Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn Sony Verkaufszahlen weiter so runtergehen (80% seit 2015), dann können die in paar Jahren die Smartphoneabteilung dicht machen.

HY-68 schrieb:
Und mit Android 12 "soll" zudem ja noch (wenn man den ersten Beta-Testern glauben kann) das OS runder sowie die Batterienutzung erheblich besser sein (insbesondere Thema Stand-By-Verbrauch).
Sagt wer?
Auf meinem Pixel 4XL kann ich es jedenfalls nicht bestätigen

@vergilbt Ist ja auch noch eine Beta.

Dann stimmt aber seine Aussage nicht... Er schreibt ja "Beta-Tester" - und ich bin ja einer😉

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@HEberh ist leider nur ein Aufzählen von Specs

Ist das Xperia 1iii jetzt in China verfügbar oder nicht? Wäre interessant ob der Import sich lohnt. Gibt es irgendwelche Nachteile?

Man kann nur die chinesische Sprache auswählen.

@kraemerchen bestätigt? Das ist wirklich schade. Normalerweise sollte doch Englisch auch dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sollte nen Scherz sein. ;-)

Display: Automode 684 nits
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kamera,Sensoren

Anhänge

• 5A670249-7BD7-4445-A10A-985A1A20BC72.png
    5A670249-7BD7-4445-A10A-985A1A20BC72.png
    5,3 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., statler, HY-68 und eine weitere Person
Hat das Sony Xperia 5 III die gleichen Kamerasensoren?

->Paradroid schrieb:
Hat das Sony Xperia 5 III die gleichen Kamerasensoren?

Das Xperia 5 III ist nahezu identische mit dem Xperia 1 III.
Unterschied ist vor allem die größe des Smartphones.
Nur die Auflösung des Display ist anders; und dem Xperia 5 III fehlt der 3D-TOF-Sensor: aber ansonsten haben beide die identische Ausstattung: auch die die neuen variablen Telelinsen etc.
Und die Sensoren waren bei Sony noch nie das Problem; vielmehr die (auto) Software.

Da beide Xperia die gleichen Sensoren wie letztes Jahr verwenden (bis auf Tele), hab ich ja insgeheim die Hoffnung, dass Sony die Software optimiert hat - nennt mich einen naiven Idealisten ;)

Habe eben mal mit dem Sony Support gesprochen und mir wurde gesagt das ist noch Ende Juni in Deutschland auf den Markt kommen soll. Bin Mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, statler, Lanxon und 5 andere
@Rene1013cs das wäre echt cool. Hab mir jetzt wieder extra Xperia 1ii geholt. Nach den ganzen Samsung S21U, Xiaomi M11u (und sogar kurz LG V60) ist Xperia so erfrischend und gleichzeitig vertraut. Ich würde soweit gehen und sagen dass Xperia 1ii derzeit den besten all-arounder Paket am Markt anbietet. Sound, Kamera, Bildschirm, Geschwindigkeit. S21U wurde bei mir mit der Zeit super langsam und Akku hält weniger als 1 Tag. Liegt bestimmt an einer oder mehreren Apps, aber echt bitter das ich das nicht mit Boardmitteln und ohne Zurücksetzen lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Deckimbal, Micha B. und eine weitere Person
@chortya

Wo siehst Du das X1II bzgl. Cam vs. P30 Pro?

Weiss ich nicht. P30 Pro hatte ich sehr lange her. Gegen S21U sieht man schon den Unterschied, insbesondere bei den Zoom Fotos, aber mir reicht es.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
@chortya
@kraemerchen

Der Gedanke mit dem X1II ist mir in den letzten Tagen immer mehr gekommen... Im Sommer wird der Vertrag von meiner Frau fällig und da käme ich (wenn´s dann noch bei Mobilcom Debitel lieferbar ist) für gaaanz kleines Geld an dieses sehr schöne Smartphone. Da ich für mich den Fokus auf Audio lege, wird mir das 2er reichen, da es in dem Punkt mit Sicherheit so aufgebaut sein wird, wie das neue Mark III. Zudem ist die Kamera ja nicht von der übelsten Sorte und deshalb sehe ich das mit dem Gesamtpaket ähnlich wie Chortya.

Natürlich reizt auch das neue, aber hier würde ich definitiv erstmal ´ne Zeit abwarten, wie sich der 888er in der Wärmeentwicklung macht.

Bezüglich des P30Pro (Dienst-Mobile) kann ich nen Vergleich zum X5II (halbwegs aus der Erinnerung heraus, da ich dieses einige Wochen hatte) machen. In den meisten Situationen gefielen mir die SONY-Pics besser, weil ich sie "ehrlicher" fand. Insbesondere abends oder in Lowlight-Situationen hat das P30Pro mit Realität meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Da gefallen mir sogar die teilweise "übersättigten" Bilder meines S10+ besser.

Im absoluten Nahbereich ist das P30Pro ne Wucht. Und da hat damals das X5II leider komplett versagt. Da würde ich auch hoffen, dass das X1II da deutlich besser abbildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kraemerchen
Rene1013cs schrieb:
Habe eben mal mit dem Sony Support gesprochen und mir wurde gesagt das ist noch Ende Juni in Deutschland auf den Markt kommen soll. Bin Mal gespannt.

Alles klar.

Ich hoffe dass war nicht nur eine 0815 Kundenservice Floskel.

Ich warte jetzt noch bis das Huawei P50 Pro; Honor 50 Pro und das Xperia 1 III (hoffentlich endlich) rauskommen und werde dann ENDLICH zuschlagen.

Mein P40 Pro ist ja leider (selbstverschuldet) hinüber - und ich will endlich wieder fotografieren (bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph) und mach gerne auf Touren und co Fotos

Zuletzt bearbeitet: