Xperia 1 III loggt sich nicht in Arbeits-WLAN ein

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stevenschmied

Stevenschmied

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin seit neustem Besitzer eines Xperia 1III.
Ich habe ein Problem bei dem mir bisher niemand weiterhelfen konnte. Ich kann mir aber vorstellen das hier jemand die Lösung kennt.
Ich war einst Nutzer von Blackberrys. Diese haben sich problemlos in das WLAN bei mir auf Arbeit und alle Sonstigen eingeloggt. Auch mein Samsung Tablet tat dies. Dieses Jahr bin ich auf ein Xperia 1II umgestiegen. Dieses loggte sich problemlos in alle WLAN's ein außer bei mir auf Arbeit. Leider ist dieses 1IIer nach einem Monat einem Crash zum Opfer gefallen. Ich besorgte mir vorübergehend ein Samsung. Damit war das Einloggen ins Arbeits WLAN wieder kein Problem. Jetzt habe ich mir das 1IIIer zugelegt und das Problem ist wieder da. All meine Kollegen können sich einloggen nur ich nicht. Ich bin der einzige Nutzer eines Sony-Handy's und denke daher dass es nur an einer Einstellung liegt. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Würde mich freuen hier die Lösung zu finden.

@Stevenschmied
Kannst das Wlan nicht per Scanner von einem Kollegen teilen lassen?

@rene3006
Naja, könnte ich mal probieren.
Das Sony erkennt das WLAN ja, fragt auch nach dem Passwort. Wenn es sich dann verbinden soll klappt das allerdings nicht. Es kommt dann die Meldung >Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden<

rene3006 schrieb:
@Stevenschmied
Kannst das Wlan nicht per Scanner von einem Kollegen teilen lassen?
Auch das klappt leider nicht :(

@Stevenschmied
Das Wlan ist doch nicht öffentlich, sondern verschlüsselt... Oder?
Dann müsstest du ja auf eine Vorschaltseite geleitet werden, wenn du per WLAN zugreifen möchtest.
Mal anderen Browser versucht?

Mal versuchen.
Das könnte interessant sein: "WiFi Quick Login" - WiFi Quick Login - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@Stevenschmied
Das Wlan ist doch nicht öffentlich, sondern verschlüsselt... Oder?
Dann müsstest du ja auf eine Vorschaltseite geleitet werden, wenn du per WLAN zugreifen möchtest.
Mal anderen Browser versucht?

Hm, ich nutze Chrom wie bei allen anderen Geräten. Bei denen ging es reibungslos. Ich werde auf keine Vorschaltseite geleitet.
Wie gesagt, ich bin der Einzige mit einem Sony-Handy. Alle anderen Handys verbinden sich tadellos. Deshalb denke ich das eine Einstellung am Sony falsch ist. Komisch ist nur das es bei allen anderen WLANs funktioniert. War bei meinem 1IIer auch schon genau so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt. Gruß von hagex