Updates für das Xperia 1 IV

Ist ne Einstellung.

@phonewatch
Hmmm interessant. Heute erst wieder mit Technics EAH-AZ60 gekoppelt. 2 Stunden ohne Probleme sowohl telefonie als Streaming via Spotify. Manchmal mag es auch einfach nur Pech sein - so zumindest mein Eindruck.
 
@Micha B. Replaio,Neutron,Tidal war das bisher immer. Vorhin mal Neutron und Release Radio. Und am Apple vorhin Telefonat per BT dieselben Effekte.
Komisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl mir würde 1 Update reichen wenn alles perfekt und ausgereift läuft und dann nicht mehr. Hat mich bei HTC auch nie gestört. Keine Updates praktisch aber perfekte Funktion zumeist
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch ist aber nicht nur bei Sony so. Es wird auch bei den anderen verschlimmbessert. Sieht man bei Samsung und auch beim Pixel in der Vergangenheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bloß bei Sony wird alles schlecht gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab mich leider nur von Sony getrennt,weil damals beim ganz normalen telefonieren sich das Handy aufgegangen hat. Das hat mich genervt. Sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein bei einem Handy im Normalfall
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Auch, wenn Du ver-appelt bist.... 😁 ...ich habe bei BT-Problemen am BT-Standard und/oder der LDAC-Version Änderungen vorgenommen. Führte bisher immer zu Verbesserungen.
Versuch's doch mal mit den vorherigen Versionen, 1.4 oder 1.3.
 
@derwahreeasy ähm,wo wie kann ich da was ändern? Stehe grad aufm Schlauch
 
Einstellungen → System → Entwickleroptionen
Und dann siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230218-122935.png
    Screenshot_20230218-122935.png
    619,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink und phonewatch
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Philipp2k, pebro und 2 andere
Ich denke, die meisten werden auf die Kameraverbesserungen scharf sein.
Bluetooth LE Audio...nun ja
Mal schauen, was sie noch reinpacken.
 
@derwahreeasy Wundertüte?!🤣
 
Solange daraus keine iPhone knipse wird ist alles gut 😁
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Philipp2k ich stelle gerade fest wieviel die Bildqualität auch im Lowlight seit Release verbessert wurde. Rauschen, Körperlichkeit,Schärfe.
Vielleicht wird die Oberfläche der Photo u Video Pro ja mal etwas modernisiert. Soft Auslöser auch in den anderen Modi z B.
Noch besser wäre ein separater NightMode, so dass man auch im LowLight im PhotoMode mit kürzeren Belichtungszeiten bewegliche Objekte mal schärfer bekommt auch im BasicMode.
Ein AstroMode. Im manuellen Mode 30 Sek sind leider etwas kurz. Bekommt man schon gute Ergebnisse. Aber es geht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Philipp2k
@phonewatch du hast völlig Recht, die Bildqualität ist deutlich besser geworden mit den Updates.
Die angesprochenen Punkte von dir, die noch verbessert werden könnten sehe ich auch so.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Olley
Ein kleines Update steht zur Verfügung. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324-071122.png
    Screenshot_20230324-071122.png
    370,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und phonewatch
Ist druff.
Jetzt kann man wieder suchen, rätseln,. mutmaßen was verändert wurde 🤔🧐🤣😂😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stand nicht ein Leak im Raum,dass es noch ein großes Update geben soll,dass auch die Cam Software umfassend ändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erst einmal läuft es zackiger als vorher. Nicht das da Bedarf war aber alles blitzartiger..ist aber meist frisch nach Updates so und dann verschleift es sich immer etwas. War schon bei anderen Marken (HTC usw) so nach Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Bis jetzt konnte ich nur den März Patch finden. 😁
 
@Olley

Bei 78MB wird's wahrscheinlich auch nur der Patch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja, das Update wird überall als Sicherheitspatch März bezeichnet und keiner der üblichen Verdächtigen war in der Lage ein Changelog oder nähere Infos zu finden.
 
phonewatch schrieb:
Stand nicht ein Leak im Raum,dass es noch ein großes Update geben soll,dass auch die Cam Software umfassend ändert?
Aus der Erfahrung raus ist das ne Sache, die ich eher für nen Release des Nachfolgers sehen würde. Ich meine beim IIIer war es eher "ungewöhnlich", dass man innerhalb eines "maintenance" updates massiv an der Qualität geschraubt hat. Ich glaube @Micha B. hatte das Thema hier irgendwo mal angeschnitten.
 

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten