H
Hudrator
Enthusiast
- 2.168
Die Frage die sich hie raus für mich ergibt wäre, wass den ein Aufpreis wäre, den man dafür zahlen wollen würde. Mann zahlt die 500€ mehr ja nicht nur für Kamera.Micha B. schrieb:Nur finde ich ganz persönlich dann die Unterschiede - über alle Aufnahmen betrachtet - doch so nah beieinander, dass ich (wenn es mir nur um den Punkt "Foto" gehen würde) definitiv nicht den Aufpreis für das Pro gegenüber dem X1III zahlen würde.
Nein, "versaut" würde ich nicht sagenphonewatch schrieb:Finde aber immer noch,dass Sony auch beim Pro I eher softe Schärfe zeigt. Zumindest im Vergleich zu iP 13 oder Pixel. Die wirken zwar oft überschärft aber "klarer". Vor allem Nachts. Bei Sony finde ich ist so ein Schleier über allem. Oder bin ich zu Pixel versaut?
Oftmanls ist die Frage was im Post da noch geschraubt wird. Sony ist, wie wir ja immer wieder mitbekommen, eher zurückhaltend unterwegs.
Im Endeffekt versucht man einen Look zu erzeugen. Apple und Google gehen stark in die Richtung die man von den Hochglanz-Seiten kennt. Oder nennen wir es "Social-Media Ready". Hohe Kontraste, (zu-)satte Farben, viel Schärfe. Manches Bild sehe ich an und denken mir: Das Zeug will ich auch nehmen.
Sony ist da eher zurückhaltend unterwegs.
Ich sehe alleine auf den Produktseiten bzw. der Auswahl der Promobilder schon unterschiede im ästhtischen Ansatz.