phonewatch
Philosoph
- 10.524
@Hudrator so in etwa. Das hat mich dann nicht ruhen lassen.
In der AUTO Stellung des Xperia war ich dann im Vergleich ganz zufrieden.
Das Sony hat insgesamt viel weniger gerauscht und war bei LowLight dann besser.
Aber als ich in Basic angefangen habe bei normalem Raumlicht tagsüber Dinge aufzunehmen war das Sony wirklich nicht gut. Das R Note 11 war knackscharf da wo es sollte, die Details viel besser und die farblichen Abstufungen passten ( es rauschte aber schon mehr). Nicht so beim Sony in Basic u P. Es war ein ewiges Hin u Her bis es mal halbwegs sass. Fokus, Belichtung etc. Trotz HDR.
Mein Kumpel hat echt gelacht.
Als ich ihm noch erzählte was das Sony gekostet hat u er seinen Preis nannte. Ähh ja…
Den AUTO Mode des Sony hatte ich nie so auf der Pfanne. Immer nur Basic und P.
Aber inzw nehme ich meist den AutoMode. Der macht offenbar aus der Hüfte die richtigeren Bilder.
Wie geht es Euch da so?
Leider fehlt dem ein Software Auslöser im Display.
Bin so oft davor wenn ich das Gerät mit 1 Hand senkrecht halte (halten muss) und auf den Auslöseknopf auslösen muss, dass die Kiste wegkippt. Oder die 2. Hand ist auch schnell vor den Linsen.
Man knipst ja nicht immer quer.
Auch jetzt, als ich den Sternenhimmel im Stativ und mit 30 Sek fotografiert habe wackelt das System kurz wenn der mechanische Auslöseknopf betätigt wird.
Auch da wäre ein Softwarebutton besser ( oder Timer auch i d Modi).
Etwas umständlich insgesamt.
Sony: zusätzlich eine Software Auslösung in die anderen Modi installieren.
Ist nur Software und paar Pixel an Raum im Display
In der AUTO Stellung des Xperia war ich dann im Vergleich ganz zufrieden.
Das Sony hat insgesamt viel weniger gerauscht und war bei LowLight dann besser.
Aber als ich in Basic angefangen habe bei normalem Raumlicht tagsüber Dinge aufzunehmen war das Sony wirklich nicht gut. Das R Note 11 war knackscharf da wo es sollte, die Details viel besser und die farblichen Abstufungen passten ( es rauschte aber schon mehr). Nicht so beim Sony in Basic u P. Es war ein ewiges Hin u Her bis es mal halbwegs sass. Fokus, Belichtung etc. Trotz HDR.
Mein Kumpel hat echt gelacht.
Als ich ihm noch erzählte was das Sony gekostet hat u er seinen Preis nannte. Ähh ja…
Den AUTO Mode des Sony hatte ich nie so auf der Pfanne. Immer nur Basic und P.
Aber inzw nehme ich meist den AutoMode. Der macht offenbar aus der Hüfte die richtigeren Bilder.
Wie geht es Euch da so?
Leider fehlt dem ein Software Auslöser im Display.
Bin so oft davor wenn ich das Gerät mit 1 Hand senkrecht halte (halten muss) und auf den Auslöseknopf auslösen muss, dass die Kiste wegkippt. Oder die 2. Hand ist auch schnell vor den Linsen.
Man knipst ja nicht immer quer.
Auch jetzt, als ich den Sternenhimmel im Stativ und mit 30 Sek fotografiert habe wackelt das System kurz wenn der mechanische Auslöseknopf betätigt wird.
Auch da wäre ein Softwarebutton besser ( oder Timer auch i d Modi).
Etwas umständlich insgesamt.
Sony: zusätzlich eine Software Auslösung in die anderen Modi installieren.
Ist nur Software und paar Pixel an Raum im Display
Zuletzt bearbeitet: