Diskussion zur Kamera des Xperia 1 IV

  • 799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch

das ist schon sehr gut.
 
@Micha B. Ich glaube auch.
Auch ich freunde mich zunehmend mit den Einstellungen an.
Nutze inzwischen überwiegend P.
Macht Spaß was dann da rauskommt
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch ich würde auch zurückschicken bis der Update gekommen ist oder eben forever, viele Retouren machen Eindruck, da muss man sich nicht lange an den Support hängen
 
@phonewatch

"P" habe ich bei dem IIIer nur genutzt. Auch weil Basic dagegen schon sehr abgekackt ist.

Aber ich finde wirklich, dass das beim IVer von der Qualität her ne Stufe höher ist. Ich werde hier auch vorrangig in P und S knipsen, finde es aber super, dass Basic hier ne wirklich gute Aufwertung bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@8848 an Support gemeldet
 
  • Danke
Reaktionen: 8848
@Niska bei wem willst du denn "Eindruck" machen? Bei Sony?

Geh mal bitte davon aus, dass die schon seit Monaten wissen, dass deren neues Vorzeige-Phone ein Temperaturproblem hat. Es besteht schon aufgrund von langfristigen Verträgen eine Annahmeverpflichtung des 8 Gen 1 und da kommt ein Hersteller nicht raus, auch wenn noch so viele andere Marktbegleiter Monate vor einem eigenen Marktstart ohne Ende Probleme mit dem Chip haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man gibt das Ding zurück (und holt sich n Oppo,, Samsung, Xiaomi oder ne andere Mainstream-Kiste) oder man behält es (wie ich) und hofft darauf, daß zeitnah auf die Probleme reagiert wird.

Bei Sony brauchts manchmal etwas länger, aber reagiert haben sie bisher immer.
 
Erst frisst Braun stundenlang in Ruhe. Dann kommt Rot und vertreibt ihn. Aber die Rote findet leider einen leeren Tisch vor 😍😄

P Mode...
 

Anhänge

  • 20220627_112245.JPG
    20220627_112245.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • 20220627_124847.JPG
    20220627_124847.JPG
    2 MB · Aufrufe: 98
  • 20220627_125055.JPG
    20220627_125055.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 94
  • 20220627_125422.JPG
    20220627_125422.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 87
  • 20220627_125446.JPG
    20220627_125446.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 106
  • 20220627_125519.JPG
    20220627_125519.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • 20220627_125521.JPG
    20220627_125521.JPG
    2 MB · Aufrufe: 91
  • 20220627_125534.JPG
    20220627_125534.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 93
  • 20220627_125540.JPG
    20220627_125540.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • 20220627_125541.JPG
    20220627_125541.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 102
  • 20220627_125543.JPG
    20220627_125543.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 92
  • Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: m2125, s30507090, videomanni und 7 andere
phonewatch schrieb:
@Niska ja,ich grübel auch was ich mache. Das geht so nicht,ist ja unbrauchbar Outdoor. Sind sogar nur 26 Grad tatsächlich.
...
Wäre es ´ne Option, das Teil jetzt zurückzugeben und es evtl. in ein paar Monaten für deutlich weniger Geld zu kaufen, *wenn* diese Bugs behoben wurden?

Irgendwie macht es ja wenig Sinn, diese Hersteller, die meinen, Testmusterqualität in Serie zu schicken und zu Höchstpreis verkaufen zu können, dabei auch noch zu supporten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Niska schrieb:
@phonewatch ich würde auch zurückschicken bis der Update gekommen ist oder eben forever, viele Retouren machen Eindruck, da muss man sich nicht lange an den Support hängen
Besser Doppelstrategie. Zurückschicken und den/die Fehler samt eigener Entscheidung melden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Erst frisst Braun stundenlang in Ruhe. Dann kommt Rot und vertreibt ihn. Aber die Rote findet leider einen leeren Tisch vor 😍😄
Echt megaputzig. Da helfen wohl nur getrennte Fütterungszeiten. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. also nicht reagieren wäre ja absolut bescheuert, dann kann man uns Verbraucher bald alles verkaufen. Stink gibt es bei Sonny, das kennt man ja aus den Industrien. Es hu wissen ist das Eine, Krawall machen am Ende das Andere
 
  • Böse
Reaktionen: HSAN
Micha B. schrieb:
@Niska bei wem willst du denn "Eindruck" machen? Bei Sony?

Geh mal bitte davon aus, dass die schon seit Monaten wissen, dass deren neues Vorzeige-Phone ein Temperaturproblem hat. Es besteht schon aufgrund von langfristigen Verträgen eine Annahmeverpflichtung des 8 Gen 1 und da kommt ein Hersteller nicht raus, auch wenn noch so viele andere Marktbegleiter Monate vor einem eigenen Marktstart ohne Ende Probleme mit dem Chip haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man gibt das Ding zurück (und holt sich n Oppo,, Samsung, Xiaomi oder ne andere Mainstream-Kiste) oder man behält es (wie ich) und hofft darauf, daß zeitnah auf die Probleme reagiert wird.

Bei Sony brauchts manchmal etwas länger, aber reagiert haben sie bisher immer.
Bei Sony, beim Handel, der solche Problem-Brunos außerordentlich schätzt.

Es kann sehr gut sein, dass Sony die Mangelhaftigkeit kennt. Deine These würde bedeuten, dass Sony seine Kundschaft wissentlich getäuscht hätte. Nicht, dass ich denen das nicht zutrauen würde, aber es würde sich dann um eine Straftat handeln. Wer will denn klaren Verstandes so ein Verhalten unterstützen? Das ist ja wie selbst ins Knie schießen.

Eine Abnahmeverpflichtung eines SOC dürfte im Falles dessen beweisbaren Mangelhaftigkeit nicht gegeben sein.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Man gibt das Ding zurück, sorgt für ein bisschen Publicity und behält sein altes Gerät. Selbst wenn es schon sehr abgehangen sein sollte, also wie zum Beispiel das Sony 1 III. 😉

Die Möglichkeit, das recht teure IV zu behalten in der Hoffnung, dass Sony sich gnädigerweise dazu bequemt, den Mangel irgendwie zu beseitigen, ist irgendwie etwas für Masochisten. In dem Moment, wo die Widerrufsfrist abläuft, ist man dann von dieser ehrenwerten Company abhängig.
 
  • Haha
Reaktionen: MasterChiefSun
@KurtKnaller Support:
Blablablabla.....🤬
Der Fehler wurde ja bereits i d Vorserie bei YT gross benannt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220627-193415~2.png
    Screenshot_20220627-193415~2.png
    244,6 KB · Aufrufe: 91
phonewatch schrieb:
@KurtKnaller Support:
Blablablabla.....🤬
Der Fehler wurde ja bereits i d Vorserie bei YT gross benannt
Jau, das ist nett. Das bewährte Bananen-Prinzip: Ware reift beim Kunden.

Aber Du findest das doch bestimmt auch nicht seriös, wenn man dem Käufer eines hochpreisigen Gerätes so den Ball zuspielt nach dem Motto: Kümmer Dich selbst drum!?

Deshalb ist es eben wichtig, dass die Leute mit ihren Murks-Pixeln und Murks-Sonys u.a. sich mal ein bisschen wehren. So gut es halt geht und noch ökonomisch ist. Es gibt doch so viele junge Journalisten, die immer händeringend gute Stories suchen. Das wäre mal eine.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@KurtKnaller

Letztlich kommt's trotzdem immer wieder aufs Gleiche raus....

Zurückschicken oder behalten.

Ich verstehe doch jeden (echt, ich bin so totaaal verständnisvoll aufgehangen), der den heißen Scheiß zurückschicken will.

Aaaaber... Da kommt der unterwürfige Masochist in mir durch - ich machs halt nicht. Weil eben.... Ach, das ist Dir doch eh scheißegal... 😉

Spaß beiseite - Über Support im Allgemeinen und deren Mitarbeiter im Besonderen wollen wir jetzt keine Abhandlung losbrechen. Aber im letzten Servicefall (Launcher-Problem beim IIIer) waren alle mit denen ich zu tun hatte, sehr bemüht und proaktiv.
 
So, Temperatur nur 21 Grad outdoor. Ein paar Foddos gingen 🤣
Das Container Schiff ,Kreuzfahrer in 85 mm
Mal Basic,dann P mit Spot/Mitte, Rest Auto
Die Blume auch in P. Die werden echt klasse so
Gebäude in Basic.24 mm. Bei dem entfernten Gebäude bin ich mir noch nicht sicher ob gut im Crop. Hm…
 

Anhänge

  • 20220627_154658.JPG
    20220627_154658.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 87
  • 20220627_154707.JPG
    20220627_154707.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • 20220627_154713.JPG
    20220627_154713.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 97
  • 20220627_154841.JPG
    20220627_154841.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • 20220627_154854.JPG
    20220627_154854.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • 20220627_155233.JPG
    20220627_155233.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 96
  • 20220627_155103.JPG
    20220627_155103.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 91
  • 20220627_154911.JPG
    20220627_154911.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni, Senseisho und Micha B.
Moin, bei den ganzen Einstellungen zur Kamera des Xperia 1iv vermisse ich doch so einige dinge.
Hab sie bis jetzt auch nicht gefunden.

Einmal die Touch Auslösung, wenn man ein bestimmten Bereich auf dem Bildschirm drückt, der dann fokussiert und geknipst wird.

zum zweiten, die Automatische lächeln Aufnahme beim Selfies. Diese habe wir sehr oft verwendet gehabt für mehrere Schnappschüsse.

Da ich das Xperia 1ii und 1iii nicht kenne, weis ich nicht ob diese das noch hatten.

das Xperia 1 hatte es definitiv.
 
-Touchauslösung ist beim Vorgänger, abgesehen vom Modus "Basic", nicht dabei gewesen.
-Auslösung bei Selfies geht noch per Handgeste. "Nett gucken" reicht da leider nicht mehr aus 😉 War aber auch beim IIIer schon nicht dabei
 
das ist echt Schade. diese beiden Dinge hatte ich so oft verwendet gehabt.
Htc hatte dies auch. Da diese dann aber vom Markt sind, war Sony der alleinige Hersteller der diese Funktionen auch hatte.

Echt schade.
 
Ich muss immer wieder über diejenigen "Profi"fotografen lachen, die ihr Handy mit Zeigefinger und Daumen der linken Hand halten und mit dem Zeigefinger der rechten Hand auf den Bildschirmbutton hämmern. Da kommen oft Drehbewegungen von 45 und mehr Grad zustande 😀 😀 😀 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Dafür gibt es ja einen verschiebbaren Auslösebutton.
 
@M II 26
Wo ist denn der zu finden - also beim Xperira 1IV ? Oder meintest du das ironisch?
Sry - steh da gerade auf dem Schlauch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
308
Vritra
Vritra
m3chaot
  • m3chaot
Antworten
1
Aufrufe
442
rx799
rx799
D
Antworten
2
Aufrufe
282
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten