Sony Xperia 1 III: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

• 919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sind ja schon einige frische Hands on Videos bei YT aber keiner darf auch nur 1 Cam Pic posten. Scheint echt noch nicht final die Software

Bin gespannt ob Sony die neuen Kameraapps dann auch für die älteren Modelle ausrollt, zumindest das 1 II und das 5 II.
Wäre gut, wenn die normale Kamerapp auch gleich die Pro Versionen umfasst, die App-Trennung ist etwas unverständlich.

Gerade realisiert, dass Sony leider die selbe Selfie camera verbaut hat wie beim Vorgänger.
Und die war damals schon mau. Fixer Focus, kleine Linse...:/

Deckimbal schrieb:
dass Sony leider die selbe Selfie camera verbaut hat wie beim Vorgänger.
Das ist natürlich ein NoGo für Selbstdarsteller 🤣
Starsky.OC schrieb:
Bin gespannt ob Sony die neuen Kameraapps dann auch für die älteren Modelle ausrollt, zumindest das 1 II und das 5 II
Geh mal nicht davon aus, das 5 hat auch nicht die Kameraapp vom 5II bekommen. 🙄

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
Also, wir knipsen schon viel, sehr viel, mit den Smartphones, aber Selfies haben wir vllt 5 gemacht. xD

Finde Selfies eh ein wenig ... obsolet. ;-)

• Danke
Reaktionen: heinzl
heinzl schrieb:
Das ist natürlich ein NoGo für Selbstdarsteller 🤣

Für 1000 bzw 1200 Euro erwarte ich da halt mehr, als Mittelklasse von vor zwei Jahren...

Ja, auch bei der Selfie Kamera, die man ab und an verwenden möchte...

Zumal Sony extra auf eine notch/Kameraloch verzichtet hätte man da eine bessere/größere Lösung leicht einbauen können.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, M II 26, Danny_Wilde und 2 andere
Selfie Kamera benutze ich gerne für Videotelefonie. Bei über 1000€ so alte Technik zu verbauen ist wirklich nicht attraktiv

• Danke
Reaktionen: phonewatch, Danny_Wilde und DanielMode
Ok, ViKos hab ich beruflich und privat mit Laptop und Smartphone auch immer mal, aber da bin ich ganz froh drüber, wenn die Web- und, oder Selfiecam nicht sooo gut ist. xD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno und heinzl
Das mag für dich okay sein. Der allgemeine User erwartet da vermutlich mehr. Die heutigen Top Telefone können alles mehr oder weniger gleich gut. Wenn dann die Kamera den Unterschied macht, ist Sony eben raus. Die niedrigen Verkaufszahlen haben ja einen Grund. Wenn es sicher auch noch andere Gründe dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: DanielMode und phonewatch
Zumindest für mich ist das Sony noch nicht raus, nur weil die Selfie-Cam nicht sooo gut sein soll. Aber für mich ist die Cam auch DAS Kaufargument eines Smartphones, nur eben nicht die Selfie-Cam. ;-) Die Cam auf der anderen Seite ist mir viiieeel wichtiger und da bin ich echt gespannt. Wenn bloß die Google-Dienste auf Huawei wieder verfügbar wären, würde ich vllt das P50 Pro (Plus) blind vorbestellen, da ich mir sicher bin, dass die dortigen Cams alles andere wieder in den Schatten stellen werden. ;-) Nur China-Smartphones und Google ... das wird wohl nix mehr und Huawei wird leider nicht das letzte chinesische Unternehmen sein, das sehr gute Smartphones herstellt, das dieses oder nächstes Jahr auch keine Google Dienste mehr anbieten darf. Es geht zwar vllt alles, aber zumindest vieles, aber mir zu umständlich, bis Google eine Lücke wieder geschlossen hat und man auf einmal dann doch wieder auf einmal etwas nicht mehr nutzen kann, was gestern noch ging und dann gehts mit neuen apks wieder von vorne los.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Ich meinte auch die Kamera im allgemeinen. Und zur Selfie Cam: Warum sollte man dabei Abstriche machen, wenn andere Hersteller es besser können? Bei den Preisen der Xperia Geräte, sollte man schon erwarten können, das diese auf der Höhe der Zeit ist.

• Danke
Reaktionen: makeno, DanielMode, phonewatch und 3 andere
Ich wollte und will keinen Streit entfachen. ;-)

Aber ganz allgemein auf die Cams anderer Smartphones allgemein bezogen, was ich auch bereits so meinte, man muss bei allen Abstriche machen. Und ich nehme da dann am ehesten Abstriche bei der Selfie-Cam in Kauf. Alle anderen Top-Smartphones können und haben bei den Cams nicht alles. Und wenn sie der (persönlichen) eierlegenden Wollmilchsau am nähesten kommen, ist was anderes, was die nicht haben und nicht können und man befindet sich z. B. uffm Land und hat mit einem Schaumi-Smartphone uff einmal keinen Empfang, wo andere aber bei demselben Netzbetreiber besten Empfang haben, weil die kein Band ... unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Wouw. DAS sieht aber schon einmal sehr vielversprechend aus. Endlich auch einmal die Highlights. das dann mal in original Auflösung betrachtet.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
Ich find die Selfies zu mittelprächtig. ;-)

Da sparste dir die Maske. 🤪

Habt ihr schon 1 deutsche Techseite gesehen die von dem Sony Bilder "Leak" berichtet hat? Ich nicht

Eins nur?😄😏