Apple TV app

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barny1978

Fortgeschrittenes Mitglied
158
Hallo, momentan haben wir für 6 Monate Apple TV plus Gratis.

Ich wollte die App mal auf dem Xperia 1iv Installieren.

Playstore sagt, Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

Kann ich Apple TV etwa nur mit Iphone oder den Sky q Receiver zu Hause Schauen?

Weis von euch da jemand mehr?

Danke schön

Ich kann sie nur auf meiem Google Chromecast mit Google TV (Android TV) installieren.

Auf einem Smartphone mit Android One (Android 11) und meinem Realme Pad Mini (Android 11) kann ich dir App auch nicht installieren. Alle andern Streaming Apps wie Netflix, Prime Video und Disney+ sind auf den beiden Geräten drauf und laufen

Zuletzt bearbeitet:
Barny1978 schrieb:
Kann ich Apple TV etwa nur mit Iphone oder den Sky q Receiver zu Hause Schauen?

Weis von euch da jemand mehr?
Kann man so sagen. Apple TV läuft ausschließlich auf den Handhelds, Computern und dem Apple TV (Streaming-Gerät) von Apple ohne Einschränkungen. Eingeschränkt auf weiteren Streaming-Geräten und zertifizierten TV-Geräten. Darum ist die App im Playstore auch zu finden ➡️ Exklusiv für Android/Google TV! Damit kann man Inhalte von Apple TV+ abrufen und gekaufte oder geliehene Lizenzen (Filme, Serien) aus iTunes abspielen. Eine weitere Möglichkeit sind Windows Computer über den Internet Browser, aber damit hat man nicht einmal Zugriff auf die gekauften oder geliehenen Inhalte von iTunes! Man kann mit Nicht-Apple-Geräten auch keine Channels buchen oder Lizenzen von Nicht-Apple-Inhalten kaufen oder leihen.

Man kann im Grunde genommen mit Fug und Recht sagen, dass Apple alle Besitzer von Nicht-Apple-Hardware diskriminiert und die vollständige Nutzbarkeit des Dienstes auf die hauseigenen Geräte beschränkt. Eine Änderung ist derzeit auch nicht vorgesehen. Das weiß ich, weil ich mich deswegen schon bei Apple beschwert habe. Wir haben im Wohnzimmer einen "Flaggschiff"-Sony-TV mit offizieller Apple-Zertifizierung, wo Apple TV Bestandteil der Firmware ist und auf dem anfangs auch Inhalte geliehen oder gekauft werden konnten, aber das hat Apple inzwischen auch unterbunden, weshalb ich Apple TV demnächst kündigen werde. Apple-Hardware kommt mir aus Prinzip keine ins Haus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848
Ich würde nicht bis "demnächst" warten. Faules Obst gehört auf den Kompost :)

• Danke
Reaktionen: heinzl
Will noch die letzten Folgen von zwei Serien sehen, danach ist Schluss. ;)

Ich habe gerade ein 3 monatiges Gratis-Abo, und war auch erstaunt, dass es keine App für Android Smartphones/Tablets gibt.
Über den Browser schauen klappt aber ganz gut.
Vritra schrieb:
Will noch die letzten Folgen von zwei Serien sehen, danach ist Schluss.
So geht es mir auch, hab quasi alles geschaut was mich interessiert hat.

Chefingenieur schrieb:
Ich habe gerade ein 3 monatiges Gratis-Abo, und war auch erstaunt, dass es keine App für Android Smartphones/Tablets gibt.
Über den Browser schauen klappt aber ganz gut.
Die Android App ist nur für die Variante "TV" freigegeben, aber für keine Handhelds und da auch nur für Geräte die eine Zertifizierung von Apple haben. Da gibt's eine weiße Liste bei Apple, alle anderen sehen auch hier in die Röhre. Die unterstützten Geräte findest du eingeloggt bei Apple TV+ im Browser im Footer der Seite. Insbesondere ältere Fernsehgeräte mit Android TV werden ebenfalls nicht freigeschaltet. Was ich nicht probiert habe: Sideloading der APK könnte funktionieren.

Im Browser kann man inzwischen halt nur noch abrufen, was im Bereich Apple TV+ angeboten wird; also nichts außer deren Eigenproduktionen. Man sah hier früher z. B. auch Werbung für die ganzen Lizenzinhalte, die es zwar auch bei Google TV, Prime Video oder iTunes fürs gleiche Geld zu buchen gibt und auch die Channels - die es auch bei Prime Video gibt, aber das wurde im Browser alles deaktiviert. Fremdinhalte leihen oder kaufen geht nur noch über iTunes, Channels zubuchen geht nur noch über Apple-Hardware.

Auch der Bereich der "eigenen" Inhalte wurde im Browser gestrichen, somit kann man keine bei iTunes gekauften oder geliehenen Inhalte mehr auf diese Weise ansehen Früher gebuchte Channels also auch nicht mehr. In meinen Augen eine Unverschämtheit erster Güte.

Dabei habe ich solche Inhalte immer sehr gerne über Apple TV gesehen, weil sie die beste Bildrate und die sichtbar beste Bildqualität bieten. Die Konkurrenz kann oder will da bis jetzt nicht mithalten. Besser ist eigentlich nur noch Bravia Core, aber deren Katalog ist Mist, sie sind teuer und beschränken den Zugang nur auf Sony Bravia und Xperia mit XR-Prozessoren, weshalb das auch keine Alternative darstellt.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur