Updates für das Xperia 1 IV

@phonewatch Photo Pro hat auch ein kleines Update erhalten
Version 1.5.1.A.1.0
 
Seit dem Update ständig Abbrüche in 4 G und WLAN
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tamthor und was da so? Bin ja schon weiter und habe die vom V er drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230529-170036.png
    Screenshot_20230529-170036.png
    503,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch ich habe die Ver zum Vergleich deinstalliert und konnte keinen Unterschied zur Vorgängerversion ausmachen, deshalb bin ich auch wieder bei der Ver Version gelandet. Die Bedienung der aktualisierten Version ist die Alte und auch die Ergebnisse sind unverändert m.M.n..
 
@phonewatch bei mir das gleiche, allerdings vermehrt bei WLAN
 
  • Böse
Reaktionen: phonewatch
Oh man Sony!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tamthor zu welcher bist jetzt zurück
V oder V...? 🤣
Die V er hat doch die neuere Oberfläche. Für mich ein Grund bei der zu bleiben. Läuft ja auch sauber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es ruckelt beim Scrollen in 60fps bei Android Hilfe, YouTube.. war vorher alles.wie Butter.
Was ist das nur für ein verschissenes Update?!
🤬😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Version 1.6.A.0.24, also vermutlich die APK vom Xperia 1V, Probleme mit Netzwerk oder beim Scrollen konnte ich nicht feststellen, allerdings habe ich den Bildschirm auch nur mit 60 Hz laufen.
 
Kann weder Ruckler noch Abbrüche feststellen 😶 alles wie vorher bei 120Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ich habe auch Probleme beim scrollen, alles ruckelt irgendwie egal ob Facebook, Chrome oder YouTube. Und mein Smartphone wird jetzt superschnell sehr warm, hatte jetzt sogar die erste Überhitzungswarnung als ich Photo pro benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@rx799
moin moin, das Problem mit der Überhitzung habe ich auch - zudem kann man dem Akkuverbrauch regelrecht zuschauen. Muss aber noch dabei sagen, das ich das 5 lV habe aber gleiche Version.
 
Ich hab gestern auch mal das Update eingespielt - alles genauso smooth und fluffig wie vorher auch. Keine Ruckel-Orgien, WLAN ist stabil, keine Probleme im mobilen Netz.

Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich (bisher) auch nicht wirklich feststellen, werde das aber über die nächsten Tage beobachten.
 
Könnte es einen Zusammenhang mit der Installation der Photo Pro App geben? Ich habe vor dem Softwareupdate die Updates der App(Version 1.6.A.0.24) deinstalliert um zu sehen, ob es da eine Aktualisierung gibt, und gab's ja nun tatsächlich auch. Womöglich gibt es da jetzt einen Konflikt, falls man das nicht gemacht hat. Eventuell hilft es ja,den Speicher der Photo Pro App zu löschen oder die Version, sofern überhaupt installiert, neu zu installieren. Bei der Gelegenheit würde man auch sehen, ob die Aktualisierung der App während des Updates auf Version 1.5.1.A.1.0 geklappt hat.

Das ist ja nun alles eher unwahrscheinlich aber vielleicht einen Versuch wert, denn ich kann bisher keine Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Moin aus HH.
Habe mal paar Caches gelöscht und 2 Neustarts gemacht.
Das Ruckeln ist weg. 60 Hz läuft mein Display immer
Akkuverbrauch muss ich gesondert betrachten. Der ist bei mir derzeit schon recht hoch.
Habe aber viel Cam und vor allem Video 4K60 genutzt und Messenger.

Hat die Aktualisierung der Photo Pro App durch das letzte Update auch die neue Bedienoberfläche mitgebracht?
Bzw was hat die Aktualisierung verändert? Ist das sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch schrieb:
Bzw was hat die Aktualisierung verändert? Ist das sichtbar?

Moinsens nach HH.

Also, ich hab auf die Schnelle bisher keine Veränderungen feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonewatch die Bedienoberfläche ist meiner Meinung nach unverändert zu der alten originale und auch bei den Fotos kann ich keinen Unterschied feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@tamthor Danke. Ich denke, die letzte Photo Pro Aktualisierung wird der (letzte) Schritt vor der 1.6 A 0.24 vom V er die dann auch das lV er bekommt ( nur ohne sep NightMode) .
So meine Vermutung.
Das V er muss die offiziell natürlich als Erstes bekommen. Danach dann das lV er.
Bei Video Pro dann analog.

Hat denn noch wer die Video Pro APK vom V er drauf ? ( ich habe die noch nicht probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamthor
@phonewatch also Oberfläche ist wie gehabt keine Veränderung.
Ich finde das der AWB besser abgestimmt wurde und ein wenig mehr Schärfe in den beiden Brennweiten 85-125mm.

Gehe auch davon aus, mit dem nächsten Update kommt die neue Oberfläche 😁

Die Video Pro APK vom V habe ich nicht drauf und die Photo Pro auch nimmer.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Philipp2k Ja, AWB und Schärfe Zoom empfinde ich auch besser. Halt nur bei der 1.6…24.
Stromverbrauch ist nicht höher muss ich sagen.
Seit dem BMW und Android Auto via BT,WLan ist der Stromverbrauch dadurch im Auto extrem angestiegen.
Vorheriges Auto war AA per USB. Bzw die Handykopplung via BT (Music,Telefon..) und da gab es keinen erhöhten Verbrauch.
Somit finde ich die PhotoPro APK vom V er für mich uneingeschränkt empfehlbar.
Die Verbesserungen der Cam sind offenbar gleich.
Den AF finde ich auch schneller, treffender u somit bessere Zielobjekt Schärfe.
Wenn das auch beim letzten lVer PhotoPro Update der Fall ist unterscheidet die nur die Bedienoberfläche..
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Mir ist noch etwas aufgefallen. Und zwar hat sich mein Google Play auf ominöse Weise verdoppelt, allerdings ist die zweite App ohne Symbol und wenn ich raufdrücke, steht da "ein Fehler ist aufgetreten".

Screenshot_20230531-135815~2.pngScreenshot_20230531-140102.png
 
  • Danke
Reaktionen: expinou
rx799 schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen. Und zwar hat sich mein Google Play auf ominöse Weise verdoppelt, allerdings ist die zweite App ohne Symbol und wenn ich raufdrücke, steht da "ein Fehler ist aufgetreten".

Anhang anzeigen 1089692Anhang anzeigen 1089693
Bei mir das gleiche und das Handy wird schnell warm und das nur beim Browsern. Keine heavy Anwendungen oder sonstiges. Temperatur ist immer über 35 Grad.
 
  • Danke
Reaktionen: expinou
Ich glaube Sony will, dass Ihr Euch alle V holt 😁
 
  • Haha
Reaktionen: rx799 und Hudrator

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten