Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lanxon ich glaub Deutschland wird da nicht unbedingt gerne als Zielland. Jemand bei Reddit aus USA hat bestellt und bei ihm wird das Handy immer noch als verfügbar angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deckimbal ja, Sony HK zeigt tatsächlich noch keine Verfügbarkeit. Sieht danach aus dass Sony gerade Mainland China als Markt für sich entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Tradingshenzhen hat auf meine Anfrage leider bestätigt dass sie das Xperia 1iii nicht aus China exportieren werden.

• Danke
klingt sehr vielversprechend !🤩

• Danke
Reaktionen: kraemerchen, Micha B., fischkopf82 und eine weitere Person
Joa. Eigentlich ist jetzt Frühsommer und jetzt sollten die neuen Modelle laut Pressetext am Start sein. Eigentlich.

• Danke
bin hin u her gerissen: 1lll oder 5lll. wegen dem 3D ToF . naja,mal schauen wie das 5er Bokeh,Tiefeneffekt löst per Software

Ganz neue Ära bei/für Sony Smartphones. Best Cam. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
@phonewatch So eine Auszeichnung zu bekommen, alle Achtung ich bin jetzt echt gespannt auf das Gerät.

• Danke
@Sachertorte
Naja, die Begründung auf der TIPA-Seite liest sich wie eine 1:1 Kopie eines Sony-Werbetextes. Letztlich werden da nur Specs runtergeleiert. Wirkt auf mich nicht so, als hätte da jemand das X1 III überhaupt in der Hand gehabt.

Kurzes Googlen hat übrigens ergeben, dass die TIPA-Awards angeblich in Rücksprache mit Partnermagazinen vergeben werden, quasi eine Redakteurswahl. Da frage ich mich schon, wie das hier funktioniert haben soll, wo das Teil außerhalb Chinas noch kaum einer gesehen hat und es keinerlei Tests gibt:
Technical Image Press Association – Wikipedia

TLDR
Vertrauenswürdig ist anders.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen, mk84, phonewatch und 2 andere
@Catullus Wie gesagt, ich bin jetzt gespannt auf das Gerät. Nach den ersten Test was ich bis jetzt so sehen konnte ist die Kamera nicht unbedingt schlecht.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@HEberh aber nicht schlecht waren die IIer ja auch nicht wirklich. Nicht schlecht wird halt nicht reichen. Da sollte einfach Mal ein richtiges Brett kommen 🤣

• Danke
Reaktionen: kraemerchen, mk84 und vergilbt
@Dik2312 Ich wollte ja nicht gleich sagen das ich die Bilder die ich bis jetzt gesehen sogar richtig gut befunden habe, damit nicht gleich die ganzen Hater wieder daherkommen und das Gerät schlecht reden, wollte ich ein wenig diplomatisch sein.

• Haha
Reaktionen: phonewatch
Design, Ausstattung... Ich glaube, das Ding wird ein richtig gutes Gesamtpaket.

Neben dem X5II im letzten Jahr wieder ein Phone, welches mich schon lange vor Markteinführung anfixt.

Hallo,

bei Nachtmodus und überhaupt schlechten Lichtverhältnissen habe ich viele Bilder verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein google pixel 5, trotz einfacherer Technik, spitzenmässige Bilder macht.

Deshalb bin ich gespannt auf das pixel 6. Hier soll ja die Technik ebenfalls angehoben worden sein, mit den verbesserten Kameras und der besten Software, überhaupt, bisher ohnehin ein Alleinstellungsmerkmal bei Pixels.

Wenn der Preis im Rahmen der allgemeinen Philosophie von google bleiben sollte, warum ein überteuertes Gerät kaufen?

(die Beispielbilder auf der Sony Webseite z.B. fand ich jetzt nicht überzeugend)

mfG. mellituso

• Traurig
Angeblich soll aber gerade der Preis beim Pixel 6 ansteigen...
Dann rechtfertigt sich schon die Frage nach einer Alternative mit (fast) Stock Android und sehr guter Kamera

• Danke
mellituso schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass ein google pixel 5, trotz einfacherer Technik, spitzenmässige Bilder macht.
zusammenrechnet wolltest du wohl sagen 😉 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ist ja egal. Auf das Ergebnis kommt es an 😉

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und dodendorf
mellituso schrieb:
Hallo,

bei Nachtmodus und überhaupt schlechten Lichtverhältnissen habe ich viele Bilder verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein google pixel 5, trotz einfacherer Technik, spitzenmässige Bilder macht.

Deshalb bin ich gespannt auf das pixel 6. Hier soll ja die Technik ebenfalls angehoben worden sein, mit den verbesserten Kameras und der besten Software, überhaupt, bisher ohnehin ein Alleinstellungsmerkmal bei Pixels.

Wenn der Preis im Rahmen der allgemeinen Philosophie von google bleiben sollte, warum ein überteuertes Gerät kaufen?

(die Beispielbilder auf der Sony Webseite z.B. fand ich jetzt nicht überzeugend)

mfG. mellituso

Ich gehe nicht von der Sony Webseite aus, sondern was man in in ersten Test aus China so sieht, aber ich sehe es mal so abwarten auf die ersten Test welche dann von den bekannten Seiten kommt (auch von den extrem kritischen gegen Sony).

• Danke
Reaktionen: statler und Micha B.
Hallo HEberh,
ich bin absolut nicht kritisch gegen Sony, im Gegenteil. Nur hab ich mich gefragt warum die auf Ihrer eigenen Webseite, zum Teil, so schwache Bilder zeigen?
https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-1m3

Der Hund ist ja OK. Die Frau usw, sieht aus als ob unterbelichtet bzw. keine Dynamik, kein Kontrast. Ok. kann man alles hinterher bearbeiten. Da ist mir, bei einem Handy, doch das "schön" rechnen vom Pixel durchaus sympatisch.

https://store.google.com/de/product/pixel_5?hl=de

Ok. das sind beides Eigenwerbungsseiten, jedoch dieses pixel 5 ist ein Mittelklasse Handy und das Sony ein Highend Flagship.

mfG. mellituso
PS. ich werde das Pixel 6 /6 Pro auf jedenfall mit dem Sony vergleichen, auch den Preis.

mellituso schrieb:
Der Hund ist ja OK. Die Frau usw, sieht aus als ob unterbelichtet bzw. keine Dynamik, kein Kontrast. Ok. kann man alles hinterher bearbeiten. Da ist mir, bei einem Handy, doch das "schön" rechnen vom Pixel durchaus sympatisch.

Empfindung, Geschmackssache...

Das Bild mit dem springenden Hund ist topp, beide Portraits (24mm + 70mm) empfinde ICH (!) farblich als sehr realistisch/neutral, nur das Landschaftsbild ist für mich vom Aufbau grottig.

Es gibt Leute die sehen 'n Huawei P30Pro als die Referenz im Lowlight, für mich persönlich ist das ne absolute Mogelpackung (ja, ich hab das Ding als Dienst-Mobile). Wiederum andere kaufen sich halt Pixel-Smartphones und andere finden die 108MP- Bilder der ganzen hochgezüchteten China-Böller super.

Jeder wie er mag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen, heinzl und statler