Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das muss deswegen jetzt beim IIIer genauso sein? 🤦‍♂️

Das war bisher bei jedem Top-Modell so, deshalb ist der Rückschluss durchaus nachvollziehbar.

Sony hat bis jetzt noch nicht in der Highendklasse mithalten können bzgl der Kameras. Wird schon seinen Grund haben warum Sonys Smartphoneumsatz seit 2015 um 80% gesunken ist.

@derkleinemann Ich weiß es nicht, und werde vorher nicht urteilen. Hat schon jemand von Euch Bilder gesehen von dem neuen Sensor?

HEberh schrieb:
@derkleinemann Ich weiß es nicht, und werde vorher nicht urteilen. Hat schon jemand von Euch Bilder gesehen von dem neuen Sensor?

Es gibt keinen neuen Sensor.

Die Sensoren aller Kameras, ob Front oder Rückseite, sind mit dem Vorgänger Modell identische. Die Linsen, bis auf die telinsen ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: mk84 und M II 26
@Deckimbal Es soll der imx 663 verbaut sein.

Sicher?

@kraemerchen Ja habe ich gelesen.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
😟

Laut Sony Homepage sind alle Sensoren von Sony, waren beim Vorgänger nicht UWW und Tele von Samsung?

@skycamefalling Genau so ist es. Und den neuen Sensor nutzen derzeit noch nicht viele Hersteller. Daher ist es schlicht falsch zu sagen das sich bei der Kamera nichts geändert hat (ohne das man selbst einmal das Gerät in der Hand hatte). Das ist in meinen Augen schon Bashing gegen einen Hersteller, warum kann ich nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und kraemerchen
Die Sensoren waren vermutlich noch das Problem bei Xperia Smartphones.

Danny_Wilde schrieb:
Die Sensoren waren vermutlich noch nie das Problem bei Xperia Smartphones.
hattest du ein kleines Wörtchen vergessen oder wirklich so gemeint?

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und kraemerchen
heinzl schrieb:
hattest du ein kleines Wörtchen vergessen oder wirklich so gemeint?

Äh, in der Tat vergessen. Danke für deine Korrektur.

ab 23:53 gibt es bisserl was zu sehen. Macht so schon einen guten Eindruck

diese ganzen Hands on machen mich nur noch grantig ;)

Wo bleibt der Launch Termin....

PS: das Xperia 10 III kann man ja mittlerweile vorbestellen: Liefertermin dafür ist der 21.6.

Sprich: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt das Xperia 1 III (und das 5er) noch später...

@Deckimbal ja,reale Revs oder Verfügbarkeit der Kisten wäre viiiel schöner. Das ist ja nur zum Zeitvertreib und anfixen solange nüscht anderes da ist. Nervt mich aber auch

Ich versuche immer noch hinter die Strategie zu kommen....

Ein Unternehmen stellt Produkte eines Segments (in dem es eine sehr überschaubare Marktbedeutung hat) vor, diese Produkte bekommen von dem ein oder anderen Tech-Magazin sogar eine gewisse Aufmerksamkeit mit positiven Besprechungen und der interessierte Endverbraucher (eine überschaubare Masse....) kann diese Produkte frűhestens ca. zwei oder drei Monate nach Vorstellung bekommen.

Ein Vorgang, der bei dem ein oder anderen Hersteller aufgrund adhoc auftretender Komponentenknappheit oder Zulieferer-Engpässe immer mal passieren kann.

Aber wenn sowas bei einem Hersteller immer wieder so läuft, muss da ein strategischer Gedanke hinter sein. Nur erschließt sich mir dieser irgendwie nicht....

Zuletzt bearbeitet:
„ Künstliche Verknappung „ 😂

• Haha
Reaktionen: Micha B.