Helligkeit des Displays

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kumpelblase1

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit der Helligkeit des Displays? Ich hatte das Gerät mal einen Tag zum testen da und fand die Helligkeit furchtbar. Es wird ja sehr unterschiedlich darüber berichtet, weshalb mich interessieren würde ob ihr andere Erfahrungen gemacht habt und ich evtl ein Montagsgerät erwischt habe.

andere Erfahrungen ist wohl nicht der passende Ausdruck....wie Du schon schreibst....andere Wahrnehmung und danach kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: heinzl
Um es zusammenzufassen - könnte heller sein aber von Katastrophe bin ich noch weit weg. Schrieb es an anderer Stelle: Stand mit nem OnePlus9Pro in der Sonne, habe beide nebeneinander reingehalten - geschaut das die Sonne auch voll im rechten Winkel aufs Display scheint und draufgeschaut. Wenn das Xperia dicke backen gemacht hat, war auch ein OnePlus9Pro für mich nicht mehr abzulesen. Ich empfand es als i.O.

Also ein s21 Ultra ist schon heller, aber ich habe auch noch keine Situation erlebt, wo es wirklich störend war bzw. ich das Display nicht mehr ablesen konnte.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Hab das X1III jetzt 3 h und die Helligkeit mitten in der Sonne ist genauso gut oder schlecht, wie beim P30P. Fast 1:1 genauso! Der Kontrast beim X1III ist ein wenig anders, dunkler. Ich kann aber selbst bei direkter Sonneneinstrahlung, sodass man die Sonne auf dem Display sieht, jeweils was lesen. Sobald die Sonne hinter einem steht, sodass Schatten auf dem Display geworfen wird, alles super. Ich weiß ja nicht, wie schlecht die Augen oder einfach die Vorstellungen, Erwartungen ... und was weiß ich noch alles so von anderen sind. Aber behalten werde ich es nicht. Einfach meine anderen Beiträge in den anderen threads lesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Finde die Helligkeit gerade so ausreichend. Das Mix3 ist jedenfalls deutlich heller. Aber die Darstellung und die 120hz entschädigen ungemein

• Danke
Reaktionen: phonewatch