Statusleiste fehlende Symbole bei Mails

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Folgendes Problem:

In der Statusleiste werden mir eingehende Nachrichten, als Symbol, von WhatsApp, Threema und Skype angezeigt.
Eingehende Mails, von Gmail und 1&1 Mail werden nicht angezeigt.

Bei meinem Zweitgerät, Sony Xperia 1 || 5 G, habe ich dieses Probelm nicht.

Kann jemand weiter helfen.

Symbole in der Statuszeile werden i.d.R. auch nur bei einer vorhandenen Notification angezeigt.
Ist das hier der Fall ?

Ohne Notification: nur bei Services

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dores
Hallo swa00, leider kann ich mit dem Begriff nichts anfangen. Was ist zu tun?

In der Statuszeile - oben links - werden i.d.R. nur dann Symbole angezeigt , wenn es dazu auch eine Nachricht gibt .
(Also z.b. Whatsapp)
Die Nachricht selbst kann man durch das herunterziehen einsehen -> dann anklicken.

Die Statuszeile hat aber nur einen beschränkten Platz für Symbole - sind zu viele Nachrichten da , wirst du sie nicht alle sehen .

So wie bei Whatsapp ist es auch bei den EMails- Erst wenn eine EMail als Benachrichtigung vorliegt , erhältst du auch ein Symbol in der Statusleiste.

Daher die Frage : Ist überhaupt eine EMail-Nachricht vorhanden , damit ein Symbol angezeigt werden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bekannt, das nur was angezeigt wird, wenn was rein kommt.
Mit dem beschränkten Platz auch verständlich.

Statusleiste ist leer. Schreibe mir selber eine Mail, halt das wird nicht angezeigt

Statusleiste ist leer. Schreibe mir selber eine Mail, halt das wird nicht angezeigt
Das hatte ich nicht gefragt :

Hast du denn überhaupt eine Nachricht ( nicht Symbol in der Statusleiste) , wenn eine Email reinkommt ?
(Und damit meine ich auch nicht , wenn die E-Mail-App auf ist)
Also eine Nachricht , die dort steht , wenn du die Statuszeile herunter ziehst

dores schrieb:
Bei meinem Zweitgerät, Sony Xperia 1 || 5 G, habe ich dieses Probelm nicht.
Hier besteht das Problem nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schreibe mir vom besagten Handy, halt zum Testen, selber eine Mail, kommt zwar auf dem Handy an.
Das sehe ich wenn ich in die App gehe.

Nur wird mir in der Statusleiste nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Also bekommst du keine Nachrichten - das ist was anderes als ein Symbol in der Statusleiste ....

Gehe einmal jeweils in die Einstellungen der EMail-Apps und erlaube dort die Benachrichtigungen

Einstellungen -> apps -> email-App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hatte geschrieben, ich bekomme Mails auf dem Handy.
Leider werden sie mir nicht, in der Statusleiste, angezeigt.
Da mir eingehende Nachrichten von WhatsApp etc., in der Statusleiste angezeigt werden, liegt die Vermutung nahe, in die jeweilige email-App, bei den Einstellungen, Benachrichtigungen, zu schauen.

Alles das habe ich im Vorfeld gemacht.

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich warte mal ab ob noch ein weiterer User eine Idee hat.

@dores

Mit der Anzeige eingehender Mails in der Leiste (und anderer eingehender Nachrichten) gibt´s bei mir keine Probleme. Da wird jede eingehende Mail sauber mit dem Outlook*-Icon angezeigt.

*Google Mail hole ich genau wie meine Exchange-Mails mit der Microsoft Outlook-App ab; das klappt seit jeher hervorragend.

• Danke
Reaktionen: dores
@Micha B.

Hi, vielen Dank für deine Meldung.

Bei Gmail habe ich eine Einstellung gefunden. Die eingehenden Mails werden jetzt auch hier, mit dem Logo von Gmail, auf dem Sperrbildschirm/Statusleiste, angezeigt.

Eingehende Mail`s von 1 & 1 bleibt das Problem.