Updates für das Xperia 1 IV

Also kurzes Fazit zum Update (erster Eindruck)... Gerät läuft sehr smooth wird nicht warm und der Akku geht auch nicht alle 3-5 min um ein Prozent runter.
Habe bei 88% Ladung noch eine Restlaufzeit von 1Tag 10Std.

Freue mich das Sony da doch Recht zügig nachgebessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Das Update bringt leider auch Nachteile mit sich.... Der Kaffee wird schneller kalt 🫣

PXL_20230618_175416357.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: vectra opc driver, 8848, Micha B. und eine weitere Person
@Micha B. Dieses Problem hatte ich mal nicht. Die üblichen Hitzefrei Warnungen und Folgen bei Videoaufnahme mal ausgenommen. Die bleiben.
Ansonsten ist das Handy mit 1 Tag 14 Std Stand by im Mittel und 5,5-6,5 Std SOT weiterhin konstant. Iwie hat das Mai Update mal keine Spuren hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch ich hatte auch keine Probleme.

Aber bei Einigen gab's ja ein paar negative Dinge, von daher super, dass da recht zügig agiert wurde.

Das muss man den Kollegen ja lassen - man nimmt Negatives auf und setzt sich augenscheinlich ziemlich rasch mit Möglichkeiten zu Problemlösungen auseinander.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Die dachten sich auch... Naja den 500 Nutzern in Europa, können wa mal schnell helfen 🤣
Ich habe sogar das Gefühl, dass alle Nutzer vom 1iv in DE hier vertreten sind 🫣

Nein war nur ein Scherz und ich gebe dir völlig Recht
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
Also, ich hatte vor dem Update keine Akku Probleme. Aber seit Update läuft die Kiste tatsächlich noch länger.👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230624-225016.png
    Screenshot_20230624-225016.png
    456,8 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

100% Deiner Meinung.

Heute früh um 11:00 war das gute Stück auf 100% geladen, danach bisschen telefonieren, 'ne Stunde Replaio, drei Alben via Amazon Music (alles Ultra HD) über meine iBassos auf die Ohren, ca. 20 Min im eCommerce nach unsinnigen Dingen suchen, Nachmittags sehr viel über innerrussischen Scheißdreck lesen und jetzt - 23:15 Uhr - zeigt das komische Batterie-Symbol 81%....

Die wollen mich doch verarschen? Oder?

🤠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Philipp2k und phonewatch
@Micha B. Jaa,auf Dich hat Sony es besonders abgesehen 😉😂😂
 
Das letzte Update was wir bekommen haben ist echt gut und ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Xperia.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Philipp2k Also, alles so lassen und bloss kein neues Update. Don t change a running system.
Deshalb bin ich auch kein so grosser Freund der ständigen Updates die oft genug buggy sind oder schöne Funktionen heimlich radieren ( egal welches System).
 
@phonewatch da hast du Recht, am besten wenn ein Update angeboten wird abwarten und im Netz lesen ob es läuft 😁
Bin ja gespannt wie mein Ver läuft wenn es ankommt 🤞
 
Mit Blick auf die Akkuleistung kann ich mich nach dem Update auch nicht beschweren, die wurde deutlich verbessert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230627-134530.png
    Screenshot_20230627-134530.png
    507,9 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
Ich hatte vor dem Update keine Probleme mit Temperatur und Akkuverbrauch.
Jetzt nach dem Update, wird der Strom so weggezogen.
Angeblich der große Stromverbraucher ist Google.
70% des Verbrauchs.
Wie kann das jetzt sein?
 
Hast du evtl. zuerst das kaputte Update installiert? So um die 80 MB?
Welche Build-Nr. hast du aktuell?

64.1.A.0.913 - alt, kaputt
64.1.A.0.929 - neu, i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Hudrator uuund...was macht der Neukauf so?😂
 
Ist eigentlich bekannt ob Software Features vom Ver auf das IVer übernommen werden?
 
@ophone1
Zu sowas äussert sich Sony wohl grundsätzlich nicht...

Sagen wir es mal so: Wenn es um Dinge geht wie "das sich drehende UI" für die Kamera kann ich mir das noch ganz gut vorstellen. Was die Verbesserungen der Bildqualität angeht muss man halt auch schauen was geht und was nicht. Man vergisst ja schnell, dass auch Qualcomm jedes Jahr mehr oder weniger nen neuen ISP ausliefert. Ob dann alle Funktionen und Features 1:1 vorhanden sind und genutzt werden können ist halt immer so ne Sache...

Ich würde aber einfach nicht damit rechnen, vor allem nicht "Zeitnah". Sony ist halt "WYSIWG". Alles andere ist eine schöne Überraschung.
 
  • Danke
Reaktionen: ophone1
Moin Gemeinde.

Neues Update:Screenshot_20230724-081335.png
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten