Kratzer im Display, auspolieren möglich?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um den Gedanken mal weiter zu spinnen:
Displayglas mit UV Kleber könnte hier vielleicht noch kaschieren...
Gerade Sony mit den nicht-Gewölben Displays ist eigentlich prädestiniert für ein ordentliches Panzerglas. Dazu noch der FPS an der Seite. Zum Glück hat sich bisher immernoch ein Hersteller gefunden, der für Sony was anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Hudrator Super Idee! Auf´s Kaschieren bin ich noch gar nicht gekommen (obwohl wir für diverse Einsatzzwecke <Smartphones, Sport- und Smartwatches und seit Ende letztem Jahres auch Motorrad Dashboards> selber ´ne matte Topp-Folie vertreiben).

Insbesondere Motorrad Cockpits sind dermaßen weich vom Material her, dass man sich schon beim Drüberstreifen mit einem Handschuh während einer Regenfahrt Kratzer und Mikrokratzer reinhaut. Unsere matte Folie von Smart Engineered (deutscher Hersteller aus Herford) kaschiert vorhndene Kratzer sehr effektiv, da sich das sehr hochwertige und weiche TPU-Material so in die Vertiefungen reinsetzt, dass diese Kratzer (wenn sie nicht allzu tief sind) nicht mehr zu sehen sind. Auf meinem Dienst-P30Pro habe ich seit letztem Jahr auch eine matte SE-Folie drauf; das Display sieht topp und neuwertig aus. Wenn ich die Folie abziehen würde, sähe das nicht mehr wirklich fein aus...

@phonewatch Da die Mädels und Jungs von SE aber leider (aufgrund der derzeit vorrangigen Arbeit für Mopped Dashboards) für´s X1IV keine Folie in den Markt gebracht haben, wäre vielleicht mal eine matte Folie von einem anderen Hersteller auszuprobieren? Auch wenn die dann vielleicht qualitativ nicht sooo prickelig ist und nicht den Vorteil der Feuchtauftragung hat, könntest Du das ja für wenig Geld mal ausprobieren.

Und wenn´s dann prima aussieht, kannste Dein IVer auch noch die nächsten 6 Jahre nutzen.... 😜

@Micha B.
Sobald die Anfangen auch was für Sony zu machen bin ich dabei. Bestell mal schöne grüße bei denen. Vielleicht hat ja nochmal wer Zeit für nen kleines CAD :-D

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Zurück
Oben Unten