Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch

Die wusste aber jetzt nicht wirklich was das ist und wie man das große schwarze Ding nennt, was sie da so in den Händen hatte.... 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, HEberh und phonewatch
1623508394161.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Deckimbal
Frage an die Profis: wie schaut es bei Sony mit Updates des Betriebssystems aus?
Wann hat MarkII Android 11 bekommen? Was erwartet ihr für Android 12? Noch dieses Jahr?

also aus meiner Sicht und Erfahrungen seit ich das Xperia 1 habe.... Katastrophe auf ganzer Linie.!

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@DanielMode Nun aus meiner Erfahrung mit dem Xperia 1, kann ich sagen zwar nicht sehr pünktlich aber jeden Monat bekommen. In meinen Augen immer noch akzeptabel.

@HEberh mir geht's echt zum die Android-Varianten, nicht um Security-Patches...

Edit: Android 11 wurde ab 22.12.2020 ausgerollt. (Anmerkung: ist ja ganz OK, wie ich finde)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HEberh
vergilbt schrieb:
Frage an die Profis: wie schaut es bei Sony mit Updates des Betriebssystems aus?
Wann hat MarkII Android 11 bekommen? Was erwartet ihr für Android 12? Noch dieses Jahr?
Ich habe A 12 in der Beta auf einem Pixel 4 und Sony soll sich ruhig Zeit lassen. A 12 ist echt ein Mega Ding, mir gefällt es bisher überhaupt nicht. Es ist einfach zu viel Veränderung und in A11 sind viele Dinge sehr gut gelöst, dieses sind in A 12 auf einmal weg. Zum Bsp Auswahl der KK (Google Pay) mit dem Power Button und die Google Home Steuerung. Alles Dinge die ich echt mag und nutze > in A 12 weg 🙄
Mal schauen was Sony aus A 12 macht. Bis jetzt bleibe ich gerne bei A 11. Zum Glück hat man ja mit Android die Wahl.

Für das 5l kam es, ich glaube im Januar.

@vergilbt
Schulnote 2,5. Gerade noch gut, aber nicht mehr. Solides Mittelfeld.

Ich hatte bei Sony immer das Problem, dass ein Update offiziell längst da war und auch hier im Forum schon viele hatten, es bei mir aber teilweise Wochen oder Monate später kam. Weiß aber nicht, ob ich da nur immer Pech hatte oder das System hat.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
beim X1 war ist in den letzten Monaten oft auch, dass ein neues Update für eine Region kam, aber andere Regionen noch nicht Mal mit dem letzten Update ausgestattet wurden und plötzlich wenige Tage später hat Sony es dann selber gemerkt :rolleyes2:

bei Sony geht einfach vieles drunter und drüber
ob von Vorstellung bis Verfügbarkeit
Funktionen mal dabei, aber beim nächsten Modell wieder weg.
Updates verbuggt A9 zu A 10 und bei A10 zu A11 ebenfalls
Fingerabdrucksensor völlig unzuverlässig und dies nun schon seit 2 Jahren

und selbst bei Sonys Prestige Produkt Playstation nun die 5. vorgestellt, aber nicht Verfügbar.

also bei Sony müssten ja langsam alle gesichtslose raumlaufen.... japanisches Ehrgefühl wenn man etwas verbockt

Also bei meinem 1II funktioniert der Fingerabdrucksensor vom 1. Tag an einwandfrei.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@videomanni

Ich hatte mein X5II ja nur ein paar Wochen aber was während der Zeit phänomenal funktioniert hat, war der Fingerabdruck-Scanner. Da kommen weder der von meinem S10+, noch der von dem P30Pro mit.

• Danke
Reaktionen: videomanni
@Micha B. Kann ich bestätigen. Der lief auch bei meinem Exemplar einwandfrei. Bei meinem Samsung G10 e ist es aber auch eine.Katastrophe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videomanni
@phonewatch

Bei dem 10e meiner Frau auch. Das Ding hat gefühlt 2 mal von 100 Versuchen funktioniert...

@Micha B. Dito. So,hier mal nen Vergleich mit Xiaomi... Tja,Hmm....

Wenn mich meine Glüsen nicht täuschen, dann ist da Xiaomi überall besser. Sony muss liefern ... und zwar eine deutlich Verbesserung der Cams durchn Update. Hoffentlich werden alle offiziellen Tests das X1III zerreißen und Sony nimmt sich das zu Herzen und antwortet entsprechend

phonewatch schrieb:
@Micha B. Kann ich bestätigen. Der lief auch bei meinem Exemplar einwandfrei. Bei meinem Samsung G10 e ist es aber auch eine.Katastrophe

Ich weiß nicht, ob Mi 11 so der Ultra-Hammer in der Fotografie ist aber Sony kackt hier schon extrem ab gegenüber dem Xiaomi. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, das dieses Video nicht leicht tendenziös ist 😉
Wenn ich mir diese drei Video-Standbilder ansehe, schauderts mich...

Anhänge

• Screenshot_20210613-204449.png
    Screenshot_20210613-204449.png
    2,3 MB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20210613-204754.png
    Screenshot_20210613-204754.png
    2,3 MB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20210613-204432.png
    Screenshot_20210613-204432.png
    2,3 MB · Aufrufe: 123
Sony, 1 Update und die Dynamikprobleme sind weg! 1x zeitgemässe HDR Funktion. Aber wieviele Jahre sagen wir das schon? Macht Euer Xperia mal fit für GCam APK Sideload. Dann kann man sich ohne Bedenken das Gerät kaufen und hat Oberligacam

@vergilbt Naja, bei der Selfiecam habe ich nicht mehr erwartet. So schlecht wie die Vorherige bereits war, jetzt wieder den ollen Billy Billig Sensor… Was soll das fundamental besser werden. Obwohl, wenn die Google ranlassen würden vielleicht schon. In meinem LG V 50 die Selfiecams sind im Original auch so mies. Mit der Gcam aber richtig erträglich bei Day+Nite

@vergilbt wobei,Xiaomi hat bei den Zoombildern den Kontrast schon arg überschärft. Da finde ich den beim Xperia angenehmer. Aber dennoch lösen sich die Xperia Zoompics deutlich eher auf bzw feine Strukturen sind weniger. Hmm… Einige Bilder des Sony gefallen mir dennoch hier u da besser, nicht nur farblich. Im Detailgrad z B bei Bokeh mal und MainSensor mit weniger übertriebenen Kontrast. Selbst im Nightmode hier und da kann es auch mithalten. Aber nur bei der Mainlinse. Das Xiaomi matscht eher Der übertriebene Kontrast des Xiaomi ist schon echt nervig. Colors RGB gefallen mir die v Sony auch besser. Da Sony Kameraupdates ja immer erst in 1 Jahr mit neuem Modell bringt braucht man nicht zu hoffen, dass die hier Feintuning betreiben. Mehr ist es ja fast nicht ( ausser die grottige SelfieCam).

Anhänge

• A4B99594-D228-4AA9-B684-3CD133C0B6FC.png
    A4B99594-D228-4AA9-B684-3CD133C0B6FC.png
    8 MB · Aufrufe: 107
  • 081E8E0C-1143-4116-9115-E5D590AB4111.png
    081E8E0C-1143-4116-9115-E5D590AB4111.png
    8,1 MB · Aufrufe: 109
  • 7D5A137C-D264-4A5A-BBE3-82F1C351C2E8.png
    7D5A137C-D264-4A5A-BBE3-82F1C351C2E8.png
    6,5 MB · Aufrufe: 116
  • 34AB7BBB-9C74-494C-8747-EC5CB449A2B0.png
    34AB7BBB-9C74-494C-8747-EC5CB449A2B0.png
    9 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Hudrator
Also ich habe immer monatlich Updates gehabt, nie ein Problem weder von A9-A10 auch nicht von A10-A11, auch der Fingerprint Sensor hat nie Probleme gemacht. Daher kann ich die vielen Negativen Dinge nicht nachvollziehen.