oben behaupteten Aussagen wurden vom Poster bereits wieder relativiert, er hatte einen anderen Launcher.
 
Gerade wieder ein Update reinbekommen!? 🤔
64.1.A.0977
146,9 MB
 
Übrigens, Android Web View ist auch gerne mal für unerklärliche Bugs verantwortlich.
Die letzten Updates davon waren Schrott.
In Verbindung mit Signal zB gestern einen üblen,harten Absturz gehabt. Bis auf BIOS Ebene. Ein Neustart wollte erst nach dem 2. Mal wieder und einige Einstellungen im Handy wurden resetet.
Also Vorsicht bei Updates aus dem Play Store bzgl dieser Anwendung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derwahreeasy erzähl mal ob Photo Pro und Video Pro auch ne neue Version bekommen haben und ob es Funktionsänderungen gibt. Z B den Bokehmode des 5V oder dieseViolettstichigkeit in einigen Lowlight Situationen bei Photo u Video (mit HDR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versionsdaten von Photo & Video Pro haben sich nicht geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erste Auffälligkeit - meine obig beschriebene Wärmeentwicklung nach dem 969-er Update ist nicht mehr so deutlich, wie damals beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra und phonewatch
phonewatch schrieb:
Übrigens, Android Web View ist auch gerne mal für unerklärliche Bugs verantwortlich.
Die letzten Updates davon waren Schrott.
In Verbindung mit Signal zB gestern einen üblen,harten Absturz gehabt. Bis auf BIOS Ebene.
Obwohl ich sowohl regelmäßig Signal nutze, als auch die AWV regelmäßig updaten lasse, hatte ich damit noch nie Probleme. Vielleicht ist bei dir noch eine dritte oder gänzlich andere Ursache für das mit verantwortlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Versuche mal von Signal aus Bilder zu laden und zu teilen in Signal. Da ist es mir passiert und anderen auch. Umgekehrt, vom Bild aus zu teilen und dann Signal auszuwählen da gibt es keine Probleme
 
@phonewatch

Funzt bei mir ohne Probleme - wie Du gerade ja schon festgestellt hast 😅
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten