Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HY-68 natürlich nicht aber bei fehlendem Diskussionenmaterial sollte man sich nicht über off-topics wundern :)

• Haha
Reaktionen: phonewatch
@HY-68 Nein. 🤣 Wollen noch ein bissel Asia Filmchen Spam ansehen und wild kommentieren bis irgendwann mal was Richtiges an Tests oder besser an Geräten hier ankommt. Nerdiger Zeitvertreib..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HEberh Auch wenn ich ein Sony Fan bin . Einen gut klingenden TW In Ear habe ich noch keinen gehört. Die sogenannten Referenzen hatte ich bereits hier aber nicht meine Welt. Jabra und Sennheiser, Sony liegen noch hier. Meine Freundin fand die mal toll. Jetzt liegen die nur noch rum. Cool u Klein, ist schon toll. Aber dann kommen hier immer die grossen Bluetooth uffn Kopp. Oder eher noch die am Kabel. Wegen dem Klang. Aber auch das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich weiss. Aber ich denke in dieser Technik wird noch viel kommen. Auch hier wieder: Software u Chip bestimmen

@HY-68 ist das baugleich mit dem Sharp Aquos?

Zuletzt bearbeitet:
@HEberh das ist leider wieder so ein Fake Fuzzi. Irgendwie alle mit …Tech kann man als anonymen, indischen Fake betrachten

Zuletzt bearbeitet:
HY-68 schrieb:
In Japan wird jetzt das Leitz Phone 1 für rund 1.400 Euro verkauft. Soll anscheinend neue Kamera - Referenz in Smartphone Bereich werden.

Bei den Specs die das Teil hat wäre es sehr weit oben auf meiner Liste... Aber leider hier nicht zu bekommen / bzw. keine Versionen mit den "richtigen" Bändern verfügbar.
Allein der Sprung beim Sensor sollte in Sachen Bildqualität einiges bringen - man überlege sich, das z.B. ne Sony RX100 in der gleichen Größenordnung spielt. Wahnsinn.

phonewatch schrieb:
ist das baugleich mit dem Sharp Aquos?
Jap ist ein "re"-brandetes R6

• Danke
Reaktionen: phonewatch

interessant

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@phonewatch

Ja, das Video finde ich auch nicht schlecht gemacht - die Art wie Verglichen wird und manche Schlussfolgerung halte ich, ohne Exif-Daten aber für "steile Thesen" (Natürlich kann hier auch die Übersetzung Schuld dran sein).
Und der Vergleiche im Bereich AF.... Bei sowas ist es mMn immer schlecht mit unterschiedlichen Motiven zu arbeiten, die sich dann auch noch unterschiedlich bewegen.
Ähnliche Sache bei der Serienbildaufnahme:
Das beide Handys in der Lage sind 100 Bilder zu machen ist toll - interessant wäre dabei eher die AF / CAF Leistung durch die einzelnen Brennweiten und Sensoren hindurch...
Wobei ich auch verstehe, dass das nicht für den "normal Nutzer" interessant ist.

@HEberh Atemberaubende Locations sind das allemal.

@phonewatch Ich finde die ganze Aktion super. Und die Aufnahmen die man dort teilweise sieht sind einfach nur top. Das zeigt aber eindeutig das nicht alleine die Technik ein gutes Video oder Foto ausmacht, sondern auch die Personen welche die Technik bedienen können. Meckern kann ja jeder, aber es besser machen davon sind diese Möchtegern Experten (teilweise auch hier in den Foren) meilenweit entfernt.

• Danke

Es ist und bleibt wie immer bei Zoony. Ein Phone für Leute mit Ahnung und Lust am Einstellen und nutzen der vielen Möglichkeiten. Für die ist es womöglich die beste Handyknipse ( außer der Selfieschrott). Für Snapshotautomode User eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch Habe ich das gesagt? Nein! Warum wird einem das Wort ständig im Mund umgedreht? Nicht nur das einstellen ist ein Punkt, sondern auch das Motiv und die Ruhe das Motiv richtig in Szene zu setzen ist wichtig. Draufhalten und knipsen kann jeder, Fotos und Videos mit Anspruch machen kann nicht jeder.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@HEberh wie wat. Wat is los? Ich habe doch gar nicht auf dich reagiert.Mein comment ist losgelöst und nur zum Video. Wer auch immer was gesagt hat hier hat auch immer mit etwas Recht aus seiner Sicht und seinem Eindruck zu den Filmchen so wie ich auch. Allet jut.😁

@phonewatch Nun klar alles jut, aber ich bleibe bei meiner Prinzipiellen Aussage " Nicht nur das einstellen ist ein Punkt, sondern auch das Motiv und die Ruhe das Motiv richtig in Szene zu setzen ist wichtig. Draufhalten und knipsen kann jeder, Fotos und Videos mit Anspruch machen kann nicht jeder. " und ich denke mal schon das ich damit Recht habe.

@HEberh das Auge für das Motiv ist das Wichtigste. Wenn meine Freundin und ich Bilder einer gleichen Veranstaltung ins Netz setzen sehen Immer alle welches meine Bilder sind. Jeder kann dadurch seinen Fußabdruck gestalten. Das macht es aus. Eine Freundin von mir ebenso. Die sendet nonstop Bilder ins Netz ihrer Urlaubsziele und es verschlägt mir jedes Mal den Atem. So ein geiles Auge für die Szene, Licht, Farbe usw. Dadurch hebt die sich von allen ab. Ja,da spielt die Knipse nur die zweite Geige. Die setzt ihre Empfindungen nur technisch um. Aber,das Werkzeug dafür muss stimmen damit das so gut wie möglich durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt geb' ich auch noch meinen ganz persönlichen Senf dazu.... 🤠

Ein Auge fürs Motiv sollte man ja nun definitiv haben, um dieses dann auch mit den korrekten Einstellungen aufs Bild zu bringen. Insbesondere bei Streetphotographie geb ich mir selber da immer ganz viel Zeit und Ruhe. Das mache ich dann, wenn ich mir wirklich mal n paar Stunden nehme - insbesondere auf Städtereisen - und meine Kamera und Objektive mitnehme.

Wenn ich so irgendwo unterwegs bin und mal links und rechts was Nettes sehe, habe ich zumindest den Eigenanspruch, "anständige" Bilder davon zu machen. Und die haben dann für mich - und wahrscheinlich auch für den Großteil der Smartphone-Nutzer - am besten halbwegs aus der Hüfte per Automode zu funktionieren.

Und da geht Sony halt (anders als wohl 90% der Hersteller) den Weg, dass die - was bei der softwareseitigen Nähe zu ihren Alphas für mich aber klar ist - den Nutzer mehr per manuellen Modus zu fordern. Und hier beginnt die Crux an der Sache...

Irgendwer kommt von Huawei und findet die Lowlights total geil (für mich wiederum ist das was mein P30Pro abends veranstaltet ein Fake, der nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat) oder von Samsung die "schönen bunten Farben" (auf meinem privaten S10+ schieß ich nur manuell, da für mich die Bilder des Automodes farblich so realistisch sind wie Lowlights von Huawei....) und ist recht enttäuscht wenn er dann per Automode mit nem Sony knipst.

Und ich denke, diese Kamera-Setups wird Sony auch in Zukunft nicht ändern und deshalb werden auch die Diskussionen bleiben.

Für mich zählt letztendlich ein Gesamtpaket - bei dem man halt immer auch Abstriche machen muss.

Bei meinem S10+ ist es die katastrophale Audio-Performance über den Klinkenausgang, beim Sony wird's halt wahrscheinlich weiterhin kontrastarme, überhellte Bilder bei Tageslicht oder zu dunkle im Lowlight geben wenn man nicht den Pro-Modus bemüht.

Super leben kann ich mit meinen Samsung und noch besser leben werde ich mit Sicherheit demnächst mit nem neuen Sony. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni, phonewatch, chortya und 3 andere
@Micha B. in dem einem Video sieht man zum Samsung sehr gut den Vergleich im Kontrast. Das Sony wirkt flacher, für mich aber viel angenehmer, das Samsung sehr überschärft, zwar erst einmal räumlich, für mich aber sehr künstlich. Meine Magengegend zieht es dann zum Sony. Bei meiner GCam kann man via LibPatcher diese Dinge gut einstellen. Von flach bis überschärft mit Doppelkonturen. Angenehm wenn man das je nach pers Präferenz machen kann.

• Danke
Es ist wie bei vielem.
Auf das Gesamtpaket kommt es an.
Eine "Eierlegendewollmilchsau" wo alle Bereiche HighEnd sind gibt es nicht.
Man muss immer irgendwo Kompromisse machen.
Mir, als HiFi Fan ist die Audioabteilung wichtig.
Anderen wohl mehr die Fotoabteilung.
Gott sei Dank gibt es ja genug Auswahl an Geräten.
Wobei ich persönlich die China Kracher und Appel nicht mag. Somit ist für mich die Auswahl stark eingeschränkt.
Mit meinem Xperia 1II bin ich bis auf einige Dinge zufrieden.
Das Gesamtpaket ist für mich aber ok. Ob's den Preis wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: heinzl, Pixel1MB, Micha B. und 2 andere
Wieder Videospam von mir… Also, als wirklich flach würde ich die hier gezeigten Bilder nicht bezeichnen. Auch recht bunt. Zum Teil wirklich sehr schöne Bilder. Portrait scheint aber wirklich keine HDR Unterstützung zu haben im Gegensatz zu Auto/Basic. Bin gespannt wie das 5ll das löst ohne iTof nur mit Sofware. Zum 5lll ist auch so gar nichts aktuelles im Netz. In welchem Jahr das wenn überhaupt kommt?
So oder so: eine heisse Kiste. 🙈😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen