Updates für das Xperia 1 IV

@KurtKnaller apkmirror hat die nur und save vor Viren etc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley das ist was anderes. Lizenz-Themen. Hat mit der Funktion v Tidal nichts zu tun. Fast alle Schiller Alben wurden für über 3 Jahre entfernt. Bei Tidal, Spotify,Apple etc. Sollten wohl nur noch als CD.usw erworben werden. Die sind jetzt wieder zurück.
Die technischen Probleme bei Tidal betreffen aktuell erhältliche Titel. Auf dem einen Gerät laufen die,auf einem anderen nicht. Manchmal halten die Titel oder Alben auch mittendrin an und laden dann überhaupt nicht mehr.
Die Probleme begannen in 2020. Hatte einige nervige Diskussionen mit dem Support. Hat sich nichts gebessert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deshalb graut mir vor Android 14 . Für die paar Auswege über apkmirror.
Betrifft dann auch die GCam Fans (für Sony nur leider wenig relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Olley
@phonewatch

Ja das zeigt eigentlich nur, dass Streaming auch nicht das gelbe vom Ei allgemein ist. Ich habe zum Glück so eigentlich keine Probleme mit der App, aber so einige Titel in meiner Playlist, sind verschwunden. Klar Lizenzen sind wieder ein anderes Thema. Aber trotzdem ärgerlich, wenn bei einem Album plötzlich Tracks fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@Olley ja,das stimmt.. ein echtes,physisches Back-up via Server oder CD ist dann das Beste. Kostet dann aber wieder richtig Geld mit allem drum und dran.
Hat alles seine 2 Seiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir schweifen ab.
Reicht die Unterhaltung für einen eigenen, allgemeinem Android Pfad?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Moinsens

Streaming-Apps

Wenn's den noch nicht gibt, dann macht doch hier mal nen Faden auf. Ich komm' dann auch dazu. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und phonewatch
Neues Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230201-052640.png
    Screenshot_20230201-052640.png
    596,3 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Nur Sicherheits Patch oder noch paar kleine Verbesserungen?
Man darf gespannt sein.
Sony Ü-Ei.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@phonewatch

Sicherheitspatch ist von Dezember. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo wir vor dem Update waren. 😁
 
Photography Pro App ist jetzt Version 1.5.1.A.0.15
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, derwahreeasy, Philipp2k und 2 andere
@Olley ich glaube, im November.

Am Anfang waren wir immer einen Monat zurück, jetzt sinds schon zwei. Wir können feststellen, beim "alten" IVer fängt man langsam aber sicher an, nachlässig zu werden.... 😅
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch und Olley
Nun ist natürlich die konsequente Frage - wenn die hauseigene Photo-App überarbeitet wurde, was wurde erneuert?
Leider findet man dazu nix im Net, bei Sony schon gar nicht.
Die App war aber international schon Ende letzten Jahres in der Version 1.5.1.A.0.20 verfügbar (so zu finden bei apkmirror).
Was auch immer das bedeuten mag.... 🤷‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: phonewatch
@derwahreeasy

Das wird man leider nie erfahren. Genauso wie bei Google. Da gibt's auch keinen Log. Das ist mir aber auch egal. Bin ganz zufrieden. Hatte gehofft, dass das Bluetooth "Problem" eventuell behoben wird. Ab und zu geht aus heiterem Himmel die Qualität kurz in den Keller. Pendelt sich dann wieder ein. Ist leider immer noch der Fall. Hab gerade auf Arbeit die Oppo Enco X im Ohr. Im Auto, passiert es auch. Ist jetzt nicht so schlimm, aber es ist nur bei Sony. Andere phones, haben das Problem nicht. Hatte dasselbe Phänomen ja auch am 5 IV.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@derwahreeasy das ist die Version 1.5.A.0.20 die aber, glaube ich, nicht für das 1IV vorgesehen ist. 1.5.1.A.0.20 habe ich bei apkmirror noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Sicherheitsupdate war vorher auch schon Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Olley und Micha B.
Vorhin das Update durchgeführt. Ging noch nie so schnell. Dauert bei mir normalerweise fast eine Stunde. Was da wohl aktualisiert wurde 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@tamthor Danke, mein Fehler. 🥴
 
Hat auch jemand das Problem,dass via Freisprecher Lautsprecher Telefon die Gegenseite einen kaum versteht? Seit Anfang an sagen es mir die Teilnehmer. Ich selbst höre jeden klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe heute morgen auch das Update installiert und kann keine großen Änderungen feststellen.
Es läuft und flutscht alles wie bisher👌
Einzig was mir aufgefallen ist, dass Fotos bei schlechtem Licht bzw. Dunkelheit besser sind, es kann allerdings auch sein das ich mir das nur einrede 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Micha B. und phonewatch
Micha B. schrieb:
... und Android immer unspannender zu machen.

Früher waren Custom Firmwares notwendig, weil selbst die High Smartphones bescheiden liefen. Mir waren auch immer die zusätzlichen Features wichtig, welche die Stock Roms nicht liefern konnten. Aber wozu brauche ich das heute noch, wenn die Software flüssig läuft, Apps in Sekundenbruchteilen öffnen und mehr Features an Bord sind, als selbst die Power User benötigen?
Android ist aus meiner Sicht nicht unspannend, sondern erwachsen geworden. Und das ist auch dringend notwendig, weil das Thema Sicherheit immer relevanter wird. Die Telefone gewinnen auch beruflich immer größere Bedeutung und werden heute auch für finanzielle Transaktionen genutzt. Das alles war damals kaum ein Thema, ganz abgesehen von dem Umstand, dass Smartphones vorwiegend Geek Spielzeuge für Technik Enthusiasten waren. Nun sind sie in der breiten Masse angekommen und passen sich natürlich auch dieser an.

Offen gesagt, ich wüsste heute nicht mehr wofür ich Root brauche und würde meine Daten auch nicht potentiell irgendeinem ROM Koch von XDA in die Hände legen.
Das ist der Sicherheitsaspekt, aber ich sehe auch von der Feature Seite keinen Mehrwert. Ist ja auch nicht so, als würde so eine Custom Software keine Probleme mitbringen oder Einschränkungen. Das alles ist viel komplexer geworden und ich hätte auch keine Lust mehr darauf, auf Features zu verzichten, um... Ja wofür eigentlich? Das ist doch die Frage um die es sich letztlich dreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Philipp2k genau das habe ich vorhin auch festgestellt.
Nicht bei den Highlights aber strukturell.
Rauschunterdrückung ggfs etwas stärker und Bilder etwas cleaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Philipp2k

Ähnliche Themen

m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
297
rx799
rx799
H
  • Hanso19
Antworten
11
Aufrufe
487
Hanso19
H
karlmarichal
  • karlmarichal
Antworten
5
Aufrufe
1.909
8848
8
Zurück
Oben Unten