Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chortya ähm,liest Du mir das vor?🤣 iphone mehr Textur. beim T Shirt jedenfalls. Dafür mehr Schärfe,Fokus beim Gesicht/Portrait durch Sony. Liegt wohl am jeweiligen SweetSpot der Linsen. Lichtflecken,Überstrahlungen gehören aber bei Sony immer noch dazu. Die Low Lights sind echt mau- auch wenn das mit Photo Pro gemacht wurde. Bei den Tagaufnahmen zum iphone finde ich Belichtung bei Sony besser, Kontrast und HDR natürlicher bzw teilweise die Himmelsdarstellungen, bei der Maincam… Dann wieder weisse Himmel beim Sony wo iphone HDR Wolken zeigt. Aber in dem Forum scheint man auch der Meinung,dass GCam die Ergebnisse besser darstellen würde

Zuletzt bearbeitet:
Jemand bevorzugt wohl grundsätzlich lieber die besseren Farben und die bessere Schärfe im Vordergrund zu Lasten eines grauen Himmels, der weiß dargestellt wird, anstatt einen realistischen grauen Himmel auf dem Foto zu sehen, aber dafür dunklere Farben und Unschärfe im Vordergrund hinter einer Art Grauschleier, wie im Iphone.

Hier Fotos Nachtaufnahmen mit Photo Pro in RAW und JPG

PHOTOGRAPHY_PRO.zip

Man kann ja die Seiten übersetzen. Es scheint Pros und Contras zu geben, Leute, die es richtig klasse finden, Premium halt und andere, die die Cam ausm 1 II mit dem 865er besser finden. Was für ne Überraschung! ;-)

Auf jeden scheint das 1 III tatsächlich von der Haptik mega zu sein und beim Fotografieren soll man ein sehr gutes Fotografiegefühl haben. Auf dem Display sollen die Fotos so angezeigt werden, wie später auf dem PC. Das Display soll ohnehin der Hammer zu sein.Ob man aber 4k braucht oder nicht, vllt eher nicht.

Der Fokus soll wohl tendentiell rechts liegen. Man muss diesen wohl aktuell eben mit einem Fingertip weiter nach links verschieben bzw. in die Mitte.

Es sollen wohl nicht nur Versprechungen seitens Sony gemacht worden sein, sondern diese wohl auch eingehalten worden sein.

@kraemerchen Die Bilder würde ich gerne mal mit dem hdr automode gemacht sehen oder auto night. Wie der mit dem iPhone so unscharf werden konnte ist mir noch schleierhaft. Wenn mein iPhone was kann,aus Auto, ohne Point to shoot scharfe Bilder zur Mitte hin zuverlässig zu produzieren incl vernünftigem Himmel😁. Ein altes Phone mit GCam mindestens auch oder besser. Anyway... Die sonstige Belichtung, Farben des Sony gefallen mir. Ich gucke gerade weitere Bilder auf dem russischen Blog. Die Nachtbilder vom Rendering eigentlich nicht schlecht aber die wahnsinnig überstrahlten Lichter. Wie immer

Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts mit der Muttersprache…

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Mir persönlich geht es nicht um einzelne Features die dann gegen X besser sein sollen. Es geht doch beim Handy um das Gesamtpaket und es gibt meiner Meinung nach auf dem Markt derzeit nichts besseres als Sony. Alleine 3,5mm Kopfhöreranschluss ist mir persönlich sehr viel wert. Die Kamera von 1ii macht super Bilder die sehr realistisch sind. Xperia 1ii ist das einzige Handy bei dem ich den Verkauf bereut habe und es mir wieder gekauft habe.
Ich hab bei allen Handykameras Fokusprobleme und ehrlich gesagt erwarte ich vom Handy nicht die Performance von einer DSLR, das wäre einfach falsch. Und ob der Sensor unrealistische 108Mpx oder 12Mpx oder Sensorgröße Y" hat hilft nicht bei den winzigen Linsen.
Ich hatte auch Xperia Mi11U. Ja, die Kamera ist toll (aber wieder nicht Ideal) und der Rest?

• Danke
Reaktionen: Olley, HEberh und Micha B.
@kraemerchen leider Fake.

