Schutzhüllen und Taschen für das Sony Xperia 1 III

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rusty Nail

Rusty Nail

Erfahrenes Mitglied
230
Wie schützt ihr euer Sony Xperia 1 III? Die Originale Stilvolle Hülle mit Standfuß konnte ich leider noch nirgends finden, ich hoffe es wird auch dieses mal wieder eine geben. Muss wohl vorerst auf Spigen zurückgreifen.

Ich habe nen günstiges TPU Case von Amazon. Spigen trägt mir an den Ecken immer ein wenig zu sehr auf - aber das ist halt geschmackssache.
Ansonsten habe ich leidernoch nicht viel gesehen, was zubehör angeht. Mal schauen ob da aus China noch ein wenig was nach kommt.

Jetzt ist der September fast rum und es gibt immer noch keine Originale Stilvolle Hülle mit Standfuß. Ein einziges Trauerspiel mit Sony.

Also, ich spiele mit dem Gedanken, mir tatsächlich das 1iii zu holen. Bei meinem xz3 geht der Akku zunehmend schneller runter. (war im Verleich z.B. zum Z3c sowieso eine Ladequeen) Auch reizt mich die Kamera, aber am Ende des Tages das Gesamtpaket.

Nur: eigentlich bräuchte ich für meine Zwecke ein Flipcase. Ich schaue mich in den letzten Tagen schon rum, generell scheint es kaum Auswahl bei Hüllen für das 1iii zu geben. Einerseits verständlich, weil die Meisten wohl ihren 1300€-Alltagsbegleiter nicht verstecken wollen, auch ist Sony jetzt nicht mehr der größte Hersteller, aber auf der anderen Seite auch wieder fast erschreckend.

Die weiter Oben angesprochene Kqimi ist auch derzeit nicht lieferbar.

Vermutlich werde ich mir nun die Spigen- rugged armor -Hülle holen (damit kein Frontschutz mehr, da muss wohl dann Folie hin. (bei Folien übrigens auch nicht so die Mega-Auswahl )

Hätte aktuell von Euch 1 iii -er Besitzern sonst noch irgendwer eine gute Empfehlung?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, O.k., ich hätte hinzufügen sollen dass ich auf der Suche nach einem Bottom-Flip (also nach Unten, nicht zur Seite) bin.

Mit den Side-Flip Dingern kann ich nix anfangen. Bei den Bottom Flips kann ich mit einem Griff / mit einer Hand das Smartphone schnappen, gleichzeitig entsperren (ging zumindest beim XZ3, so wie ich das gehalten habe) bzw. ggf. den Anruf entgegennehmen und das Ding zum Ohr führen während ich aufklappe / bzw. dann nach Aufklappen (was ich mit dem gleichen Griff dann mit dem Ringfinger erledigt habe), das Display bedienen - alles ohne großartig den Griff wechseln zu müssen. Bei den Side-Flips muss man die Hülle ja um 180° klappen um es mit einer Hand am Ohr zu haben (oder man hält es sich stylisch vor den Mund, was irgendwie nicht meins ist...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Einmal kurz Feedback zu
Caseology Nano Pop Hülle Kompatibel mit Sony Xperia 1 III - Grape Purple: Amazon.de: Elektronik & Foto

Haptik / Verarbeitung:
-Tadellos
-Sehr angenehmes Material
-Wirkt wertig
-Samtartike Oberfläche
-Keine Kanten, Öffnungen sind sauber entgratet
-Keine Nähte oder ähnliches sichtbar
-Kein Plastikgeruch

Passform:
-Trägt mehr auf als die ganz dünnen TPU Bumper
-Selbst die Lautsprecher haben eine minimale Aussparung bzw. wurde beim Design beachtet
-Schließt sauber ab

Bedienung:
-Gesten funktionieren mit Displayschutzglas sehr angenehm
-Durch die doch recht weit ausgestellten Tasten für die Seitlichen Knöpfe lassen sich diese sehr deutlich erfühlen. Ich für meinen Teil finde, dass man damit auch die Kamerataste besser bedienen kann. Auch was das fokussieren angeht

Für den Preis von mir eine klare Empfehlung!
Front.jpg
Rück1.jpg
Rück2.jpg
Seite.jpg

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Also Tipp:
Mit dem Spigen Rahmen kann man auch hervorragend Gläser von anderen herstellern anbringen. Also schön an die Seite packen und nicht direkt in den Müll damit 😉

• Danke
Reaktionen: SirRobin und Hannes60
Ich übe schon seit Jahren Nachhaltigkeit😉, hebe die Hilfs Rahmen generell immer 2 Jahre auf 👍

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Vielleicht etwas spät. Aber habe die original Hülle mit Ständer schon kurz nach Release bei Handyhüllen.de bekommen.

@Rene1013cs
Und wie gefällt sie dir? Kannst du sie empfehlen?

Kann ich sehr empfehlen! Sehr ähnlich zu der vom 1ii. Das Material ist etwas anders ( angenehmer). Ich habe auch das Gefühl dass der Standfuß etwas stabiler geworden ist. Mag diese normalen Hüllen nicht die das ganze Handy umschließen, schließlich will ich ja auch was von meinem schöne Xperia haben 😅.

Anhänge

• IMG-0748.jpg
    IMG-0748.jpg
    2 MB · Aufrufe: 168
  • IMG-0749.jpg
    IMG-0749.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 170
Die habe ich auch beim 5II mitbekommen, sehr praktisch und angenehm in der Hand. Da sie die rechte Seite frei lassen, wo sich die ganzen Bedienelemente befinden, ist auch die Bedienung hervorragend. 👍
Diesen blöden Google-Assistenten-Knopf hätten sie ruhig mit einer ausgehöhlten Abdeckung verschließen können. 🤪😁

Gibt es für das 1III sowas wie das Style Cover View für das 1II? Ich mag es, wenn sich das Handy beim Aufklappen einschaltet (und sich beim Zuklappen ausschaltet). Habe ich auch beim XZ3 und beim XZ (hier ohne Sichtfenster).