Kratzer im Display, auspolieren möglich?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonewatch

phonewatch

Philosoph
10.652
Mein Display ist zerkratzt, kann man das heutzutage noch iwie auspolieren?

• Traurig
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Moin nach HH.

Mist, sehr schade!

Früher half ja bei Microkratzern in Kunststoff"glas" manchmal noch die Displex Politur.

Aber bei den Corning-Gläsern seit einigen Jahren hilft die Paste nicht wirklich. Teilweise verkratzt man damit eher noch die heilen Stellen.

Mir fällt da leider nichts Sinnvolles ein.

@Micha B. Danke. Habe es mit Backpulverpaste versucht. Ist gar nichts passiert.
Okay, dann muss ich doch das X1 V kaufen…🤷🏻😉😉😉
Das lVer ist dann fast unverkäuflich…habahaha…
Bin ja nicht so der Folien oder Panzerglas Fan.
So zerkratzt wie das habe ich aber noch keins.
Es waren kein Haustürschlüssel ,eher der v Auto, das ovale Plastikding.
Oder Handy auf Handy in der Büx,Jacke…

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
phonewatch schrieb:
Okay, dann muss ich doch das X1 V kaufen…🤷🏻😉😉😉

GOTT SEI DANK! 🤣

Nee, mal ohne Flachs. Sowas finde ich auch ätzend. Aber bisher hatte ich auf allen Gadgets erst einmal nen Kratzer; das war auf meiner fenix 6X PRO. Weil ich da mal 2 Wochen ohne Folie rumgelaufen bin und mit dem Ding an ner Hauswand langgeschrabbt bin. Auf meinen Smartphones bin ich bisher von solchen "Unfällen" bis jetzt immer verschont geblieben. Und mittlerweile gibts ja auch recht nette Cases und die Schutzgläser sind in den Jahren ja auch sehr dünn und touch-sensitiv geworden. Deshalb hab´ ich sowas schon immer drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
phonewatch schrieb:
@Micha B. .....
Oder Handy auf Handy in der Büx,Jacke…

wieso 2 Handys 🤔
ist das X1 IV nicht DualSIM fähig 🧐

@DanielMode Firmen iPhone 14.
Ich muss es halt nutzen. 😉😂
Das Leben ist halt kein Picknick . Stöhn.., das Leben ist schon hart.
Hihihi...
Was soll's,wer nicht hören will (also ich keinen Displayschutz nutzten will) muss fühlen.
Ergo, ich bestrafe mich dann mit nem x1 V.
Quasi ein Displaytausch für Fortgeschrittene.
Hahahaha...

• Danke
Reaktionen: pebro
oder die Geräte getrennt von einander in 2 Taschen verstauen.🤗

@DanielMode Die Taschen sind schon alle besetzt. Mit Murmeln, Messer, Bonbons,Taschengeld in usw usf 😂🤷

dann einen Brustbeutel oder Gürtelclip für's zweite Gerät :scared:

@DanielMode Brustbeutel finde ich gut 😁

@phonewatch Das ist iwie schon witzig, dass du das ausgerechnet in einem Thread fragst, wo es um Zubehör geht, das Beschädigungen verhindern soll. 🥳

Schade drum, aber da geht bei Glas im DIY-Verfahren nicht viel, beim Corning Gorilla Victus habe ich da noch größere Zweifel. Die Hacks mit Backpulver oder Zahnpasta würde ich bleiben lassen. Da sind die potenziellen Schleifkörper unberechenbar. Nachher könnte es vielleicht sogar schlimmer sein. Es kursiert zwar das Gerücht, dass es von Displex eine Paste für Corning-Glas geben soll, aber nach meinen Recherchen ist das Bullshit. Selbst Displex bietet auf seiner Webseite kein solches Produkt mehr an. Was man da noch an Paste im Netz bestellen kann, sind wohl eher Restbestände der alten Paste für Kunststoff-Displays.

Wenn du kannst, frag besser jemanden, der mit Glas professionell arbeitet. Der oder die wird dir vielleicht einen besseren Rat geben können.

Ich bin selbst kein großer Fan von Schutzfolien und Co, aber sie haben schon ihre Berechtigung. Egal wie sehr man aufpasst, irgendwann passiert es einfach. Oft wenn man es nicht erwartet.

Mein letztes Telefon hatte abgerundete Kanten, da sah einfach jede Art von Glasschutz bescheuert aus, also habe ich darauf verzichtet. Und was soll ich sagen? Eine schnelle Wischbewegung mit einem nur scheinbar sauberen Stylus(!) zog mir ein schönes großes hauchfeines "Z" ins Glas. Mein 1 IV ist darum wieder geschützt... 😒

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Warum hier reingestellt? Weil nix Besseres gefunden was i d Richtung ging und zu faul war dafür nen Thema zu kreieren.
Hier meine Kratzschatten..😂😂😂
Wie gesagt, ich werde den Displaytausch für Fortgeschrittene gehen. 1 V er koofen.
Selbstbestrafung sozusagen 🙄🍾😂🤷‍♂️
Das 1lVer verschenke ich dann auf dem Rathausmarkt. Bekommt man ja kaum noch was dafür so 😉😎

Anhänge

• IMG_2139.jpeg
    IMG_2139.jpeg
    643,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Campino18, Micha B. und Vritra
@phonewatch Ach du sch... ☹ Ne, das geht gar nicht! Da ist mit "polieren" auch nichts mehr zu retten und ein neuer Bildschirm ist beim 1 IVer nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu kriegen.

@phonewatch

...und das Bild ist auch total doof geworden. Viel zu dunkel, schattig, schlierig und irgendwie kratzig. Typisch Eiföhn halt...

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Vritra und phonewatch
@Vritra wer nicht will muss fühlen…🤣🤷🏻
Schonmal etwas Bitcoin fürs 1Ver gedanklich beiseite “legen“.
Bei dem jetzigen Kurs ist das Ver schon bezahlt🤔😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. Wat solls. Das Leben ist kein Ponyhof. 😉😉😉

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Mein Beileid! Kann ja dann mit dem LG V50 gemeinsam in die Vitrine der Versehrten. ;)

Idee: War es nicht so, dass die Folien, die nass eingesetzt werden, die Sichtbarkeit der Kratzer herabsetzen? Wäre vielleicht ein Versuch wert.

So etwas in der Art...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und phonewatch
@KurtKnaller Das V50 ist voll betriebsbereit und liegt nicht weit entfernt. Leider mit Crack durch 2 Stürze 🤷🏻

phonewatch schrieb:
Warum hier reingestellt? Weil nix Besseres gefunden was i d Richtung ging und zu faul war dafür nen Thema zu kreieren.
Ich war mal so frei.

Ich habe mir damals direkt bei einem neuen Mate 10 Pro eine Macke eingefangen. Mit einem Panzerglas drauf sieht man davon nichts mehr. Hilft vielleicht auch hier, ich würde es mal ausprobieren

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Chefingenieur schrieb:
Ich war mal so frei.

Der Thread Titel hätte eher "Wollte mitteilen, kaufe ein 1 V" heißen sollen... 🙈😄

• Haha
Reaktionen: heinzl
Zurück
Oben Unten