Xperia 1 III - Während Videoaufnahme zoomen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kumpelblase1

Neues Mitglied
4
Kann mir jemand erklären wie ich bei der Aufnahme eines Videos rein zoomen kann? Das funktioniert bei mir nicht.

Empfohlene Antwort(en)
@Kumpelblase1
Das geht bei Sony nicht.
Du musst dich vorher für eine Linse entscheiden.
Sony vertraut lieber auf ihren AI Zoom, als einen Springeffekt beim Linsenwechsel während der Aufnahme zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Antworten (4)
@Kumpelblase1
Das geht bei Sony nicht.
Sony vertraut lieber auf ihren AI Zoom, als einen Springeffekt beim Linsenwechsel während der Aufnahme zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja ... auch ... ein bisschen ... blöd! :-/

Sleipnir77 schrieb:
@Kumpelblase1
Das geht bei Sony nicht.
Was heißt "AI-zoom"? Zoomt er selbstständig rein, wenn er glaubt der Fokus verändert seinen Abstand?

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
@vergilbt
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist AI-Zoom Sonys bezeichnung für die Verbesserung des digitalen Zooms. Im Endeffekt eine zusätzlicher Verarbeitungsschritt um "Details" wieder herzustellen bzw. Kanten zu glätten, die durch ein klassiches digitales Zoomen entstehen.
Wird aber wohl nur auf JPEGs angewendet und auch nicht bei Serienbildern, da die zusätzliche Berechnung zu Zeitaufwändig wäre.

@Kumpelblase1
Mit welcher App machst denn die Videos? Wenn man im "Basic"-Modus der Photography Pro App Videos macht, kann man zumindest bis zur nächsten fixen Linse zoomen. Wenn man da mit den Tele-Linsen anfängt, scheint auch noch mehr zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und phonewatch
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…