Diskussion zur Kopfhörer-Zugabe für das Xperia 1 IV

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

8848

Stamm-User
413
Um die Kopfhörer als Zugabe zu bekommen, muss man wohl die IMEI-Nummer aus der Verpackung rausschneiden und sie dann fotografieren.

Ich pack's mal hier mit rein, denn irgendwie ist das ja auch mit "Schnäppchen" zu tun.

Ich habe heute den WH-1000XM4 erhalten, allerdings war da kein Lieferschein oder irgendwas Anderes in dem Umkarton als Eigentumsnachweis beigepackt.

Für Garantieansprüche oder zum Weiterverkaufen ist sowas ja nicht wirklich unwichtig....

Wie schaut's bei Euch aus? Hat den auch schon jemand erhalten? Mit oder ohne Beleg?

Nachtrag:

Sorry.... Erledigt!

Wer richtig guckt, kann sich auch Arbeit sparen 🤪.

Der Lieferschein hat sich im Umkarton versteckt.

Anhänge

• 20220711_153130-01.jpeg
    20220711_153130-01.jpeg
    773,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterChiefSun und phonewatch
Ich soll ja auch einen solchen Sony KH auf Vorbestellaktion erhalten.
Alle Formalitäten dazu ausgefüllt etc

Wann bekommt man denn mal mit wann der kommt?
Seitdem nichts mehr gehört/gelesen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. Probierst Du den aus?
Oder ungeöffnet ab i d Bucht gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Wenn das über Markenmehrwert abgewickelt wird, kannst du mit vier bis sechs Wochen rechnen.
Zugabe ist aber durchaus zuverlässig und ordentlich verpackt eingetroffen.
So meine Erfahrung mit der Firma, aber einem anderen Gerät.

@Wähler
@phonewatch

Das läuft diesmal über TEQCYCLE und hat bei mir alles wirklich hervorragend gefunzt.

Von der ersten Eingangs-Mail zur Registrierung, dann die Bestätigung, dass alle Angaben akzeptiert wurden und ich innerhalb von drei Wochen eine weitere Mail bekommen würde, wenn das Ding zur Auslieferung kommt.

Diese Mail ist letzte Woche gekommen, inkl. DHL-Link zur Verfolgung und heute hat der Postbote geklingelt.

Ich höre gerade über den KH - auch um auszuprobieren, dass alles anständig funktioniert bevor ich den verkaufe.

Tja, wat soll ich sagen? Das Ding ist ja noch nicht eingespielt - und dann kommt auch noch der böse AH-D 5200 als Vergleich hinzu 😁 und dann heißt es: BT-Dose gegen kabelgebundene Akustik-Perle...

Ganz erste und sehr verfrühte Einschätzung:

Recht warm und gemütlich (ich glaub, den kann man wochenlang hören ohne abzusetzen), Bühne und Separation gegenüber dem Denon fast (oder momentan noch) nicht vorhanden, Bass und Sub-Bass leicht ausgeprägt, runder Mittenbereich und leicht zurückhaltende Höhen.

Ich glaube, das ist wirklich kein schlechter KH, halt so ein "Nicht-wehtuer-mit-Spaßfaktor". Audiophil ist anders, aber das ist auch nicht der Anspruch eines solchen Hörers.

Wenn ich dafür 180,00 kriege, geht der weg, ansonsten nehme ich den für den Fernseher. Der niedrigste Preis bei Idealo liegt bei über 260,00.

• Danke
Reaktionen: Wähler und phonewatch
@Micha B. Kann ich bestätigen mit dem KH.
Ich konnte den auch schon mal probieren und würde den auch so beschreiben.
Ich bin ja noch der Meinung, der Apple Airport Max ist derzeit der beste BT KH.
Aber gegen den Denon hat der keine Chance.
Nicht am Sony, nicht am iBasso usw
Wobei ,den neuen 5er Sony habe ich noch nicht gehört. Muss mein Urteil also etwas eingrenzen da der damals bei Kauf noch nicht existierte 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Den Apple kenne ich nicht, aber wir wollen mal den P7 nicht vergessen. Den habe ich heute Abend mal kurz meiner Frau wieder weg genommen um den mit dem SONY zu vergleichen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Da habe ich mal wieder feststellen dürfen, was für ein geiler KH das trotz Bluetooth ist. Da hatte B&W es in dem Bereich noch richtig drauf.

Aber wir driften ab... 😉

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Ja,stimmt. Immer noch geil. Aber der Apple hat den leider beerbt. Muss ich leider gestehen. Grad nochmal verglichen🤷🏻🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Letztlich zählt das, was bei den Ohren ankommt und was einem selbst am besten zusagt.

Kopfhörer ist da... und gleich wieder weg.

Wie viel hast du für den Kopfhörer bekommen?

Noch nichts, habe nur ein Kaufangebot angenommen.

mal eine frage, wenn ich mir das Gerät nun kaufe bei sagen wir mal bei 1und1 würde ich dann auch die Kopfhörer bekommen ?

Die Kopfhörer Aktion endete am 30.06.22.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
danke, ich hatte den 30.7.22 im kopf gehabt.

Da ja einige sicher die XM4 nutzen, könnt ihr mir eventuell eine Frage beantworten. Und zwar habe ich noch die alten XM3 sowie die Aktuellen XM5. Immer wenn ich ein Sony Xperia Gerät hatte (Xperia 1 III, 5 II z.b),

Konnte ich GERADE bei Sony diese Funktion nie wirklich nutzen. Musste es immer auf stabile verbinden stellen. Bei Oppo, OnePlus und Pixel funktioniert es einwandfrei. Bei Sony war es unbrauchbar. Ständig aussetzer.

Mich würde mal interessieren, ob das beim Xperia 1 IV immer noch der Fall ist, weil ich mir das 5 IV vorbestellt habe. Da wird ja identische Hardware verbaut. Habe auch nie verstanden, wo da das Problem ist.

Wollte jetzt kein neuen Thread aufmachen. Bei Bedarf kann es ja verschoben werden. 😃.

Schonmal danke fürs Testen.

Anhänge

• IMG_20220914_084016.jpg
    IMG_20220914_084016.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 74
Olley schrieb:
Konnte ich GERADE bei Sony diese Funktion nie wirklich nutzen. Musste es immer auf stabile verbinden stellen. Bei Oppo, OnePlus und Pixel funktioniert es einwandfrei. Bei Sony war es unbrauchbar. Ständig aussetzer.
Bei Sony Handys + Sony Kopfhörer sollte das normalerweise heißen, das LDAC verwendet wird. Allerdings hat auch LDAC so seine tücken... Schaue mal in den Entwicklereinstellungen. Da gibt es noch so ein paar Möglichkeiten das ganze auszusteurn bezüglich priorisierung von Klang vs. Konnektivität.
Ich nutze derzeit z.B. Technics TWS mit Codec LDAC (App bzw. "normale Einstellung") mit Adaptiver Bitrate (Das findet man dann wieder in den Entwicklereinstellungen). Damit kann man dann spielen. Bin durchaus zufrieden was die Stabilität angeht.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Hudrator

Danke. Anscheinend hat Sony hier was gemacht. Hab das 5 IV jetzt schon einige Tage und hier gibt's zum Glück keine Probleme. 👍

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Die Aktion läuft übrigens noch!!