Sony Xperia 1 III startet beim Laden neu

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rene1013cs

Rene1013cs

Neues Mitglied
53
Hallo, habe das Xperia 1iii seit vorgestern und bin sehr begeistert davon. Das Display die Form die Verarbeitung alles top!

Jedoch habe ich ein Problem sobald ich mein Handy auflade startet das Telefon von selbst neu! Teilweise auch mehrmals hintereinander. Was ich zudem noch beobachtet habe ist das ist manchmal nicht direkt neu startet sondern erst wenn ich das Display wieder ausmache und versuche anzumachen.. neuestes Update ist installiert und diverse Ladegeräte wurden ausprobiert.!

Dasselbe beim Ladegerät abstecken.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Rene

diese Seltsamen unkontrollierbaren Neustarts aus heiterem Himmel habe ich auch auf meinem X 1
es hat sogar schon Neustarts gemacht, während es ungenutz auf dem Tisch lag.

da wirst Du mit leben müssen, oder versuchts einen Umtausch um einen Hardwaredefekt auszuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kumpelblase1
Das geht bei Sony nicht.
Du musst dich vorher für eine Linse entscheiden.
Sony vertraut lieber auf ihren AI Zoom, als einen Springeffekt beim Linsenwechsel während der Aufnahme zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rene1013cs
Wenn Rücksetzen nicht hilft wäre meine Empfehlung auch - direkt durchtauschen.

So.. bekomme jetzt von Otto ein neues...

Sollte eigentlich bei einem 1300 € Handy nicht sein. Aber mal gucken hoffe das zweite ist dann in Ordnung 😅😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war übrigens in meiner"Accu Battery" App heute Nacht....

Anhänge

• Screenshot_20210823-000851.png
    Screenshot_20210823-000851.png
    422,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
@Rene1013cs

Naja die Meldung habe ich überall.

Das ist, weil die App iwann mal geschlossen wurde. Akku Optimierung ausschalten, wenn dir das wichtig ist.

@Olley Hätte ich beim X1 und Xii nie

@Rene1013cs

Ich bekomme sie auch beim Pixel 5. Die App wird halt iwann gekillt. Stört Jetzt aber auch nicht wirklich.

Wenn das Xperia zu 100% via Qi geladen ist, erscheint ständig die Meldung mit dem Kreuz zur Ausrichtung.
Das wird sicher noch gefixt.
Bei der Einrichtung wurde es sehr warm, aber seit dem ersten Update auf 61.0.A.11.23 wird es höchstens noch lauwarm.
Sonst alles i. O.

• Danke
Reaktionen: CoolHandLuke, phonewatch und Olley