@chortya Woher weißt Du das, hast Du eine Quelle dafür? Ich kann es nicht erkennen woran. Bitte teile Dein Wissen mit uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
@HEberh schau Dir einfach andere Videos aus diesem Kanal an. Geklaute Bilder der bekannten YoutTuber als click bait. S22 Note vs Irgendwas Vergleich usw :) Es gab mehrere solche Videos auch vor dem 1ii Release. Sobald keine Hände oder Video vom Setup sichtbar sind kannst Du bei 90% solcher Videos sicher sein dass sie Fake sind.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@chortya Guckt mal weiter bei den Russen. noch zig neue Bilder. mit und ohne
hDR usw. HDR funkt wohl ganz ordentlich,macht kältere Bilder als ohne usw. interessant u real
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lichtflecken im schnellen Trackingmodus… klar, mit HDR wäre der auch nicht so schnell und mit Ghostings. Ansonsten schon ganz klasse die Funktion und schön detailreiche Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Vergleich stimmt, und ich befürchte das wirklich, dann hat Sony im Basic Modus gar nichts geändert

Sony Xperia 1 III - Обсуждение - 4PDA

Schaut auch mal die Xperia 1 III Photos in diesem Beitrag an...und da ist bitte mitten am Tag - also beste Foto Bedingungen...unglaublich wie schlecht das Xperia 1 III da abschneidet...ersteres ist das Xperia 1 III, zweiteres das Iphone 12...

die meisten Bilder völlig überbelichtet...überhelle Himmel, dazu fehlende Schärfe etc.

Da macht mein uraltes LG G2 ja bessere Fotos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Pixel1MB
Was denkt ihr denn über die Unterschiede der Kamera von Xperia 1 III zu Xperia 5 III? Also abgesehen von der Objektverfolgung, diese ist ja beim Xperia 5 III "abgespeckt"

@Deckimbal

Ich sehe keine Fotos! :-(

kraemerchen schrieb:
@Deckimbal

Ich sehe keine Fotos! :-(

Du musst das die Fotos im Beitrag ausklappen:

aber ich lade ein paar davon hoch:

Zuerst das Xperia, dann immer das Iphone 12

Main Cam:

1_24mm_portrait_Xperia.jpg

1_24mm_portrait_iPhone.jpg

8_wide_Xperia.jpg

8_wide_iPhone.jpg

Ultrawide Cam
3_16mm_architecture_Xperia.jpg

3_0.5x_architecture_iPhone.jpg

Zoom
2_zoom_portrait_Xperia.jpg

2_zoom_portrait_iPhone.jpg

12_xperia.jpg

12_iPhone.jpg

• Danke
Reaktionen: Micha B. und kraemerchen
puh, das ist in der Tat ziemlich übel.
Klar, wir haben keine Informationen wie die zustande gekommen sind. Wenn das aber der Automatikmodus ist und einfach mal draufgehalten, dann gute Nacht (klar, es kann sich an der Software wohl noch was ändern...aber das müsste mächtig was gehen).
Immerhin sieht beim letzten Bild der Vordergrund (Kind mit Ente) ordentlich aus. Aber das ist praktisch das einzig gute auf all den Bildern.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Deckimbal wie kannst du dich so negativ äußern ? :) ! Ich vermute du verstehst einfach nicht, was z.B auf dem letzten Bild zu sehen sein soll. Wie ich es in einem anderen Beitrag schon ähnlich geschrieben habe "Hintergrund(Himmel), keine Struktur, Überbeichtet, daher werden SonyBilder dann gerne in schwarz/weiß gezeigt" ..... aber lt. anderer Aussagen muss es so aussehen :) !!

@psinferno So lange ich keine Exif Daten zu den Bildern habe, werde ich mir kein endgültiges Urteil erlauben. Wo kann man die Bilder mit den entsprechenden Daten sehen?

@HEberh ich verstehe was du meinst aber es ist sehr interessant. Positive Bilder , Bilder von der Homepage usw werden so akzeptiert und sind auch Grund von postiven Meinungen, schlechte Bilder hingegen müssen hinterfragt werden. Exif Dateien sind auch ganz schwer zu manipulieren.
Jeder legt es sich so wie es am Besten passt 🤣

Und ich meine das absolut nicht böse. So sind wir Menschen halt. Ich hoffe wirklich Sony bekommt das in den Griff und wir sind alle total begeistert

Zuletzt bearbeitet: