Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bzgl. Fotos will ich auch mal kurz OTisieren.

Ich hab ja (noch) das P30 Pro. Bin mit dem eigentlich noch immer superzufrieden. Ein neues Smartphone muss aber quasi für mich ein Quantensprung bzgl. Cams darstellen, wobei ich da nicht (mehr) den Fokus auf Schnappschüsse lege, wenngleich ein schneller Autofokus nie schlecht ist., Aber auch beim Rest, besonders bzgl. Sound, weil ich das Smartphone doch immer öfter als Musikplayer beim Sport oder bei der Gartenarbeit nutze, entweder mit meinen Bluetooth Jaybird X2 oder nur so, möchte ich mich inzwischen verbessern. Kabelgebundene KH finde ich persönlich absolut unpraktisch und nutze ich nur, wenn ich E-Drum spiele und ich nicht alleine zu Hause bin. ;-) Das P30 Pro ist dafür schon deutlich zu schwach auf der Brust, ums beim Sport mal in die Ecke zu legen und darüber abspielen zu lassen. Mit den Jaybirds ist es dann schon was ganz anderes. Nur will ich eben auch nicht immer mit In-ears sporteln, besonders dann nicht, wenn ich offene Ohren für andere Dinge haben soll(te), will oder muss. Ds erhoffe ich mir vom Sony auch ne deutliche Steigerung, wobei das wahrscheinlich jedes andere Smartphone besser macht, als das P30 Pro!? xD

So, nun wegen Fotografieren ... Bei mir kommts drauf an, ob wir z. B. nurn Trip ins Grüne machen, wenn ich nur bike und daher das Smartphone eh immer dabei habe oder wir in ne City fahren, wo wir schon zig Mal waren, dann reicht mir das Smartphone, mit dem ich dann evtl. immer mal im manuellen Modus rumprobiere. Da ich nun aber kein (Semi-)Profi-Fotograf bin, brauche ich auch keine DSLR. Selbst die kleinste ist mir zu groß und zu schwer und zu teuer. Für mich ist z. B. der beste Kompromiss und die erste Cam meiner Wahl, wenns in den Urlaub geht oder wir an Stellen fahren, wo wir noch nie waren, meine Reisezoom-Cam HX90V und bin immer wieder begeistert, welche Fotos die im Automatikmodus macht, aber natürlich mache ich dann auch Fotos im Manuellen Modus, sofern Schatzi nicht sagt, dass wir weiter müssen. xD Die HX90V hab ich dann mit Bändchen ums Handgelenk oder die Cam direkt in der Hand versteckt. Mit der mache ich auch dann besonders Fotos, wo es mir mit dem Smartphone zu heikel ist, ich es nicht sicher halten und fotografieren kann. Sind ja schon einige abgestürzt.

videomanni schrieb:
Mir, als HiFi Fan ist die Audioabteilung wichtig.
Gruß

Bin ich zu 100% bei Dir.

Deshalb liebäugel ich neben X1III und X5III auch alternativ mit dem X1II; denn erstens gehe ich mal davon aus, dass die wahrscheinlich im Bereich Audio beim neuen 3er nichts großartig verändert haben, zudem sind die Preise mittlerweile ziemlich nach unten gerauscht.

• Danke
Reaktionen: phonewatch und kraemerchen
OT: Heute Morgen ist mir mein aktuelles Handy iPhone 11pro) beim Auto tanken aus der Tasche gerutscht. Und da ich gestern Rennrad gefahren bin hatte ich die Schutzhülle nicht gewechselt. Natürlich Glas kaputt und Rahmen verkratzt.

Da ich eigentlich das Sony Xperia 1 III oder 5 III haben wollte, nun aber kein Lust habe entweder 3 Monate mit einem kaputten Handy rumzulaufen bzw. für ordentlich Kohle es reparieren zu lassen, habe ich vor 5 Minuten das Sony Xperia 5 II in blau bestellt. Kommt nächsten Dienstag. Ich „denke“, dass ich damit auch viel Freude haben werde.

Daher hier von mir weiter viel Spaß im Thread beim Fachsimpeln.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Micha B. schrieb:
Bin ich zu 100% bei Dir.

Deshalb liebäugel ich neben X1III und X5III auch alternativ mit dem X1II; denn erstens gehe ich mal davon aus, dass die wahrscheinlich im Bereich Audio beim neuen 3er nichts großartig verändert haben, zudem sind die Preise mittlerweile ziemlich nach unten gerauscht.

Da bin ich auch auf Vergleiche gespannt und eben auch auf direkte Cam-Vergleiche.

@HY-68 vielleicht geht bei dem 5ll ja die neue Photo Pro die bei einigen wohl funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kraemerchen letztlich, trotz unserer ungeduldigen Spekulationen müssen wir die Kisten dann doch selbst bestellen und testen. Mal schauen wer es am Ende dann behält. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr cooles Video! Macht Laune auf das Sony und den.man Mode

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB und HEberh
Nen Audio-Test gabs noch gar nicht, oder!? o_O

@phonewatch Wollte es auch gerade Posten. Ich finde schon das die Bilder wirklich super sind. Nun aber viel hat er nicht rumgespielt mit den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@HEberh hahaha, immerhin…für mich war das gespielt. ich bin doch so nen AutoBitch.😉 GCam versaut. Früher habe ich mit den man Einstellungen schon mal gespielt als es noch keine wirkl HDR Technik gab. Bei HTC ging das ja bereits. War aber eigentlich nicht zufiriedenstellend da die Technik noch nicht so weit war. Seit HDR und GCam etc bin ich faul und nicht unzufrieden. Aber die Kiste macht vor den Hintergrund auch mal mich wieder neugierig. Dennoch, Auto muss passen. Wenn mein Eichhörnchen hier ganz unvermittelt wieder im Wohnzimmer rumhüpft muss alles ganz schnell gehen und top werden. Sonst ist der samt Nuss wieder weg 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kraemerchen nee, die sind immer sooo rar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
@phonewatch

Definitiv! Und eine kleine Fotoreise nach Tokyo wäre auch mal wieder was!

@kraemerchen
So verwundert über die Laufzeit?
Ich schlage eher die Hände über den Kopf bei den Temperaturen... Da wünscht man sich fast, das man den SD888 künstlich zu nem SD865 macht....

@Hudrator

Beides ist eher ... bescheiden!

@kraemerchen
Empfinde ich als "erwartbar" zumal Sony selber ja noch Hardware integrieren muss. Die 4k Auflösung gibt der Snapdragon schon gar nicht mit 120 Hz her.
Aber ja - es wird sicherlich kein Dauerläufer.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
@Hudrator Denke mal aber das der normale Nutzer locker über den Tag kommen wird. Nur ein Annahme von mir.

@HEberh
Gehe ich auch von aus. Aber wir wollen ja vergleichen 😉

Das 5lll wird bestimmt ganz gut abschneiden dem gegenüber. Das 10lll hat überragende Laufzeiten. Das 1lll Display fordert einfach zu sehr-keine sehr glückliche Kombi mit dem Hitzkopf SD 888

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich schon anhand der vorliegenden Fotos und Videos sagen, wie groß die Unterschiede zwischen 1 II und 1 III liegen?

Bzgl. 4k-Display iVm dem 888, wenn ich schon beides haben will, will ichs auch nutzen. Ein weiteres heißes Teil in der Hose brauche ich nicht wirklich.

Wenn das 5 III ja quasi das 1 III nur ohne 4k und ToF ist, dann tendiere ich sogar zum 5 III und gucke mir doch mal live das 1 II an. Nicht, dass ich müsste, aber VVL steht entweder an oder ein neuer Vertrag oder Prepaid und dann neues Smartphone. So langsam juckts mich in de Finger, mal was Neues in diesen zu halten. ;-)