Updates für das Xperia 1 IV

Beim V er auch. Incl neuer Photo u Video Pro Versionen. Und bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nummer haben die neuen Versionen?
Und was ist neu?
 
Bei dem kleinen Update, knapp über 70MB Sec-Patch Juli, nichts Anderes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde, die Kollegen in Japan würden sich keinen sooo großen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal ne überarbeitete Photo Pro inkl. Soft-Auslöser auch fürs IVer ausrollen würden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Einfach das Apk vom 1 V-er weiter nutzen
 
Lief bei mir nicht ganz störungsfrei, deshalb hatte ich das Ding direkt wieder deinstalliert.

Letztlich geht's bei meinem "Wunsch" darum, dass der Hersteller dem ein oder anderen seiner sehr überschaubaren Nutzerschaft mit einem solchen Update sicherlich ne kleine Freude machen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und ophone1
Ich habe bei mir die Version 1.6.A.0.24 drauf. die hat hochkant den Softbutton. Läuft ohne probleme.

Versuch ich eine neuere Version, sagt der mir

Nicht Kompatible.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Micha B. Bei mir lief die 24er.auf.dem lVer perfekt.
Vielleicht musst Du nur Dein System mal neu aufsetzen. Mal eben... 🤐🤣😉😉😉😉😉🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Gute Idee - hätte von mir selbst sein können.... 🤪
 
@Micha B. Eebend 🤣
 
Hallo in die Runde,
Demnächst steht ja das große Android 14 Update an.

Auf diversen Seiten kann man ja schon in Erfahrung bringen, welche Geräte das 14er bekommen.

Es wird ja immer gemeckert über die Update Strategie von Sony

Samsung zb bringt für das Galaxy s20 was 4 Monate nach dem Xperia 1ii raus kam, auch kein Android 14.

Bringt demnach auch nicht längere Update für seine Handys.

Verstehe da die Aufregung über Sony nicht so ganz.
 
Ich glaube du verstehst da was anderes nicht.

Das Xperia 1 ii hat sein letztes Update im Juni 2022 erhalten.
Das Galaxy S20 hat sein aktuell letztes Update im August 2023 erhalten.

Bereits Stand heute hat Samsung sein Gerät also 1 Jahr länger unterstützt und gemäß Samsung Webseite wird es auch noch mindestens bis Februar 2024 unterstützen. Man kann also hier schon von einem deutlich längeren Support sprechen.

Darüber hinaus hat Samsung seine Update-Garantie zwischenzeitlich auf 5 Jahre erweitert. Ein Galaxy S23 Ultra wird also garantiert bis Februar 2028 unterstützt. Sony dagegen hat sich beim Xperia 1 V nicht zu dem Punkt geäußert und schlimmstenfalls ist im Juni 2025 schon Ende mit Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Micha B.
@Christian1297 so ist es.

So schön und gut ausgestattet die Xperias sind und so problemlos die Geräte laufen, der Aftersales in Sachen Updates ist - gemessen an Preis, Hardware und der kleinen, übersichtlichen Range, die es für SONY zu supporten gibt - dritt- bis viertklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Danny_Wilde
@Christian1297
Nur warum bekommt dann das 1iii er das ein Jahr später raus kam das Android 14?

Demnach hätte ja Sony bei Android 13 Schluss machen müssen

Das Xperia 1iii hatte bisher Android 11 12 und 13
Mit 14 sind es dann insgesamt 3 Major Updates.
 
Wer sagt denn dass das 1 iii Android 14 bekommt, von Sony habe ich dazu noch nichts gelesen.
 
Christian1297 schrieb:
Sony dagegen hat sich beim Xperia 1 V nicht zu dem Punkt geäußert und schlimmstenfalls ist im Juni 2025 schon Ende mit Updates.
Sony unterstützt die V Serie 3 Jahre mit Sicherheitspatches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell hat Sony sich dazu noch nicht geäußert. Vielleicht wissen die verlinkten Seiten ja schon Details aus Insiderkreisen aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
 
Android 14 wäre das dritte Android Versionsupdate für die IIIer Generation. Drei Upgrades sind nichtmal für IV und V vorgesehen. Ich würde eher damit rechnen, dass dieses Jahr plangemäß der Patch-Support komplett eingestellt wird. Etwas anderes als 2 Jahre Support wurde für die IIIer Generation jedenfalls nie kommuniziert.
 
Gersde eben reingekommen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919-083845.png
    Screenshot_20230919-083845.png
    684,2 KB · Aufrufe: 55
Bei mir auch vor 5 min.
Da klein, dürfte es unproblematisch sein, ich trau mich mal....
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten