Updates für das Xperia 1 IV

8848 schrieb:
Solange das Handy nicht mit aktiviertem Google Play neu gestartet wird, ist alles OK.
Launcher wechseln hilft auch. Zumindest bei mir, sind die Probleme mit Wärmeentwicklung und Battery drain gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
@Philipp2k
Du hast recht. 🙈
....vergesst, was ich gesagt habe.
Ich dachte, das wäre der patch zum Update-Desaster. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Kfc1986 schrieb:
Launcher wechseln hilft auch. Zumindest bei mir, sind die Probleme mit Wärmeentwicklung und Battery drain gelöst

Welchen hast du denn?

Wie bereits erwähnt, solange man keinen Neustart mit aktiver Google Play App macht, ist alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@8848

Ich bin zwar nicht gefragt, geb aber einfach mal meinen Senf dazu.... 😉

Bei mir laufen schon immer Third Party Launcher; 13 Jahre lang Nova Prime - NIEMALS gab's irgendein Problem und seit letzten Jahr läuft der Microsoft Launcher - genauso problemfrei, sehr stabil und zuverlässig. Das Xperia harmoniert hiermit ganz hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Hudrator und 8848
@8848 meinst du mit Google Play die Store App oder die Google Services App ?
 
So da auch mein Xperia aktuell starke Probleme mit Hitzeentwicklung hat, habe ich den Support angeschrieben und um eine Lösung gebeten, ich habe darauf aufmerksam gemacht das mein Xperia schon einmal zur Reperatur war wegen selbigen Problem.

Habe noch drauf hingewiesen wenn sie mir keine Lösung bieten, ich das Gerät noch 2x zur Reperatur einsenden werde und bei nicht erfolgreicher Reperatur, von meinem Recht gebrauch mache vom Kauf zurückzutreten.

Null bock hier einen 1389€ teueren Briefbeschwerer liegen zu haben und wenn es nur so geht, dann ist das leider so.

Auftrag bei W-Support habe ich gerade gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Kfc1986 und phonewatch
Philipp2k schrieb:
@8848 meinst du mit Google Play die Store App oder die Google Services App ?
Die Store App. Das Geistersymbol tauchte (weiß nicht genau, wann, gestern, heute) auch ohne Neustart auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Philipp2k schrieb:
ich habe darauf aufmerksam gemacht das mein Xperia schon einmal zur Reperatur war wegen selbigen Problem.

Habe noch drauf hingewiesen wenn sie mir keine Lösung bieten, ich das Gerät noch 2x zur Reperatur einsenden werde und bei nicht erfolgreicher Reperatur, von meinem Recht gebrauch mache vom Kauf zurückzutreten.

Mein Handy wurde ja wenige Wochen nach Kauf getauscht. Ich habe ebenfalls den Support drauf hingewiesen, dass gegebenenfalls ein weiterer Umtausch oder sogar Rücktritt vom Kauf folgen könnte.

Die lmaa-Antwort des Supports:

"Gerne leiten wir Ihre Kritik an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit diese gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns diese Rückmeldung zu geben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@8848 ja meins wurde auch ein paar Wochen nach Kauf repariert und es funktionierte bis dato echt sehr gut.

Mal sehen was da kommt, ansonsten Rücktritt
 
Während es beim ersten Handy an der Hardware lag und das Ding sich sogar in Auslieferzustand in eine Herdplatte verwandelte, funktionierte das zweite problemlos bis zum Update.

Das jetzige Problem ist eindeutig die Software. Das Problem ist bekannt, warum schafft es Sony nicht, ein Update zur Verfügung zu stellen, notfalls auch nur die Änderungen rückgängig zu machen? Der Support klickt nur Textbausteine zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@8848
Das tut jeder 1st Level Support in dem Bereich...

Warum man das nicht schafft? Weil , so sehr ich sämtlichen Frust verstehe, auch erstmal 3 Wochen (und da muss man mal schauen wer den davon wirklich so alles betroffen ist) her ist... Alleine bis die Daten dazu irgendwo bei Sony angekommen sind und man irgendwo in JP mal angefangen hat zu schauen was da los ist vergehen Tage... Und Sony ist damit garantiert nicht alleine - so meine Erfahrung sei es bei OnePlus oder auch Samsung.

Die ersten Updates laufen ja bereits los. Zumindest die HK-Variante hat es schon - und da hat man das Update auch vorgezogen. Von soher sollte es auch bei uns wohl sehr Zeitnah los gehen. Ist nervig und ärgerlich. Aber leider auch nichts unbekanntes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp2k Bin gespannt. Den Weg sollte ich eigentl auch gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@8848
Sony ist das Problem Hitze u Akku seit letztem Updates bekannt und wird es mit next Update fixen. Siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Update das "alles" repariert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230620-062653.png
    Screenshot_20230620-062653.png
    562 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Recht gross das Update, 309 MB. Lade auch gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart. Kein Geistersymbol. Dafür: Akkustand 97%. Niedriger Akkustand. Noch etwa 2 Std. 56 Min.


WAS???
 

Anhänge

  • Screenshot_20230620-080742.png
    Screenshot_20230620-080742.png
    216,8 KB · Aufrufe: 48
Da bin ich mal gespannt wie sich das update so schlägt, man muss sagen das Sony hier aber recht flott reagiert hat.
 
Bei 95% habe ich noch 3 Std. 59 Min. Immerhin ist die Meldung "Akkustand niedrig" verschwunden.
Bei 94% noch 15 Std., 54 Min.
Bei 93 % noch 17 Std., 24 Min.

:)

@Philipp2k : Ansteigenden Akku hatte ich noch nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@8848 Eventuell hat Sony im Hintergrund an der Akku Kalibrierung geschraubt!?!
Kann mir wer sagen ob die Photo Pro App auch ein Update erhalten hat? Nutze im Moment die vom 1Ver von daher kann ich nicht vergleichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Akku war nach dem Update auf 95% und ist jetzt ohne laden auf 96% gestiegen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und 8848
Photo Pro App Version ist gleich geblieben, 1.5.1.A.1.0
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Aufgrund des neuen Updates habe ich mich nun auch getraut.
Interessant dabei - bei der Installation des kleinen mit 85 MB wurde das Gerät spürbar warm (ca. 9 min); bei der Installation des Folge-Updates (ca. 20 min) war es nicht so intensiv.
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten