Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonewatch schrieb:
Einige Bilder des Sony gefallen mir dennoch hier u da besser, nicht nur farblich.

Reihe ich mich da bei dir mit ein. Mir gefällt sogar der überwiegende Teil besser. Aber jedem das seine.

bei Sony ist ebend so einiges verwirrend....und man kann ebend nicht Soft oder Hardware Fehler unterscheiden

Strange behavior of the fingerprint sensor (55.2.A.4.154)

daher bin ich sehr sehr skeptisch den neuen Geräten gegenüber seit meinem X 1
ich wäre eh mehr am "kleineren" X 5 III interessiert, da aber dort das kabellose Laden weggelassen wurde bin ich auch schon wieder raus :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: statler und HEberh
@kraemerchen das Modell ist - genauso wie das X1Pro - nicht mit nem "normalen" Smartphone vergleichbar. Über den HDMI kannst Du aus ner Alpha Dein Material rausholen und direkt per 5G oder WLAN irgendwohin streamen.

Zudem fungiert das Modell als zusätzlicher, externer Topp-Monitor für die Kamera.

Das ist professionelles Equipment einen recht übersichtlichen Kreis, der damit gerne seine 7SIII oder ähnliches aufrüsten möchte.

Ach... Und du kannst damit telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier im Video den Himmel in BASIC sehe. Und dann im Vergleich dazu das Vivo. Oh je….Und das schon in HDR. Was stimmt mit Sony nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Naja ihre Smartphoneumsätze sind um 80% gesunken seit über 5 Jahren. Wieso in ein totes Pferd noch viel Geld und Mühe reinstecken?

Nach LG/Nokia/HTC haben wir den nächsten Kandidaten. Glaube nicht, dass die Umsätze sich in eine andere Richtung bewegen werden als nach unten?

Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch wenn man den direkten Unterschied sieht (und es wirklich so ist, dass beide Kisten im gleichen Modus knipsen) ist das so deutlich, dass einem dazu schwer was pro Sony einfallen kann.

Ich persönlich denke aber, dass wir erst dann wirklich etwas realistisch bewerten können, wenn das Gerät lieferbar ist und wenn - halbwegs nachvollziehbare - offizielle Vergleiche, Tests kommen.

In jedem Fall aber habe ich in den letzten drei Wochen mehr asiatische Clips/Filme gesehen als in meinem Leben zuvor. Bruce Lee- und Shaolin-Movies aus den 70ern mit eingerechnet... 😆

• Haha
Reaktionen: statler, phonewatch und heinzl
......ich werde wohl nie verstehen, dass man ein Smartphone nur auf seine Photo/Videoqualitäten reduzieren kann.

Gruß

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Also ich mache das nicht, aber fast. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Dann kaufen Sie sich doch ne Spiegelreflex-oder Systemkamera mit guten Objektiven und Sie sollten wunschlos glücklich sein.

Was ist denn das für ein Argument. Für viele ist nunmal die Kamera das wichtigste Merkmal. Tellerrand und so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen, Micha B. und Danny_Wilde
@videomanni wer unsere Argumente hier für das Sony verfolgt hat weiss,dass wir genau das nicht tun. Aber die Kamera wäre der letzte und wichtige Punkt um überzeugt so viel Geld auszugehen. Da andere Hersteller zeigen wie es in diesem Punkt gehen kann ist das ja nur opportun. Wem das nicht so wichtig ist,der fühlt sich dann ja früher abgeholt. Auch okay. Der oft bemühte Hinweis auf eine DSLR ist aber absolut fehl am Platz. Ich denke, wir wissen hier den Unterschied zu einer DSLR zu bewerten. Und um DSLR Qualität geht s überhaupt nicht, sondern nur das was in 2021 bei einem > 1000,- Flagship erwartbar wäre und mit jeder GCam APK kolo im Netz ladbar ist oder jedes Mittelklasse Phone inzwischen kann. 🥱 Ein wirkungsvoller HDRMode ist heutzutage Pflicht u Standard behaupte ich mal...🙈 . Aber in den nächsten Monaten bekommen wir es ja ggfs auch hierher zum selber testen und das 5lll er dann in 2022 🙈. Solange lustige Asiafilmchen zur weiteren Stimulation und "Empörung" , zwecks Zeitvertreib oder Infoungeduld.😹

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, statler, kraemerchen und eine weitere Person
@videomanni auf die Foto-/Videoqualitäten reduziert das Produkt hier keiner.

Aber wir können uns ja mal fokussiert zum Thema Audio austauschen. Ich halte viele Wetten, dass da X5 und X1 fast wettberbsfrei vorne liegen.... .

Leider ist aber nunmal der Punkt "Foto" nicht nur bei Endusern, sondern auch bei 90% der Blogs, Magazine und sonstigen Kanäle im absoluten Fokus. Und dieser wird aufgrund heftigem Marketing-Sprech auch von Sony befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und kraemerchen
@Micha B. Würde ich sofort unterschreiben, aber wir reden hier von Sony, die sind doch schon seid Jahren Tod geredet und bauen doch bald keine Geräte mehr wenn es nach den Experten hier geht.
Ich verstehe nicht wie man von Bildern aus einem Video auf eine Kameraqualität schließen kann. Ich bilde mir entweder mein Urteil wenn ich das Gerät selber habe (das dauert hier aber noch eine Weile) oder wenn die ersten Test aus GB oder D ich mir angesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl, kraemerchen und Micha B.
ich gebe dir recht bezüglich Bildern aus einem Video. Das zu vergleichen ist lächerlich. Man kann eine Tendenz feststellen, mehr nicht.
Aber es gab ja unterdessen auch schon diverse Bilder in Originalauflösung, die waren auch sehr mau.
Was machen denn Tests aus GB oder D besser als die Asiaten? Es geht doch um die Bilder, nicht? Mal davon abgesehen freue ich mich auch auf den gsmarena-Test, aber nicht weil der nicht aus Asien kommt, sondern weil ich die gut einschätzen kann.

Und nochmals: es ist jedem selbst überlassen auch 2'000 oder 3'000 Euro für ein Smartphone zu bezahlen. Ich leiste mir auch Luxus, welcher das Geld nicht wert ist. Vielleicht passt jemandem das Sony UI super, mag Sony einfach, will einen Klinkenanschluss oder was auch immer. Alles gut, aber das Schönreden einer mittelmässigen Kamera ist schlicht unnötig. Und wie @phonewatch schreibt, schiesst unterdessen fast jedes Mittelklasse-Smartphone welches halb so viel kostet die gleich guten Fotos wie Sony.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen und Danny_Wilde
und um das Thema weiter zu befeuern und bevor wir selber testen können hier wieder ein kleiner Asiaschnipsel..
Spekulation: bei guten Lichtbedingungen scheint das Sony sehr detailreiche Bilder zu machen. Im reinen (autom) Nightmode, hier im Vergleich zum Samsung, auch-s Crop.
Was mir auch lieber wäre als künstlich aufgehellt.
In so mittelprächtigen Lichtsituationen ( z b wo er am Tisch sitzt) hat sich ggfs der Nightmode noch nicht dazugeschaltet und die Rauschunterdrückung bügelt zu viel Textur weg.
Als ich das 5ll hatte war die Szenenerkennung auch so ein ( unstimmiges) Thema.
How knows…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
HEberh schrieb:
@Micha B. Ich bilde mir entweder mein Urteil wenn ich das Gerät selber habe (das dauert hier aber noch eine Weile) oder wenn die ersten Test aus GB oder D ich mir angesehen habe.

Meine Rede ein paar Posts vorher.

Abwarten bis für uns nachvollziehbare Tests/Vergleiche kommen und man wird sehen....

• Danke
Reaktionen: HEberh und kraemerchen
@phonewatch

Das ist ja richtig negativ erschreckend schlecht😱...als ob der HDR-Modus gar aktiviert wird......

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim meinem Xperia 5 II nie so aufgehellt/ausgegrannt ausschaut...hier sehe ich deutlich wie HDR den Himmel von quasi weiss auf blau "umwandelt"..
. hoffentlich wird software-seitig nachgebessert....

• Danke
Reaktionen: phonewatch