Updates für das Xperia 1 IV

Nochmal kurz zu meinem Post #310 von gestern: alles genauso so unauffällig und fehlerfrei wie vor dem Update.

Akkuverbrauch ist (zumindest gefühlt) wie vorher, heiß oder warm wird auch nix und doppelte Symbole gibt's auch nicht.

Alles prima.
 
@rx799 bei mir das selbe, ich habe alles zurück gesetzt und 2 x Neustart. Danach war es weg.
 
@expinou oh nooo 😱 ich hab jetzt keine Lust alles zurück zu setzen. Ich warte einfach auf das nächste Update und vlt benutze solange mein 1 II
 
Auch bei mir gibt es dieses leere Icon mit der Fehlermeldung. Habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen, ob und was sie antworten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

expinou schrieb:
@rx799 bei mir das selbe, ich habe alles zurück gesetzt und 2 x Neustart. Danach war es weg.

Alles zurückgesetzt? Werkszustand? Das wäre mir dann doch zu viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rx799
Moin, bisher konnte ich nichts negatives feststellen.
Habe jeweils vom 1V er die Photo pro, Video pro und Cinema pro App installiert.

Auch leere Icons hab ich keine entdecken können.

Ob ich jetzt schlechten 4G oder WLAN Empfang habe, konnte ich im Urlaub noch nicht feststellen.

Schöne Grüße
 
Seit September letztes Jahr war alles ok, und nun wieder Hitzeprobleme, Akku hält nur halb so lang wie noch vor ein paar Tagen... Was ein Update bewirken kann...
 
Der Support hat sich gemeldet und hätte gerne Fotos von dem leeren Symbol. Sollen sie haben.
 
Das leere Symbol hab ich auch..
Und der Akku ist, ohne etwas zu machen, plötzlich innerhalb 5h leer.
Somit wohl Morgen neu aufsetzten.. :-(
Schönen Abend
 
Nicht nur neu aufsetzen, auch den Support damit nerven.
 
Ich bin das leere Symbol losgeworden. Einfach den Cache der Google Play App löschen -> Google Play deaktivieren -> Gerät neu starten und dann Google play wieder aktivieren.

Nachtrag: der Akkuverbrauch ist auch wieder auf normalem Niveau und die Hitzeprobleme sind jetzt auch wieder verschwunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und 8848
@rx799 Danke, das war es. Cache löschen hatte ich schon vorher probiert, aber die App vor dem Neustart deaktivieren, darauf wäre ich nicht gekommen. Mal sehen, wie sich der Akkuverbrauch und die Hitzeprobleme heute entwickeln.
 
Die Antwort des Supports: "blablabla".
 
Das Handy wird nicht mehr heiß und auch die Akkunutzung hat sich wieder normalisiert.

Was mir dabei aufgefallen ist: In der Anzeige der Akkunutzung habe ich innerhalb der letzten Stunden eine Unterbrechung, so als ob da gar keine Daten aufgezeichnet wurden.
 
Heutige Antwort des Supports:

"Dies liegt an Google und wird bald behoben sein."

Na dann...
 
Das Geistersymbol ist wieder aufgetaucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rx799 schrieb:
den Cache der Google Play App löschen -> Google Play deaktivieren -> Gerät neu starten und dann Google play wieder aktivieren.

Nach einem Neustart (nach wieder aktiviertem Google Play) ist das Symbol wieder da, mitsamt Hitzeproblem. In den paar Minuten, bis ich den Cache zweimal geleert, die App deaktiviert, das Gerät neu gestartet und die App wieder aktiviert hatte, waren 10% vom Akku weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kfc1986
Solange das Handy nicht mit aktiviertem Google Play neu gestartet wird, ist alles OK.
 
Ich hoffe, nix überlesen zu haben, gerade wird mir eine .913 mit 85 MB angeboten.
Ich hatte das größere Update vorher noch nicht gemacht.
 
@derwahreeasy ich glaube .913 ist das Update welches für die Probleme sorgt
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten