Tests & Reviews zum Xperia 1 III

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaja... manchmal ist es wirklich nicht einfach. Ich denke auch, dass ich eher ein "lonely bird" bleiben werde. 🤣

• Haha
Reaktionen: heinzl und phonewatch
phonewatch schrieb:
What u see is what u get. Ganz neutraler Vergleich 😎

What I see is that the pics and videos aren't 1:1 comparable and so this video sucks.

@Der Unbeugsame mein Kommentar war auch ironisch gemeint und Zitat aus dem Video. Hihi

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
phonewatch schrieb:
@Der Unbeugsame mein Kommentar war auch ironisch gemeint und Zitat aus dem Video. Hihi

Ah, ok. Hatte mir nur die Fotos und Vidos angeschaut. Muss mir das Gelabere nicht geben.

@Hudrator

So ganz lonely nicht.

Mich begeistert das Ding immer noch - SD 888 hin, Akku her. Und da ich meinen Schwerpunkt bei dem Produkt sowieso da habe, wo ich weiß, dass SONY definitiv nen Topp-Job macht wird's das 1er im Oktober wohl werden.

Oder Du kommst die nächsten Tage noch mit so n paar schrägen Dingen wie 50 Minuten DOT, 97°C Betriebstemperatur nachts im Standby oder Kamera macht nur noch SW-Bilder im die Ecke - dann könnte ich noch mal ins Nachdenken kommen....

🙃

• Haha
Reaktionen: heinzl und CoolHandLuke
M1 kommt morgen o übermorgen.

Ich werde versuchen, es gleich ausgiebig zu testen, sofern ich das zeitlich hinbekomme. Hab zzt. viele Termine und hab abends keine Lust mehr. Kann also nichts versprechen! Da ich aber eher derjenige bin, der am Smartphone nicht gerne, oft und viel mit Pro-Einstellungen "herumspielt", werde ich, zumindest zuerst nur Fotos und Videos an entsprechender Stelle hochladen, die ich im Basic-Modus geschossen, aufgenommen habe.

Im direkten Vergleich werde ich möglichst dieselben Fotos und Videos mit dem P30P zu machen. Hab dafür nur keine Vorrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Micha B., phonewatch und eine weitere Person
interessanter Vergleich. Bin erstaunt wie schlecht das Xiaomi dabei weg kommt. Aber was ist mit
Auflösung bei den Sony Videos am Tag passiert? Wie runtergerechnet so pixelig. Mir gefallen bei Sony einige Nachtaufnahmen richtig gut und sehr natürlich und mit super Dynamik, zudem das Rendering des Sony insgesamt und auch da die Natürlichkeit. Die anderen wirken doch sehr künstlich nachgesteuert bei Kontrast und Schärfe wenn man ins Detail zoomt. Wenn Sony mal im Portraitmode HDR hinbekommen würde dann werden auch die Hintergründe was. In Summe macht das günstige Pixel immer noch einen super Job.

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, pava35, Micha B. und eine weitere Person
@Observer wieso hat er 4K120 nicht in Cinema Pro gefunden. Ist doch nach Projekterstellung sofort im MenuAngebot. Dennoch schöner Test. Trotz allem gefallen mir die natürlichen LowLight Aufnahmen z Teil wie in dieser „Ruine“, auch wenn dort LightClipping vorhanden ist.

Hat der bei Sony wirklich den Basic u HDR Mode benutzt?

Zuletzt bearbeitet:

Ich war immer bei A und D wobei ich D deutlich am besten fand bei Fotos. Erstaunt bin ich wie gut Huawei das Farbmanagment inzwischen hinbekommen hat. Die natürlichsten Fotos ( ausser bei den Fliessen,da ist es C). Bei Video fand ich A uC am Besten . Da hätte ich v Huawei mehr erwartet ( so viele Lichtflecken,Clipping…). Ansonsten ist die HuaweiCam echt der Kracher.Tolle Detailschärfe. Leider falsche Marke und sonst einiges was fehlt

Zuletzt bearbeitet:
für Audio Freaks. Jetzt weiss ich wenigstens,dass Tidal extra Dolby Atmos Titel hat. Wie geil. Nie aufgefallen vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.

🤷🏻🙈

• Danke
Wie gehabt, SONY und der Auto-Mode... Dynamik, Ausgeblichen, Schleier...

In einigen Sequenzen und Bildern finde ich es deutlich besser als bei Apple und Samsung, bei min. 85% des Vergleichs liegen die beiden anderen vorne. Ist halt wie immer (ein bisschen) Dr. Jekyll und (deutlich mehr) Mr. Hyde in diesem Kamera-Modus.

Trotzdem bleibt das Xperia sexier als die anderen beiden Dinger. 😁 😂

• Danke
Reaktionen: pebro
noch einer

interessanter Vergleich. Aber was ist mit den Videofarben des iPhone passiert? Das kann ja nicht richtig sein. Die überschärften , künstlichen Bilder des iPhone gefallen mir weniger als die „flacheren“ ,natürlichen v Sony hier und da

• Danke
Ich bin jetzt erst bei 8.Minuten, werde mir den gesamten Vergleich aber heute noch anschauen, wenn ich nachher mal ne Stunde Zeit habe.

Der Anfang mit den Bewegtbildern ist ja wohl ein kompletter Witz oder hat der vergessen, die neuen Farbfilter beim iPhone rauszunehmen? Im Vergleich zum Xperia kann man beim 13er fast meinen, der Kollege hätte die Gelbsucht.

So, die Aufregung steigt - wenn DHL seiner Ankündigung folgt, kommt heute mein Neues....

@Micha B. Bin gespannt. Drücke Dir die Daumen zur heutigen Lieferung. Viel Spass beim „Spielen“ dann

• Danke
@phonewatch

Danke Dir. Aber auch wenn's heute ankommt, wird es wohl erstmal nur bei 'nem Funktionstest bleiben, da wir am We das prima Wetter zum Moppedfahren etc ausnutzen werden 🌞

• Haha
Reaktionen: phonewatch